4. Edition Topic 33120

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Mittlerweile gibt es eine klare Aussage zum Thema Bikes von Pete Haines. Nachzulesen in den GDev FAQs. Ee folgt damit in jedem einzelnen Punkt meiner Argumentation:

If they have the option in the list then they may take 2 weapons and use them. There is no general 4th edition biker rule preventing them fighting with 2 weapons but some codexes have a line forbidding it.

Basically, unless a codex specifically states otherwise, you can take and use both weapons

@ Dark Purple: Sei froh, dass ich keine Wette mit Dir eingegangen bin, sonst müsstest Du jetzt blechen :lol:

@Vovin
wo soll das stehen?
wo kann ich das nachlesen?
suche wie verrückt und hab nix gefunden...

(die wette steht IMO noch, du wolltest dich zurück-ziehen...)

hab mittlerweilen übrigens 2 antworten vom regeltroll...
(sind aber widersprüchlich...)

warte wegen dem bikes noch auf was offizielles...
(bin immer noch bereit diesbezüglich weitere wetten anzunehmen...)

ok, wenn Du immer noch daran festklammerst, dass die Wette steht, dann steht sie eben - sogar nach Deinen Bedingungen, da Du meine ja auf Teufel komm raus nicht annehmen wolltest. Das Problem ist nur, dass ich keinen Wett-Text von Dir gefunden habe, sondern nur recht schwammige Formulierungen. Ich zitiere die relevante Stelle:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...aber wegen +1A mag ich nicht soviel schreiben...
...da ich zu 95% sicherbin, dass beim näxten FAQ zur 4. edition das richtig gestellt wird!

WETTEN?
[/b]

Also unter der Bedingung, dass es um Bikes allgemein geht (also für alle, bei denen es keine explizite Ausnahme im Codex gibt, wie bei den Dark Eldar z.B.), nehme ich Deine Wette jetzt endlich an. 50 Euro, die mir praktisch geschenkt werden, lasse ich mir nicht entgehen.

Damit sollte die Wette stehen, solange Du in Deinem nächsten Post keinen Rückzieher machst oder mir erklärst, dass Du unter der obigen Bedingung keine Wette eingehen möchtest, was nicht ehrenrührig wäre, weswegen ich diese Option auch extra erwähne.