Destroyer

Blisterschnorrer
22 Januar 2004
398
0
6.316
35
Öhm, naja... auf den Horus Karten steht kein müll, es ist bloss einfach ne Version von Hintergrund der nicht zu 40k passt (glaub ich).
Inquisitor Mark (Kartenspielscout) hat ja ein Buch mit allen Karten. Und wenn man die alle hat kann man daraus wirklich den Hintergrund von 40k ablesen. Das hatte auch eigentlich so den Sinn.
 

Jaq Draco

Tabletop-Fanatiker
14 September 2003
8.538
1
135.991
40
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich habe heraus gefunden das einer der Lücken die "Green Warriors of Chaos" die in Starquest wahren rein gehören
ich kenne leider keinen Primachen oder weiteren Fluff! Die rechte an denen sind aber an MB gegangen!!![/b]
LOl du kannst doch ein Uraltspiel von MB nicht einfach in den 40k Hintergrund reinquetschen. ;)
 

Gudruk Bonechewer

Miniaturenrücker
16 April 2001
1.078
0
6.451
41
www.lechmetal.de
Originally posted by actioncom@29. Oct 2004, 21:32
hello ronny.

the marines in question are taken from concepts for the early mainstream space marines.

sorry if still a bit vague.

take care and thanks for your interest,

adrian.
Hm, also für mich liest sich das eher so, als ob er sich rein auf den zeichnerischen Aspekt bezieht => die Marines auf dem Bild basieren auf Konzeptzeichnungen für die Standartmarines des Kartenspiels (habe allerdings keine Ahnung, wie die ausschauen, spiel das CCG nicht...).
Ausserdem wird doch in jeder Quelle beschrieben, dass der Imperator bei dem Kampf mit Horus alleine war, also ich denke auch, dass es sich einfach um zuschauende CSM handelt.
 

FrozzTZero

Eingeweihter
17 Mai 2003
1.659
0
11.931
Originally posted by actioncom@30. Oct 2004, 2:38
Und diese sind die Uhr Marines!!!
Oho, was sind das denn ? Die Clock- und Watch-Marines ? :D

Also das ist jetzt schon das 4. oder 5. Space Marine-Thema innerhalb von kürzester Zeit, irgendwie nervts langsam jeden Tag den gleichen Mist von irgendwelchen Orden zu hören (die entweder aus Übereifer entstanden sind oder einfach nur aus Langeweile) oder Präsentationen von uraltem Fluff, der längst schon nicht mehr gilt und dergleichen oder Fragen nach irgendwelchen Orden/Primarchen -> Immer wieder aufs neue die gleiche langweilige Prozedur ;)

@actioncom:
Scheinst ja unheimlich gut auf Du und Du mit Adrian zu stehen. Boah, tolle Sache :lol2: (Also wer das ernst nimmt, bei dem ist Hopfen und Malz verloren ;) )
 

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28 Dezember 2002
8.840
375
52.566
57
@ Gudruk Bonechewer
Es gibt verschiedene Quellen zum Kampf Horus gegen den Imperator.

Das ganze wird aus vielen verschiedenen Sichten betrachtet.
Siehe z.b. Codexe und Regelwerke 2. Edition, oder auch Codex Titanicus, Titans Legion, die Relams Of Chaos-Werke und vieles mehr.

Im Horus Heresy Regelwerk wird z.b. erwähnt das ein einzelner Terminator Horus kurzzeitig ablenkt.


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
For a second the Emperor knows only darkness then a flare of agony brings him back to conciousness as Horus rips his arm from its socket. The Warmaster howls with bestial triumph.

Suddenly the battering stops. Through his good eye the Emperor sees a solitary Terminator has entered the room. The Marine charges towards the Warmaster, stormbolter blazing. Horus looks at him and laughs. For a moment he stands triumphant, allowing the Marine to see what he has done to his Emperor.

The Emperor knows what is going to happen next, sees the gloating triumph on Horus' face. There is no trace of his friend left there. There is only a daemon driven by insane destructive fury.

Horus turns his burning gaze on the Terminator and the Marine's flesh flakes away to reveal his skeleton, then even that is gone, reduced to dust.

The Emperor sees the trap that has been set for him. He has been restraining himself, trying not to hurt one who had been as a son to him. Now he sees that there is no trace of his trusted comrade left. He knows that he must stop this semblance of his former friend and avenge the fallen Terminator. He must strike one deadly blow. He will get no other chance.
[/b]

Das ganze ist auch im WD 161 UK zu finden
 

Dark Scipio

Tabletop-Fanatiker
16 April 2001
9.130
1
29.796
43
www.diewaldseite.de
835059612f695097330d25fa0c4cd191.png
soll ich den mit diesem Thema machen? Ich kann es ja noch nicht mal zum Hintergrund abschieben. :lol:

StarQuest gehört nun nicht zum offiziellen Hintergrund, man denke auch nur an die deutsche Version mit Nullzeitkanonen und so etwas. Außerdem sind gemeinsam kämpfende Chaosmarines, Orks, Symbionten und Necrons etwas abwegig.

Und ich denke auch, daß wenn Marines bei dem Kampf zugegen waren sie sich nur selbst bekämpft haben und schon gar nicht zugesehen haben. ^_^ Am wahrscheinlichsten: Das Bild ist inkorrekt, künstlerische Freiheit.


Anticom: Wenn Du das nächste Mal ein Thema erstellst: Achte darauf, daß Deine Sätze sinnvoll und komplett sind. Bestenfalls sogar zusammenhängend. ;)
 

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28 Dezember 2002
8.840
375
52.566
57
Schließen !

Der ganze 40k Hintergrund besteht aus künstlerischer Freiheit, ob bei Bildern oder bei Texten.

Denke persönlich aber schon das der ganze Space Hulk Hintergrund mit ins 40k Universum gehört (naja
abgesehen von der wirklich schlechten deutschen Übersetzung).
 

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Ich weiß nicht, wie viele Darstellungen in Bild und Wort ich jetzt von diesem Zweikampf gesehen habe, es waren aber etliche. Und keine würde ich als endgültige Wahrheit bezeichnen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Im Horus Heresy Regelwerk wird z.b. erwähnt das ein einzelner Terminator Horus kurzzeitig ablenkt.
[/b]
Und laut dem RT Compendium war es ein ganzes Squad Termis.