6. Edition Topic 33214

Extremor

Blisterschnorrer
05. April 2002
389
0
12.361
43
hi wollte mir nun evtl. ne druchii armee aufbauen und wollte wissen wo und wie ich anfange, hab zwar das ab bin mir aber noch nicht sicher wie ich das machen soll (denn die sind so anders als meine zwerge und vamps)

also ich mag die hexen und die assassinen, würde daher gerne eine kultarmee des khaine machen...

so angefangen mit 1000P macht das sinn die armee mit khaine im mittelpunkt aufzubauen oder hagelt es da jetzt niederlagen?

hab noch was weiter gelesen und möchte natürlich eine offensive armee spielen aber wie gesagt mit dem hintergrund des kultes des khaine------

also bei 1000p hätt ich schon gern einen assassinen dabei und ein regi hexen, ist das machbar???????

wie spielt man die druchii denn am besten offensiv? (außer riesen regis ritter mit hydrabanner)?

Also dass könnte schon echt ganz schön stylisch sein, und sogar effektif.
Mir schweben da jetz 4*5 schwarze Reiter mit rep. Armbrüsten vor dazu nen Blutkessen mit Hexen und nen Assasin. Du hast zwar keine Magie, was man auf 1000 punkten jedoch verkraften, kann und die Schwarzen reiter sollten Schützen und Magier schnell genug aussschalten können, mit hilfe des assasin.
die Hexen mit nem schönen Rew. rocken dann im nahkampf.
Darfst dann nur nich gegen schießwütige imps oder zwerge spielen!!!

also so sehr ich die modelle der RxB auch mag, sind die nicht nur defensiv zu gebrauchen?

mhh mit den kernauswahlen hab ich noch probleme...

also die korsaren und die speerträger gefallen mir von den modellen her gleich gut, da kommt es darauf an, welche besser sind? wie seht ihr das?

die reiter find ich auch klasse, wieviel davon?

passt dass denn alles bei 1000P rein?

wie wäre es mit 12 Hexenkriegerinnen mit priesterin, welche zwei mit blutfeuer bestrichene klingen hat?
dazu auf jeden fall einen assassine mit zusätzlicher handwaffe die mit blutfeuer bestrichen ist - er beherrscht zudem noch die rune des khaine.

-das finde ich schon sehr stylisch - aber wie gehts weiter der assassine kostet 179P, die hexen kosten 193P macht zusammen 372P

wow, jetzt hat hier bisher jeder was anderes gesagt und ich nehme an jetzt bist du genauso schlau wie vorher. gut mehr als meine eigene meinung und erfahrung kann ich dir jetzt auch nicht liefern:

also, die armbrustschützen kannste echt an den nagel hängen. gibt zu viele armeen, wo die einfach nutzlos sind. grundsätzlich sind DE-krieger seit dem update aber echt mal saubillig und da du mit den hexenkriegerinnen ja ohnehin schon ein wichtiges infanterie-element in die armee bringst machen sich die ganz normalen fusstruppen gar nicht so schlecht daneben. (passt hintergrundtechnisch evtl auch besser als korsaren)
schwarze reiter, ja gut. sollte man zumindest 1-2 regis einfach besitzen. kriegen eigentlich immer was zu tun und wenns nur ist, dass der gegner soviel angst vor ihnen hat, dass er sein ganzes feuer darauf lenkt.

ich seh ein bischen schwarz für den assassine bei 1000 punkten. meiner meinung nach zu teuer und zu schlecht geschützt. gerade wenn deine helden ohnehin eher gering bemessen sind. vielleicht liese sich soetwas jedoch durch ein wenig taktisches geschick deinerseits ausgleichen... 🙂

ja der assassine ist teuer aber den will ich dabei haben, den der ist einfach nur stylisch. kann man den evtl besser ausrüsten, hab noch keine erfahrung mit denen gemacht....... kann man nem ass. eigendlich den blutroten tod (glaube das ding heißt so) geben, da es ja ne hellebarde ist ind der asa keine optin auf ene hell. hat?

aber einen assassinen und ein regi hexen will ich schon dabei haben (die hexenkann man auch auf 10 reduzieren - dann sind se billiger)

wenn ich heut zu haus bin mach ich einfach mal ne liste die ihr dann beurteilen könnt.....

welche einheiten passen denn am besten zu khaine??????????????

nen blutkessel will ich bei 1000p nicht dabei haben.... ist etwas zu groß das ding und wird wohl punktetechnnisch nicht passen.

also den assassinen muss ich mir nochmal überdenken aber ich will einen dabei haben, denn der schlägt immer zuerst zu und z.b. mit 5attacken die auf 3 treffen und auf 3 verwunden ist der schon fähig einige modelle zu killen, die sonst die anderen krieger,korsaren hexen oä ausschalten würden

aber die ausrüstung werd ich nochmal überlegen...und schlecht geschützt sind doch alle druchii oder nicht? außer vielleicht ein held mit rüstung und umhang auf nem streitwagen, ----- setzt ihr denn nie assassinen ein? sind die so schlecht?

