6. Edition Topic 33214

🙄 Die Katze um den heißen Brei, ja das stimmt schon, aber sowas ist meiner Meinung nach Druchiistil, warten, ärgern und zuschlagen. Da die DE ja nicht gegen Chaos, Vampire und Orkze lange im Nahkampf überleben werden.
Da diese Armeen im Normalfall wirklich eine gute Schlagkraft und einen hohen Widerstand haben.

Wobei ich Dir bei Stammmitspielern vollkommen zustimme, wenn man sich auf ausgewogene Armeen einigt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also ich bin strikt gegen speerträger xD ich setze als kern meist nur schwarze reiter armbruster bzw korsaren ein [/b]

....also ich als totalnoob kann beim blick auf das ab kaum einen unterschied zwischen korsaren und den normalen kriegern sehn... also ich wollte zu anfang als kern eigentlich speerträger, armbruster und schwarze reiter einsetzen.

wäre aber auch ganz cool wenn mir mal einer ne 2000 punkte liste empfehlen könnte.
also ich würde halt gern einiges an reiterei einsetzen und auch beschuss mässig was zu bieten haben.

greetz SYn

Also vom Profil her sind die Krieger und die Korsaren auch gleich, die Speerträger haben einen 5+ Rüstungswurf, die Korsaren zwar auch, jedoch kriegen die einen Bonus gegen Beschuss (auch magische Geschosse) und haben da einen 4+ Rüstungswurf. Da die Korsaren auch zwei Handwaffen haben, haben sie eine Attacke mehr als die Speerträger. Deswegen sind sie mMn eher für offensive Zwecke geeignet.
Die Speerträger haben dafür den Bonus daß sie auch aus dem zweiten Glied kämpfen können, allerdings nur wenn sie nicht selber angreifen.
Wodurch sie sich halt eher für die Defensive eignen.
Die Speerträger sind halt etwas billiger, können dafür aber auch keine magische Standarte erhalten.