6. Edition Topic 26430

bisher hbe ich mit meinen vampire die erfahrung gemacht man muß keine schlagkraft haben .. masse machte es auch. nur ist da eben taktik wichtig ...

aber das habe ich dir des öfteren schon gesagt ..

halte dir deine flanken frei nutze dafür gelände ( bedenke gelände ist teilweise dennoch passierbar ), oder wenn es sein muß tischkante
die zweite flanke gehört den geister evtl zombies
kiegst du was auch immer in die flanke kannst du nciht mehr viel machen.

nerkomanten müßen immer geschützt sein sei es das sie sich vor blicken hinter regimenten schützen oder in einem regiment selber ( welches dann aber nie nicht in den nahkampg kommen darf, solange nekro drin ist )

magie. deine bannrollen nur zum schutz der nekromanten verwenden.. seid drum ob es dir geister oder skelette zersägt ....
nutze das erwecken um gegner zu binden ( in kombination mit totentanz ) oder zumindest so, das er gezwungen ist sich auf den neuen gegner auszurichten, was bedeutet immer fein im rücken oder flanke beschwören
zaubere lieber nciht auf risiko sondern sicherheit 3 würfel für 7+ da geht fast jeder spruch durch
andere sprüche sind sekundär außer der momentane spielstand erlaubt es dir oder ein unlaublich lukratives ziel bietet sich

nahkampf
versuche den gegner zu trennen ( mit allen auf mal werden die skelette nicht fertig ) zerlege den gegner nach nd nach. nutze die angst dazu, das beschwören, marschierenbehindern geister

mann gegen mann gewinnen die skelette NIE wenn der gegnertrupp genausoviele bonis bekommt ..(glieder überzahl) wieder mittels magie, beschwören oder geistern, wölfen skeletten den gliederbonus negieren

nicht zu stürmisch nach vorn, damit du zeit hast die gegnerischen reihen zu zerstreuen....

und zu guter letzt

REGELN kenne & nutzen
vor allem angst, psychologie

Originally posted by LouisDW@19. Jul 2004, 13:50
@ the true Warrior:
NIMM ZURÜCK, DAS ECHSEN UNFLEXIBEL SIND!!!!!
Ansonsten sind Dunkelelfen wirklich mies....
Echsen sind aber halt einfach die Götter....*schmacht*
Ich begründe das mal lieber etwas mehr 😀

Also Echsen sind in dem Punkt unflexibel, da sie nach vorne müssen um ihre Kraft zu entfalten. Es sind numal Nahkämpfer. Die Skinks sind daher als Schutzschirme Konzipiert um entweder die Saurüssel gegen Beschuß abzuschirmen, oder um die Kroxigore nach vorne zu bringen. Die Kundschafterotion ist 'n nettes Gimmick zur Unterstützung, mehr aber auch ned. Der Kern liegt numal auf'm NK.

Zu der Sache das Dunkelefen Mies sind:
Ich weiss jetzt ned was du meinst... Mies im Sinne von Mist, oder Mies im Sinne von Fies. Falls ersteres kann ich nur sagen, dass sie schwer zu spielen sind, aber sobald man den dreh raus hat, extrem hart sind.

Ich habe schon oft gegen Echsen gespielt und (protz) bisher nie gegen sie verloren. Sie sind, wie TTW schon beschrieben hat, einfach in dem Falle unflexibel, daß sie in den Nahkampf müssen um die Schlacht wirklich zu gewinnen.
Skinks alleine gewinnen kein Spiel, sind eben nur Schutzschilde, Stresseinheiten etc.
Selbst ein Slann der 2ten Generation (bei 2000 pts oder so) ist zwar ansträngend, bringt aber seine Punkte nie rein und lässt die Armee zusehens an Masse verlieren aufgrund seiner hohen Punktkosten. Ich selber habe schon 3mal gegen einen rangedurft bei 2000 pts und er war zwar hin und wieder stressig aber am Ende haben ihm die Punkte in seinen Regimentern gefehlt und das hat ihm immer das Spiel gekostet.
Echsenmenschen sind also immer auf den Nahkampf mit ihren Sauren oder so angewiesen und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Und das macht sie eben unflexibel.

