4. Edition Topic 32886

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
HQs besser mit D.Speed denn so ist ein Angriff in der ersten Runde moeglich. Desweiteren brauchst du mind. einen Trupp der "naechstes Ziel" spielt denn sonst grillt dir ein MM- / Pulsar- / Schattenlanzen- Treffer deinen teuren Lieferjungen (es sei denn man nutzt seinen "GM" und laesst einen DP infiltrieren ...)

Diese Jungs nutzen dir allerdings einen Dreck gegen Antigrav. Da sind Bikes mit 2 Meltern einfach ueberlegen. Ausserdem brauchst du Einheiten um die Daemonen zu beschwoeren denn maximal 2 Ikonen sind zuwenig. Um eine gute Ausgangsposition zu bekommen muessen sie nah (8-14") ran und begeben sich somit in Angriffsreichweite (wenn sie nicht selber sogar angreifen). Der Gegner hat also eine Runde um sich um sie zu kuemmern und auch wenn ein General fuer viele Truppen schwer in einer Runde zu knacken ist geht der Lt doch (relativ) schnell drauf.

Um Flexibilitaet zu erhalten sind 3+ Ikonen eigentlich Pflicht. Auf dem GT hat es jmd mit einer Ikone versucht und es ging schief. Selbst der Khornit mit seinen 5 Ikonen konnte nur beschwoeren weil ich mit 5 S6 Attacken gerade mal eine Verwundung erzielte und seine letzte Ikone dadurch ueberlebte.

Du darfst nie vergessen, dass du mit Daemonen am Anfang einige Punkte weniger hast. Wenn ein Gegner gezielt deine Ikonen jagt brauchst du schon ein wenig Glueck um sie
a) zu behalten
B) so zu zu stellen, dass die Daemonen angreifen in der naechsten Runde koennen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Ascendal:
Der Scriptor kommt in die Sprungmarines. Dann kannst du sie vielleicht beschiessen aber die Jungs werden derbe Feuer auf sich ziehen (was den Rest meiner Armee entlastet).
[/b]

da wuerde ich auf den codex warten. wenn der begleiter ein porfil hat, bewegt er sich 6" und der ganzte rest der einheit mit ihm. fuer sprungmarines also sehr nuetzlich :wacko:

Originally posted by grimnir2@3. Nov 2004, 11:44
Ist nicht per Definition schon ein Einzelmodell eine Einheit für sich? Damit ist die Frage, ob der Begleiter ihn zu einer Einheit macht, doch eigentlich überflüssig.
Nein, da UCM unter bestimmten umstaenden nicht ebcshossen werden duerfen, wenn sie als einheiten gelten faellt diese sicherheit weg (vgl TAu Drohnen beim UCM 😉)