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1. sind die "alltagstauglich"? Also spielbar für jede Mission?[/b]
kommt auf den gegner an... wenn dein gegner auf nahkampf baut, viele e-waffen, oder zumindest waffen mit der "spalter"-regel besitzt und/oder im nahkampf mit vielen attacken aufwarten kann, der wird mit nem demon-bomb ein desaster erleben, da du deine ikonen im nahkampf verlieren wirst bevor du die dämonen beschwören kannst.....
also gegen orks, world eaters, tyras, blood angels, black templars oder dark-eldar kann man mit der taktik ganz fürchterlich baden gehen.....
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2. Welche taktiken werden benutzt?[/b]
naja... ziemlich ähnlich der taktik eines rhino-rushes.....
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3. Wie sieht eine typische Armeeliste bei 1500 oder 2000 Punkten aus?[/b]
naja... 1-3 bikeschwadrone + lord auf bike und der rest der armee besteht eigendlich nur aus dämonen.... für panzer wird man wohl eher erst ab etwa 2000 punkte platz in der armee haben, da ein guter lord auf bike und bikeschwadrone relativ teuer sind..... ich denke mal word bearers eigenen sich da noch am besten, da man hier die größte vielfalt an dämonen hat... ansonsten halt kultarmeen (also world eaters oder emperor's children) oder ne black legion können das eigendlich nur... alle anderen haben keine bikes oder keine dämonen... bzw ne zu begrenzte auswahl an dämonen....
grundsätzlich würde ich aber eher abraten davon, auf solch eine taktik zu setzen. auf den meisten tischen werden wohl so etwa 24-30" zwischen den armeen sein... wenn du deine bikes auf den gegner zubewegst um in den genuß des rettungswurfs zu kommen, mußt du dich ja mindestens 18" bewegen und zwar auf den gegner zu (diagonalbewegungen um die annäherung an den ggener zu vermindern machen da eher weniger sinn, da sonst deine dämonen zu weit vom gegner entfernt auftauchen werden, wenn du im 2ten spielzug den ersten beschwörungswurf machen mußt/darfst... die hälfte deiner dämonen wird dann wohl auch das schlachtfeld erreichen).... bedeutet, in deinem 1sten spielzug hast du dich deinem gegner auf eine entfernung von 6-12" etwa genähert (besonders wenn du dich die erlaubten maximalen 24" bewegt hast)
das bedeutet für deinen gegner, infiltratoren, sprungmodultruppen, truppen in offenen transportern, andere bike-schwadrone und kavallerie werden mit ziemlicher sicherheit in angriffsdistanz sein.... und was nah-kampf-trupps mit den (relativ) bikeschwadronen anstellen werden, kann man sich wohl vorstellen... desweiteren ist nicht zu vernachlässigen, daß dämonen auch platz brauchen, um sich zu materialisieren.... und gerade wenn ein bike-schwadron im nahkampf eingekreist wurde, bestehen eigendlich gar nicht mal so schlechte chancen (böse grot-mobs
😉 ), das die dämonen kaputtgehen, weil sie sich nicht materialisieren können.....