Hi!
Ich seh schon, die Diskussion ist nicht einfach
🙂 (wobei ich sie eigentlich auch noch gegen mich selber (als Vampir und gegner des Nurglespielers)führe
🙄 )
Also ich hab nochmal das Kapitel Angst durchgelesen.
Gleich im 1. Absatz steht:
"Manche Kreaturen verursachen Angst, wie in ihrem entsprechendem Armeebuch angegeben wird. Darunter fallen besonders große und einschüchternde Monster wie Trolle und ebenso unnatürliche Schrecken wie Skelette."
Damit wäre widerlegt, dass sich Kreatur nur auf "Monster" bezieht. Da ein Skelett ein ziemlich normales Infanteriemodell ist, ist es doch eigentlich nur einleuchtend, dass auch andere Infanteriemodelle als "Kreatur" bezeichnet werden können.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Manche Monster sind so bedrohlich, dass sie noch furchterregender wirken als jene die unter Angst behandelt wurden. Solche Kreaturen verursachen Entsetzen.
(Hier ist die Gleichsetzung zwischen Monster und Kreatur doch ziehmlich offensichtlich.)
[/b]
An sich ein sehr schönes Beispiel... Denn hier wird deutlich, dass keine Gleichsetzung von Monster u. Kreatur dargestellt, sondern es wird ein Monster lediglich als einen "Unterpunkt" von Kreaturen definiert. (
SOLCHE Kreaturen, die keine Angst verursachen, verursachen Entsetzen )
Das Beispiel des unerschütterlichen Chars halte ich für sehr fraglich, dort soll sich ja die Fähigkeit auf das gesamte Regiment übertragen. In unserer Diskussion geht es allerdings darum, ob das Regiment mit dem Char drin immun gegen Angst wird (
nicht ob es dadurch selber Angst verursacht.
Ich warte auf deine Antwort
😉
MfG