Blood Angels Topic 287

Also. Wir testen für beide Einheiten (also Transporter und Trupp) gemeinsam, also nur 1 Wurf. Wenn dieser dann ne 1 ist dann hat im Endeffekt nur der Transporter schwarze Wut, die Einheit nicht. Dies gilt natürlich nur dann wenn die Einheit auch in ihrem Transporter drin ist, nicht wenn sie beide getrennt uffem Schlachtfeld rumspazieren.

@Jaq Draco
Ok, alles klar, verstanden.
Ich finde jedoch, dass dadurch ein BA-Nachteil völlig negiert wird:
Nämlich dass die transportierten BA nicht mehr aussteigen müssen!!! Dies verstößt sogar gegen klare Regeln unseres Codex, wo das Aussteigen der transportierten Truppen, die "Schwarze Wut" bekommen, speziell Erwähnung findet. Ich glaube nicht, dass diese Regelauslegung den Feindarmeen gefallen wird.
Ich als Tau-Spieler würde dagegen auf alle Fälle Protest einlegen!

Es gibt so einige Sachen gegen die man protestieren müßte Lanze. Nur bringen tut es halt nix. Entweder spielt man nach diesen Regeln oder nicht, so einfach ist das. Ich meine du kannst dich mit deinen Leutingz ja darauf einigen nicht danach zu spielen oder es ihnen einfach nicht zeigen (wenne so dreckig bist
<
). Also da sehe ich kein Problem.

Na klar weiß ich was du meinst. Aber die Regeldesigner können mit den Regeln halt eigentlich machen was sie wollen, sie werden schon ihre Gründe haben. Es war halt vorher einfach zu krass. Überleg doch mal. Das Rhino fährt 6" schwarze Wut, 12" so und 6" Turbolader, biste bei 24", dann hat der Trupp nochmal 6" schwarze Wut und greift 6" an. Damit kommste auf ne Gesamtbewegung von 36". Das ist fast das doppelte von dem was andre Truppen erreichen können

Das heißt, man hat das Problem nicht mehr, dass der Trupp aussteigen muss.
das ist nicht mein Ding. Ich bin zwar BA Spieler, aber ich finde das trotzdem scheiße, weil die Bloodis so eine ihrer "unberechenbaren Komponenten" verlieren.
Davon abgesehen ist das auch eine Regel, die ich noch nie irgendwo gelesen habe. In den FAQs stehts auch anders.
Egal, ich überleg mir jetzt eine schlüssige faire Variante für mich und meine Spielergruppe. Es gibt mir einfach zu viele Varianten über die Auslegung der Schwarzen Wut bei transportierten Trupps. Wenn man bei einem Turnier antritt kann man ja vorher klären, wie sie die Schwarze Wut bei transportierten Trupps auslegen!

Ixh weiss echt nicht wo du da noch raum für diskussionen findest. Wie deutlich sollen sie's denn noch schrieben ?
Bei transportierten Trupps wird ein Wurf für Trupp und Fahrzeug gemeinsam gemacht, ist dieser wurf eine 1 so steigt der Trupp nach der Fahrzeugbewegung aus.

Punkt.

Wo ist da Raum für Diskussion, Spekulation, Regelauslegung oder sonstwas ?

Als Hausregel darfst du deine Todeskompanie bei jeder 1 aus dem Rhino aussteigen, die Karre rosa anmalen lassen, den Termis von nebenan den Mercedes Stern vom Landraider brechen lassen, Purzelbäume schlagen, dem Gegner den Hintern entgegstrecken und wieder einsteigen lassen.
Nur offiziell isses so wie wir versucht haben dir zu erklären, und danach wurde hier gefragt.

Mmmmh, da fällt mir doch noch was ein: Auf welchen Turnieren wird das so gespielt? Auf offiziellen GW-Turnieren? Hast du auf einem offiziellen GW-Turnier schon nach diesen Regeln gespielt?
Ich frage nur, weil diese Art der Regelauslegung bei den Blood Angel Spielern aus dem "Warhammer.de" Forum nicht bekannt ist. Ich hab da mal ne Umfrage gestartet, was die von dieser Regelauslegung halten. Erstens kennen sie die garnicht und zweitens finden sie diese Art der Regelauslegung genauso schwachsinnig, wie ich!

Also GW-Turniere finden eh nur alle Jubeljahre statt, das müßteste doch an deinem Laden merken, der bei dir inner Nähe ist. Und die von Warhammer.de müssen auch nicht alles wissen. Denn alle Erratas liest man sich ja nun auch nicht durch, obwohl das mal ne gute Idee wäre.
<
<

Edit:
Ich meine halt die hier in Berlin stattfindenden Turniere bei Einzelhändlern oder von Leutingz veranstaltete Turniere, unsers gehört auch dazu.

@Sanguis
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das stand glaub ich im GT-Errata und nich im BA errata drin ... bin mir aber nichmehr sicher[/b]
er postete aber nur das hier und den Link auf die Seite, aber nicht wo ganau das steht. Im BA Errata stehts auch wirklich nicht und was soll der GT-Errata sein???
Wo hast du denn diese Regeln gelesen??? Wenn du es weisst dürfte es ja kein Problem sein, mir kurz zu sagen, wo das steht. Alle Erratas durchlesen wäre sicherlich auf die Schnelle ein bisschen Mühsam!