HQs besser mit D.Speed denn so ist ein Angriff in der ersten Runde moeglich. Desweiteren brauchst du mind. einen Trupp der "naechstes Ziel" spielt denn sonst grillt dir ein MM- / Pulsar- / Schattenlanzen- Treffer deinen teuren Lieferjungen (es sei denn man nutzt seinen "GM" und laesst einen DP infiltrieren ...)
Diese Jungs nutzen dir allerdings einen Dreck gegen Antigrav. Da sind Bikes mit 2 Meltern einfach ueberlegen. Ausserdem brauchst du Einheiten um die Daemonen zu beschwoeren denn maximal 2 Ikonen sind zuwenig. Um eine gute Ausgangsposition zu bekommen muessen sie nah (8-14") ran und begeben sich somit in Angriffsreichweite (wenn sie nicht selber sogar angreifen). Der Gegner hat also eine Runde um sich um sie zu kuemmern und auch wenn ein General fuer viele Truppen schwer in einer Runde zu knacken ist geht der Lt doch (relativ) schnell drauf.
Um Flexibilitaet zu erhalten sind 3+ Ikonen eigentlich Pflicht. Auf dem GT hat es jmd mit einer Ikone versucht und es ging schief. Selbst der Khornit mit seinen 5 Ikonen konnte nur beschwoeren weil ich mit 5 S6 Attacken gerade mal eine Verwundung erzielte und seine letzte Ikone dadurch ueberlebte.
Du darfst nie vergessen, dass du mit Daemonen am Anfang einige Punkte weniger hast. Wenn ein Gegner gezielt deine Ikonen jagt brauchst du schon ein wenig Glueck um sie
a) zu behalten
B) so zu zu stellen, dass die Daemonen angreifen in der naechsten Runde koennen.
Diese Jungs nutzen dir allerdings einen Dreck gegen Antigrav. Da sind Bikes mit 2 Meltern einfach ueberlegen. Ausserdem brauchst du Einheiten um die Daemonen zu beschwoeren denn maximal 2 Ikonen sind zuwenig. Um eine gute Ausgangsposition zu bekommen muessen sie nah (8-14") ran und begeben sich somit in Angriffsreichweite (wenn sie nicht selber sogar angreifen). Der Gegner hat also eine Runde um sich um sie zu kuemmern und auch wenn ein General fuer viele Truppen schwer in einer Runde zu knacken ist geht der Lt doch (relativ) schnell drauf.
Um Flexibilitaet zu erhalten sind 3+ Ikonen eigentlich Pflicht. Auf dem GT hat es jmd mit einer Ikone versucht und es ging schief. Selbst der Khornit mit seinen 5 Ikonen konnte nur beschwoeren weil ich mit 5 S6 Attacken gerade mal eine Verwundung erzielte und seine letzte Ikone dadurch ueberlebte.
Du darfst nie vergessen, dass du mit Daemonen am Anfang einige Punkte weniger hast. Wenn ein Gegner gezielt deine Ikonen jagt brauchst du schon ein wenig Glueck um sie
a) zu behalten
B) so zu zu stellen, dass die Daemonen angreifen in der naechsten Runde koennen.