4. Edition Topic 33120

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
In der Waffenliste steht, dass der Char 2 einhaendige oder eine einhaendige und eine zweihaendige Waffe erhalten darf. Einschraenkungen fuer das Bike gibt es nicht. Also darf auch der Biker mehrere Waffen haben.

Bei den Bike-trupps fehlt die Option auf zus. Hw, deswegen duerfen sie nur eine haben. [/b]
@Dark Purple:
Chaoskas hat es wunderbar und verständlich beschrieben. Deshalb dürfen Chars mehrere Waffen haben aber die Einheit Bikes an sich nicht. Daß die Chars nun nicht alle Waffen benutzen dürfen ist ne andre Sache, erhalten dürfen sie sie aber.

Originally posted by Jaq Draco@9. Nov 2004, 18:04
@Dark Purple:
Chaoskas hat es wunderbar und verständlich beschrieben. Deshalb dürfen Chars mehrere Waffen haben aber die Einheit Bikes an sich nicht. Daß die Chars nun nicht alle Waffen benutzen dürfen ist ne andre Sache, erhalten dürfen sie sie aber.
ok, damit bin ich 100% einverstanden!!!

sorry chaoskas, falls ich dich falsch verstanden haben sollte...

@bikes-mit-2-nahkampfwaffen (oder mit einer 2-hand-waffe)

diesem gespräch verweigere ich mich (bis auf weiteres...), und verweise auf dei abgeschlossene diskussion...
(bin aber immer noch bereit wetten disbezüglich abzuschliessen - allerdings über KM...)
und verweise auch auf folgende regel: "eine hand ans lenkrad"...

aus dem ungültigen FAQ zur 3. edition:

9. In Codex: Dark Eldar, the Reaver description says “Characters riding a Reaver jetbike may only be armed with single-handed weapons, and may only use one at a time (they need the other hand free to control the jetbike).” This applies not only to the Reaver jetbike but also to all other bike-mounted models unless their codex specifies otherwise (Orks, for example, may use additional close combat weapons).

😉
regel gibt's schon - die hab ich nicht von einem strassenpolizisten...
regel gilt immer noch unbestrittenermassen immer noch für DE!!!

das problem ist ein anderes, ich werde es erklären, obwohl einige wohl damit überfordert sein werden...
😉 😉 😉
(gemäss erfahrung...)

ALSO:
unbestritten, die regel galt für alle bikes in der 3. edition
es gibt keinen grund, weshalb die regel in der 4. edition nicht mehr gelten soll

was fehlt? (damit der ordenspriester wieder auffhört freihändig zu fahren)
genau - eine explizite erwähnung in einem FAQ zur 4. edition...
diese wird allgemein erwartet...
ein FAQ wird erklären, wie die regel schon IMMER hätte verstanden werden sollen, weil sie so gemeint war - deshalb sollten die spieler schon heute ihren ordensprieser so spielen wie es in der vergangenheit war und in der zukunft höxtwahrscheinlich sein wird...

alles andere ist beschiss oder mindistens bärtiges spielen!