6. Edition Topic 32678

Kein Thema, dafür sind wir hier ja da. Kleine Sache aber noch. Auch wenn du Seuchenmönche sehr sehr toll findest. Proxe vorher lieber mit anderen Modellen, denn evt stellst du im Spiel fest, daß sie dir nicht liegen und dann hast du dick Kohle für Zinnmodelle ausgegeben für nix!

Mein Tipp für nen Startkauf:
- Warlock
- 2 Boxen Klanratten
- 2 Ratlings
- Box Schattenläufer (da kannst du dann 10 Modelle zu Schattenläufern/Gossenläufern bauen und den Rest ebenfalls zu Klanratten, so daß du mit diesen drei Boxen deine 2 25er Regis Klanratten voll bekommst.

Damit machst du definitiv nichts falsch!
Rattenschwarmbases baust du dir aus den kleinen Ratten die in den Klanrattenboxen drin sind. Evt hast du ja noch Zugang zu alten Heroquest-Boxen, dort sind auch Ratten drin, die man nutzen kann. Später kannst du dir immer noch die Zinnversion kaufen.

So, ein paar Tage sind ins Land gegangen und ich habe erste Käufe getätigt.

Über ebay habe ich 40 Advanced Hero Quest Skaven ersteigert, die ich als Sklaven verwenden möchte.
Dann ein paar Seuchenmönche und eine Box Schattenläufer (die waren schön preiswert).

Nun habe ich ja gar keine Schattenläufer in der Aufstellung vorgesehen... kann man die auch zu Klanratten modellieren?

Durch das Regelbuch für Fantasy kämpfe ich mich auch gerade. Ist ziemlich komplex gegenüber 40K.....

Naja, man kann schon Klanratten aus den Schattenläufern bauen, einige haben so Rüstungen, die nehmen, Arme etc sind ja eh oft ähnlich.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
40 Advanced Hero Quest Skaven ersteigert, die ich als Sklaven verwenden möchte.
[/b]

Hahahahahahaha :lol: :lol: :lol: :lol:
Genau aus diesen Jungs besteht ein Regi auch, die sind eigentlich perfekt....
Nur für Turniere eben weniger, aber soweit denken wir mal nicht.

@Regelbuch: Das Gute ist, wenn du es durch hast, darfst du wieder einige Sachen vergessen und neue lernen, wegen der Chroniken!

Aber das macht auch den Reiz in Relation zu 40K aus....

Und weiterhin viel Glück und Motivation für den Rattenhordenaufbau. Wenn es dich tröstet, ich hab auch erst knapp ein Drittel angemalt. Es gibt einfach nichts entmutigenderes, als 4 Sklaven angemalt zu haben und zu denken: "Puh, wieder 8 Punkte fertig...!" :heul:

Nur für Turniere eben weniger, aber soweit denken wir mal nicht.[/b]
Warum? Sind doch im Prinzip GW Minis... wenn auch sehr alte.

Puh, wieder 8 Punkte fertig...!"[/b]
Du machst mir Angst...

Dann nehme ich die Schattenläufer als Schattenläufer und schau mal, ob ich die nicht in meine 1000 Punkte bekomme.

2 Klanrattenblöcke hab ich fertig, und ich stocke gerade nach den ersten 8 Sklaven. Aber ich hab als Abwechslung mal meine Imps genommen, ist schon was anderes, als ständig braun trockenzubürsten....

Man hat immer so Phasen wo man mehr und mal weniger motiviert ist.

@Advanced Hero Quest: Ich weiß nicht genau, es sidn Citadel Mini, aber es sind eben keine richtigen Warhammer Figuren, werd aber mal nachfragen wenn ich nen Rothemd zu fassen kriege....