ach noch ne andere frage-wie groß sind eure regimenter so im schnitt? also bei den zwergen nehm ich immer 20 und bei den vamps so 28-40 je nach auswahl -ist ein bisschen viel oder?

und was sind Oo??- bin gerade in der uni kann also nix damit anfangen

Also ich finde assasinen allgemein nicht so sinnvoll vorallem auf niedrigen punktzahlen zu teuer

Meine einheiten mach ich meist relativ klein (MSU) so 10-15 in 1 einheit
Das motto lautet immer die initiative zu haben und den gegner gezielt in eine position bringen wo du dann durch flankenangriffe zuschlägst

find ich vorallem bei druchii gut da sie eben nich so wiederstandsfähig sind aber meist verdammt gut austeilen können

inwiefern gut austeilen?

also meine liste säh im moment so aus:

auf jeden fall dabei sind, da es sich um eine anhängerschaft des khaine handeln soll:

ein assassine

10 speerträger mit schilden
10 speerträger oder korsaren (korsaren zum schutz der hexen sind ratsam oder?)
5 schwarze reiter (mit armbrüsten? ka lohnen die sich?)
10 hexenkriegerinnen mit priesterin und blutfeuer

sind ca 616 P

wie stehen die korsaren denn zu khaine? gibt es außer den zauberinnen nochwas dass garnicht zu khaine passt? - hab die geschichten zwar schon gelesen aber bin eben noch nicht so fit

ok ich hoffe ihr antwortet zahlreich und gebt mir noch einige verbesserungsvorschläge, falls die armee starke schwachpunkte hat oder verbesserungswürdig ist

1000P Druchii: "Adepten des Khaine"

Assassine: zusätzliche Handwaffe; Blutfeuer; Runde des Khaine

Adliger: schwere Rüstung; Seedrachenumhang; Zweihänder; Schild; Siegel von Ghrond

15 Speerträger: Schilde; inkl.Standarte
10 Korsaren: inkl. Hauptmann
5 schwarze reiter
5 schwarze reiter

10 Hexenkriegerinnen: inkl. Hexenpriesterinn mit Blutfeuer
10 Henker: inkl. Schafrichter

macht 999P

dachte an echsenritter aber die sind punktetechnisch teuer: 163 P

adlige Druchii die sich dem tempel des khaine verschworen haben sind jedoch auch echt nicht schlecht vom hintergrund her

Schmeiß die Henker raus und nimm dafür lieber ein paar Echsenreiter.

Henker sind zwar was feines und ihr Todesstoß hat seinen reiz. Aber in der regel hauen deine Henker zuletzt zu und dafür sind 10 einfach zu wenig.
Ich selber setzte sie immer erst ab 20 ein.

Hab deine Punkte jetzt nicht nachgerechnet, aber haben deine schwarzen Reiter armbrüste ?
Würde zumindest einer Einheit armbrüste geben, damit du zumindest etwas beschuss hast ;-)

Die Standarte der Speerkämpfer würde ich eventuell rausnehmen.

Ist aber alles nur meine persönliche Meinung und kein Erfolgsrezept ;-)

ok ich bastel gerade an einer verbesserten liste ohne henker mit echsen und dann werde ich auch den schwarzen reitern reps geben, wenn ihr meint dass es sich lohnt...

hab die erste schlacht mit 1000P druchii geschlagen aber die armee sah ganz anders aus

da waren 2x20 speerträger dabei einmal 10 hexen und 10 korsaren
dazu einen adligen und einen assassinen.. es ging gegen meine freundin, der ich das spiel mal erklären wollte von daher hab ich sie dann mal gewinnen lassen-

trotzdem hat es mir erfahrung gebracht-also die hexen haben (es ging gegen vamps) verdammt viel ausgeteilt (die inni ist aber auch was, wenn man sonst nur mit vamps und zwergen spielt) 😀

die finde ich klasse!!!!!!!

😀 😀

Wenn du mit henkern dich angreifen lässt bist selber schuld die bringen nur was im angriff und 20 stück lohnen kein bisschen da wenn du angegriffen wirst eh meist der erste rank tot ist und niemand zurückschlagen kann.
Speerträger sind allgemein imho scheiße. Und wie du in größeren schlachten nur khaintreu (also ohne zauberinen) spielen wilslt is mir sowieso schleierhaft Oo

Reiter mir reps lohnen sich nur bedingt je nachdem gegen was für ein volk du spielst

Die hexenkriegerinnen sind zwar sehr toll gegen ungepanzerte dinge nur gegen schwer gerüstete einheiten sehen sie nich viel land und durch die raserei lassen sie sich vom gegner leicht lenken