6. Edition Topic 26430

@Louis DW:
Ihr spielt also bei 2000 Punkten mit Teclis und nem Slann der 2ten Generation ??
Naja, wenn ihr meint, ist die 5.Edition nicht vorbei ? Von welchen "Armeen" werden die denn begleitet ?? Ihren 5 Brüdern und 4 Schwestern ?? :lol:

Sorry, aber ihr tragt doch Röcke...
Also, das ist jetzt nicht beleidigend gemeint, aber ich bin froh, daß sich in unserer Gruppe es so etabliert hat NICHT mit besonderen Chars zu spielen...besonders nicht auf 2000 Punkten...hat Teclis NICHTS besseres zu tun ?? Und wieviele Slann´s der 2ten Generation gibts bitte ??
Aber, das ist jedermans eigene Sache...geht bei uns eher um den Hintergrund.

@Andy Chambers:
Wie kann man nur so nen namen wählen ? 😉

Originally posted by Andy Chambers@21. Jul 2004, 23:14
@ True warrior
Also du hast noch nie gegen Südlande gespielt oder ??
Da wird kein Skink mit Kurzbogen angreifen.........des weiteren würde ich bei Plänklern mit 12 Zoll Bewegung 16 Zoll nicht als kurz bezeichnen.........sind ja doch etwas flexibler als Regimenter 🙄 .......
Das Problem ist nunmal, dass so ziemlich jedes Volk mit Schußwaffen höhere Reichweiten besitzen. Da kommen dann nunmal nicht genug Skinks an um mit den Kurzbögen was zu reißen. Mal davon abgesehn sind Kurzbögen absolut ned der Bringer, bei S3 auf 16". S4 ist nun mal bei vielen, wenn nicht sogar den meisten, Völkern nichts seltenes. Sprich du verwundest kaum und den RW setzt du ja eh ned runter.

nun ja.............du bist Plänkler und kostest 6 pkt ........wirst also so auf 6 getroffen....... und rennst ziemlich schnell, dann haben die alle ja noch irgendwie Gift was das ganze mit dem Wunden etwas einfacher macht........plus Salamander und Terradons wenn man unbedingt nahkämpfen will.......kannst ja mal ausrechnen wieviele Skinks man bei 1500-2000 so reinnehmen kann ..........tipp: es sind mehr als 10 🙄 Kundschafter sind se zum teil übrigens mal auch .........so auf das Thema nah rankommen bezogen <_< ......
@ Melcher : War ne Mischung aus Unfall und Trauer 😉 ..............

Ich sag ja... bei SL hast du Masse statt Klasse. Grad deshalb müssen sie in den NK. Durch ihre Plänklermobilität sind die, sobald die ein Gegner gebannt haben schnell in der Flanke, womit du den Gegner nunmal schnell von der Platte fegst, als wenn du versuchst ihn zu zerschießen.

Giftwaffen sind garned so gut wie immer gesagt wird. Ok, du umgehst die Verwundung, aber den RW musst du immernoch knacken. Das ist grad ohne ihn runter zu setzen und bei den wenigen Treffern 'n großes Problem.

Und das Plänkler nur auf der 6 getroffen werden is ja wohl Mist³.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und das Plänkler nur auf der 6 getroffen werden is ja wohl Mist³[/b]
mhmmmmmm...... ich sagte nicht "nur" aber zielich häufig oder ???? Zudem bezog sich das auf die Aussage deiner Wenigkeit, das sie ja immer auf den Gegner zumarschieren...... übrigens find ich so um die 100-120 Skinks schusstechnisch nicht wircklich ungefährlich. Das Gift nicht gut ist find ich jetzt ja mal echt interressant <_< ........ du sparst dir effektiv einen Würfel auf die 4 oder 5+ bei jeder 6 beim treffen....... und der durschnittliche RW in einer Armee liegt ja wohl selten bei 3+ oder 4+ (ja,ja,.............Bretonen <_< ........) klar du kannst ein paar Terradons Kroxigore ein Stegadon spielen aber das macht die Südlande nicht zu einer Nahkampfarmee........ ihr Beschusspotential plus zaubern macht sie schon recht effektiv..... Deinen Kundschaftern kannst übrigens gertost Blasrohre geben......sind dann nochmal doppelt sovie schuss ............

Also Giftattaken sollen schlecht sein? Gut zu wissen wusste ich noch nicht <_<
Wenn du mit nen paar Einheiten Skinks auf einen Drachen zum Beispiel schießt ist der schon schnell weg und der kostet verdammt viel, sodass du verdammt viele Skinks nehmen kannst. Und gegen solche Sachen wie Chaosbrut ohne Rüstungswurf sind die die Besten, die es gibt, das nützt auch der hohe Wiederstand nichts!

Originally posted by Werter@25. Jul 2004, 18:41
Also Giftattaken sollen schlecht sein? Gut zu wissen wusste ich noch nicht <_<
Wenn du mit nen paar Einheiten Skinks auf einen Drachen zum Beispiel schießt ist der schon schnell weg und der kostet verdammt viel, sodass du verdammt viele Skinks nehmen kannst. Und gegen solche Sachen wie Chaosbrut ohne Rüstungswurf sind die die Besten, die es gibt, das nützt auch der hohe Wiederstand nichts!
Wann hat man 'nen Drachen mal in 'nem Turnier oder Liga-Spiel? Nie. Die sind einfach zu teuer. In privaten Spielen ist das ab und an mal was anderes.

Das sie zwangsläufig schlecht sind hab ich nie behauptet. Aber sie sind nunmal nicht gut genug, um darauf 'ne effizente Allround-Armee aufzubauen. Armeen gegen einzelne Gegner sind ja mal kein Kuststück.

Mensch....................
dann spiel einfach gegen ne Südlandliste und erzähl mal ob du gewinnst ...........
noch was...........es gibt bei Warhammer doch mehr Modell als Drachen die einen hohen Wiederstand haben und des öfteren keine gute Rüstung ..........Chaosbruten, Riesen, Gruftskorpione usw. .........
Was spielst du eigentlich ??
Würd mich mal interressieren was du bei einer 2000 pkt Schlacht gegen Südlande so machen würdest ......
kann dir auch gern mal ne schnell zusammengedachte Liste schicken wenn du willst .....

Mit dem Drachen war das ja auch nur ein Beispiel, aber fast jeder hat irgendwelche Viecher mit 4+RW oder schlechter und viel Wiederstand, die viel Kosten. Chaosbruten haben keine Rüstung W 4 oder 5 nur aber kosten doch enorm viel, dafür dass sie im nu weg sind! Zusätzlich sind Skinks mit Blasrohren gut gegen Elitetruppen, wie Bihandkämpfer und solche mit Zweihandwaffen, die nur einen 5+ RW haben und 2 bis 3 mal so viel kosten wie ein Skink. Chaosbabaren und Bogenschützen.........., alles gute Ziele für Skinks. Welche Armee spielst du denn, dass gegen dich keine SL Armee gut ist?