Für diejenigen die Thema haben wollen:

in einem der letzten White Dwarfs (in einer der letzten 10. Keine Ahnung welchen), standen einige der anderen berühmt-berüchtigten Klans drin. Wie z.B. der Klan Mors, den auch Quiek Kopfjäger angehört. Klan Mors ist dafür bekannt das es mehr Sturmratten hat als andere. Hier kann man sich also alternative Regeln basteln, wo man 0-2 oder gar 0-3 Sturmrattenregimenter haben kann. Dafür aber sowas wie Rattenoger zu den seltenen Auswahlen gehören. Naja. Es lohnt sich immer in den WD hineinzusehen.

Originally posted by Zagdakka@2. Mar 2005, 19:33
um den thread mal wieder etwas aufleben zu lassen.
ich bin grad am schwanken wie ich meine ratten bemale.
klar, fell braun rüstung metallen 😉

nee, mal im ernst, wie machen die herren ratten-experten das fell? trockenbürsten? inken? oder beides oder was ganz anderes?
also ich machs normalerweise so

schwarz grundieren, dann dunkles braun drüberbürsten... die hände, füsse und schnauze mit ner hellen braun bürsten.. dann mit flesh wash drüber inken und eventuell noch etwas aufhellen... fertisch 🙂 bei klanratten usw kümmer ich mich eigentlich weniger um die augen und füsse, vor allem, da die füsse bei den klanratten doch sehr unfertig aussehen.. da is die gussform net perfekt 🙁 und bei der masse fallts eh net auf...

@Netreek: Genau den WD hab ich vorgestern erst wieder mal gelesen. Sehr interessant, gerade der Schwarz-Fell-Klan (der hatte die vielen Sturmratten) rockt.

@Skaven bemalen:
- Schwarz grundieren
- Vermin Brown trocken bürsten (hier versuche ich bereits Sklaven etwas heller zu machen -> mehr Farbe aufm Pinsel)
- Metall Boltgun-Metall (bei Sklaven mit nem hellen Valljeo Braunton für Rüstung -> Leder)
- Kleidungsstücke Dark-Angels Green (bei Sklaven Goblin-Green)
- Schwänze, Hände, Füße mit nem Misch aus Braun und Elf-Flesh (der Braunton variiert)
- Krallen (die an einem Fuss gar nicht heraus kommen... <_< ) und Zähne Bleached Bone
- Augen rot
- Metall Flesh Wash für Rost
- Brown Ink über die Hautpartien

Müsste es gewesen sein, oder?
Doch, denke schon!

erstmal danke für die bemalhilfen, die werden mir noch nützlich sein.
war der wd zufällig die deutsche nummer 107? mit nem ultramarine auf dem cover? den würd ich mir nämlich ganz gern besorgen und mir die anderen clans mal ansehen. die 4 grossen sind mir alle nicht so lieb.
clan skryre - powergamer 😉 :lol: und für mich zuviel technik.
seuchenklan - iih krank, neeee 😉
clan eshin - nicht schlecht die assassinen, aber ne 'armee' aus denen, nein danke.
züchterklan - als einziger interessant, noch mehr ratten ^^

mal sehn was die anderen so zu bieten haben. oder kann man sich diese seiten woanders beschaffen, link oder so? 🙄

und gleich noch ne frage: die symbole die in dem schild-gussrahmen der clanratten dabei sind, haben die alle eine bestimmte bedeutung und/oder sind mit einem der clans assoziiert?

Jup, es ist WD 107 mit dem Ultramarine.
Da sind im Grunde 3 Kriegerklans drin, die ja auch den Hauptteil der Skaven ausmachen. Der eine könnte für dich interessant sein, Klan Skruten. Hat nix mit den anderen Klans zu tun, ausser mit dem Züchterklan. Auch sehr interessant!

Die Symbole? Keine Ahnung, es gibt Klans, die bestimmte dieser Symbole haben (Schwarzfell hätte das "Dreieck", Skruten und Mors den Rattenkopf..)

Aber nimm das was dir passt, ich hab das Dreieck...ok, ich find auch den Schwarzfell-Klan am interessantesten... 😉