6. Edition Topic 25422

Du hast das falsch verstanden mit in Kontakt bringen. Natürlich, wenn 2 Einheiten angreifen kommen beide in Kontakt, aber du wirst nie mit 2 Einheit angreifen können, da du gar nicht so aufstellen kannst. Du musst als erstes deine Regimenter aufstellen, er kann seine Saurusse als letztes aufstellen. Wo stellt er sie hin?????
Natürlich in Deckung und möglichst weit weg. Er kann sich so platzieren, dass vielleicht im 6sten oder dann gar nicht in den Nahkampf kommst und dann nur mit einem Regiment und das bringt die Saurüssel NIE zum FLiehen und dann ist das Spiel vorbei. Er hat seine Aufgabe erfüllt, da ungefähr 2 Kometen und was weiß ich vom Himmel gekommen sind und die Skinks deine KMs gemoscht haben.

@Grasnik:
Ok, den Kometen muß er erstmal erwürfeln (nich schwer), dann aussprechen (nich schwer) und sollte er keine totale Energie haben, dann wird eben ne Bannrolle gezückt. Dann gibt es da natürlich die Variante eines Patzers.
Ok, du hast gewonnen, die Sauren werden sich immer verziehen und am besten noch das Mal haben, wodurch sie durch Wälder laufen dürfen. Dann kommen die Zwerge nie in Kontakt und das Spiel war sehr spannend und es wird wahrscheinlich nie wieder ein Zwergenspieler gegen dich antreten. 😉 🙂

Ne Ballerarmee ist übel, klar, aber keine Kanonen, sondern nur Katapulte , Flammenkanone und Orgelkanone.
Normalerweise hat man aber auf einem Tunier mit beiden Armee, sprich der Skinkarmee und der Zwerge Beschussarmee keine Chance, da sie zu einseitig sind. Jede andere Armee macht die Skinks platt und die Zwergen Beschussarmee hält im Nahkampf weniger aus, obwohl immernoch sehr stark.

Ja aber was machst du gegen TMs die von hinten kommen? Khemri, bei denen sich alles aus der Erde buddelt? Ist doch riskant oder? Lustig wärs vielleicht mal, aber meiner Ansicht nach langweilig. Deshalb hab ich mit Zwergen wieder aufgehört, da sie meiner Meinung nach langweilig sind und man nie die Initiative ergreifen kann.

@Grashnik:
Bei Khemri können sich maximal (bei 2000 pts) 4 Skorpione bzw. Grabschwärme ausbuddeln, und ob sie kommen, wann sie kommen und wo sie auftauchen ist doch alles schon recht zufällig. Außerdem dürfte kein Khemrispieler alle 4 Eliteauswahlen mit diesen Einheiten voll haben, ist mir zumindest nie untergekommen.
Gegen Tiermenschen muß man gucken das ist wahr. Je Nachdem ob noch was von vorne kommt kann man seine Schützen zur Not auch noch umdrehen oder sich den Rücken mit ner Flammenkanone frei halten. Aber gegen Hinterhalttruppen haben Zwerge es eh immer schwer, egal ob nun Schützen oder normales Regiment.
Und ja, diese Armee ist auch sehr langweilig, wobei ich sie ganz lustig finde, und ich werde sie einfach mal austesten und dann sehen, ob es sich lohnt damit auf ein Turnier zu gehen. Lohnt es sich dann werde ich sie wahrscheinlich hin und wieder mal einsetzen auf Turnieren.
Wenn nicht dann werde ich wieder zu meine alten Liste umsteigen mit den 4 Nahkampf Regimentern, die hat sich bisher immer als sehr gut erwiesen.