Ich meinte, dass DE's gemein sind, nicht schlecht!

@Jaq: Wenn du einen Slann sinnvoll einsetzt, dann holt das Dingen schon bei 2000
Pkt. seine eigenen Kosten rein... :wub:
Telepathie, zusammen mit Kundschaftenden Priestern ist wirklich gemein...
Außerdem machen die Sauris ihre hohen Kosten in der Sc9hlacht absolut weg.
In den Nahkampf müssen aber viele Armeen (Slayer, Chaos,...)!

Ansonsten, haben natürlich auch Echsen Schwächen, aber für mich sind
sie eine der absolut besten und schönsten Armeen!

@LouisDW:
Sorry aber wenn du mit nem Stufe 2 Slann bei 2000 pts seine Punkte reinkriegst dann hat der Gegner gewaltig was falsch gemacht. Und sag mir mal bitte wie du "mal eben so" nen Regiment mit dem ausschalten willst. Also ich denke ich spiele etwas länger als du und kann dir aus Erfahrung sagen, daß ein Slann der 2ten Generation der übelste Magier überhaupt ist, seine Punkte aber bei 2000 pts nie reinkriegt bzw. generell nur schwer reinkriegt.

@ Jaq .........
Aber gerade du solltest wissen, das eine Einheit (modell) nicht ihre pkt. rauskriegen muss um gut zu sein <_< ................ wenn in der Armee mit Slann Chamäleonskinks oder Terradons drinn sind solltest du doch mit Zwergen auch so deine Probleme kriegen...... wenn man Südlande spielt sind echsen übrigens wohl eher keine Nahkämpfer 🙄 .............

Also wie der Hochelf zulassen konnte, daß der Slann Teclis ausschaltet ist mir schleierhaft aber wie schon gesagt, gegen dumme Aufstellungen kann man alles machen, also sollte man das nicht als Norm ansehen. 😉

@Andy:
Je nachdem wie die Zwergenarmee aussieht hat man es dann entweder schwerer oder aber es interesiert nicht.

Vielleicht liegt es daran, dass er die Punkte reinholt, dass ich nur gegen
*taktischnichtsobegabte* spiele...^^
Hab bisher auch nur ein Spiel verloren...gegen Tiermenschen, welche seltsamerweise
mehr Chaos haben als Tiermenschen^^
(ich hasse Drachenoger...die 4 LP sucken total... :angry: )
Ansonsten spiel ich nur gegen Imps, Khemri, Vamps, HE's, Zwerge, Ork's, Nachtgoblins (echt wahr)
und demnächst auch Eldar, Blood Angels, Necrons, Tyras, Chaos SM's, Schlümpfe und Cadia!
Mehr verschiedene Leutz gibbet in meiner Umgebung leida net...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
demnächst auch Eldar, Blood Angels, Necrons, Tyras, Chaos SM's, Schlümpfe und Cadia![/b]
Na dagegen wird dein Slann aber abkacken. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ansonsten spiel ich nur gegen Imps, Khemri, Vamps, HE's, Zwerge, Ork's, Nachtgoblins (echt wahr)[/b]
Und da ist kein guter Spieler dabei? Naja, dann is klar, daß der Slann bei dir soviel reißt.

@ True warrior
Also du hast noch nie gegen Südlande gespielt oder ??
Da wird kein Skink mit Kurzbogen angreifen.........des weiteren würde ich bei Plänklern mit 12 Zoll Bewegung 16 Zoll nicht als kurz bezeichnen.........sind ja doch etwas flexibler als Regimenter 🙄 .......
@ Jaq klar du packst dann die Nahkampfregimenter aus und ignorierst einfach alle kriegsmaschienen ........sischer.................... <_< ........oder spielst Slayerliste 🙄 ..... eigentlich hätten wir übrigens noch ein Spiel offen <_< ...........