Topic 3136

dann würde aber niemand mehr lanzen in den stosstrupp tun.aber des wär ja egal!
aber ich würd des gleich machen.
weil splitterkattapulte sind sowieso scheisse!
ok.sie haben mir schon oft den arsch gerettet aber gegen die meisten gegner sind se scheisse!
<

ja.das ist geil.ich meine nicht dass die katapulte jetzt so scheisse sind wie du das vertanden hast.ich finde halt das s-3 und ds5 schon schlecht sind.der DE stosstrupp sollte dann irgendwelche sturmwaffen bekommen.
vieleicht ne "sturmsplitterkanone"(
<
) oder sowas,vieleicht sowas:s3 ds 5 sturm 2.
aber des wäre dann zu hart!

Splitterkatapulte sind nicht scheiße!!!

schaut euch mal die standartwaffen der anderen Spezies an, die sind meist auch nicht besser (siehe Lasergewehre) und wenn si doch besser sind, dann sind die Einheiten teurer!

8 Punkte sind nicht viel für einen DE Krieger... das ist ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich!!

und unsere schweren Waffen sind auch billig und verdammt gut, ich würe mich also nicht über die Krieger beschweren!!

Was die fehlende Optin von (z.B.) Splitterpistolen+NKW im Tausch gegen das Katapult betrifft...
nun ja, mir fehlt sie auch, aber was will man machen!
<

Ich kann gegen Splitterkatapulte auch nichts einwenden. Gegen viele STandardtruppen wie Imps z.B. sind die ziemlich effektiv und mal ganz davon abgesehen gibt es ja noch einige SEHR lohnenswerte Extrawaffen wie die Splitterkanoe.
Außerdem können die Krieger ja noch ganz passabel im Nahkampf kämpfen und da können sie mit der Waffe eh nichts anfangen.

Was mich aber etwas ägert ist die Fähigkeit der Kroot wegen diesen kümmerlichen beiden Klingen an der Waffe eine Zusatzattacke zu bekommen - schau sich einer die DE an! Du sollte mindestens +5 kriegen, so sehr wie die verstachelt sind. Da hätte sich GW ruhig mal was innovativeres einfallen lasssen können.

das hätte GW schon machen können, nur sind die DE auf die schnell in das 40k universum geschupst wurden um eine lücke zu füllen damit man weiter an den anderen armeebüchern arbeiten kann.

wollen wir nicht mal eine liste schreiben mit sinnvollen veränderungen, diese anschließend ins englische übersetze und an inomini imperatoris schicken, vielleicht aber wirklich nur vielleicht kommt davon was als optionalregel ind den WD oder so. was haltet ihr davon?

da würde es sich auch für mich weiter lohnen wieder die arbeitetr an meinen unterschiedlichen kabalen auf zu nehmen, bin ja leider stecken geblieben.

Dark Eldar

Die Splitterkatapulte sind ok. DS5 ist ja wohl gut für Truppen mit BF4, für 8 Pkte.! Ein imperialer Soldat ist wesentlich schlechter und kostet 6! Aber das ist wohl allen DE Spielern klar.

An DE gibts auch kaum was rumzumeckern, außer das fehlen von Standardkriegern mit NKW+Pistole und S9/10 Waffen, was gegen den Monolith ein großer Nachteil ist!

Vor allem sind Mandraks aber eine wunderwaffe gegen imperiale Armee. Die haben mir das letzte Turnier gerettet indem sie einen ganzen Infanteriezug augelöscht und sehr lange die Sichtlinie blockiert haben. Auch wenn ihre Kampffertigkeiten nicht in Relation zu ihren Punkten stehen (sind ja nur etwas besser als Krieger), so ist die Eigenschaft unbeschadet und unaufhaltsam in den Nahkampf zu gelangen doch gold wert!