6. Edition Topic 33214

ok hat lange gedauert aber nun finally mal ne andere liste a 1000P - gefällt mir jedoch noch nicht so richtig...weiß aber nicht warum-

1000P Druchii: "Adepten des Khaine"

Assassine: zusätzliche Handwaffe; Blutfeuer; Runde des Khaine

Adliger: schwere Rüstung; Seedrachenumhang; Lanze ; Schild; Siegel von Ghrond; Echse

15 Korsaren: inkl. Hauptmann
5 schwarze reiter mit armbrüsten
5 schwarze reiter

10 Hexenkriegerinnen: inkl. Hexenpriesterinn mit Blutfeuer
5 Ritter

macht 998P

aber ich werde am we nochmal ein paar andere armeen des khaine aufstellen mal sehen ob da was besseres bei rum kommt - hier stört mich dass ich 3 kav und 2 infant. regis hab, die dann langsam nachkommen müssen-----?

was haltet ihr von der liste?

ich hab mir me eine Armeeliste gemacht und wollt ma fragen ob sie so geht

Hochgeborner: Fluchrüstung, Seedrachenumhang, Kampfechse, Lanze

Assassine: zusätzliche Handwaffe

5 Schwarze Reiter: Repertir Armbrust

8 Schatten

7 Schatten: hir kommt die Assassine rein

1 Echsenstreitwage

1 Echsenstreitwage

9 Echsenritter: M, St, Ch

8 Echsenritter: M, St, Ch

7 Harpien

6 Harpien

2 Repertier Speerschleudern

kann man die so nehmen oder muss ich was verbessern

@Yell0wPfeiffer

Originally posted by Uffz@3. Dec 2004, 11:27
ich hab mir me eine Armeeliste gemacht und wollt ma fragen ob sie so geht

Hochgeborner: Fluchrüstung, Seedrachenumhang, Kampfechse, Lanze

Assassine: zusätzliche Handwaffe

8 Schatten

7 Schatten: hir kommt die Assassine rein

1 Echsenstreitwage

1 Echsenstreitwage

9 Echsenritter: M, St, Ch

8 Echsenritter: M, St, Ch

7 Harpien

6 Harpien

2 Repertier Speerschleudern

kann man die so nehmen oder muss ich was verbessern

@Yell0wPfeiffer
Nee, geht so nicht.
Du hast nur zwei Kerneinheiten, dadurch müßtest Du unter 2000 Punkten bleiben, dann darfst Du keinen Hochgeborenen reinnehmen.
Außerdem hast Du 7 ! Eliteeinheiten da drin ! Du darfst nur 3 nehmen unter 2000 Punkten.

Originally posted by lord vraneth@7. Dec 2004, 13:29
kann der assassine nicht seit dem update auch in schatten? 🤔 bin mir da mal echt nicht sicher.
und selbst wenn nicht, dann gibste ihm einfach diesen mantel aus der slanashkult-armeeliste...

lol, 7 eliteeinheiten!!! netter versuch... 😀
Ja, man darf den Assassine den Schatten anschließen, aber nicht versteckt. Macht dann eigentlich nur Sinn mit der Drachenzahnschleuder, und selbst dann ist das ein ziemlich teures Modell für zwei Stärke 3 Schüsse pro Runde ...

hi

ich hab auch ne anfängerfrage aber wollte dafür kein neues thema aufmachen.
ich habe mich vor kurzem entschieden mit warhammer anzufangen und hab mir dunkelelfen ausgesucht(wer häts gedacht 😉 )
jetzt bin ich grade dabei mein erstes regiment krieger zusammen zu kleben und wollt jetzt mal fraen wie gross ihr eure regis so macht....
hab das warhammer rb noch nich aber hab schon öfter von gliederbonus usw. gehört und wollt jetzt mal wissen ob ich die 16 krieger in nem block von 4 x 4 aufstellen sollte oder 3 x 5...... helft einem totalen noob 😉

greetz SYn

Willkommen in Naggaroth SYnatix !

Hm, also bei 4x4 hast Du natürlich einen Gliederbonus mehr. Allerdings sobald Du den ersten Krieger verlierst (was recht schnell passieren dürfte) ist dieser auch wieder futsch. Und wenn Du die Krieger nur 4 breit aufstellst, bekommst Du weniger Modelle in Nahkampfkontakt.
Ich würde an Deiner Stelle eher 3x5 aufstellen.
Ich stelle meine Speerträger immer in nem 20er Block 4x5 auf.

Allerdings kann auch ein 16er-Block recht nützlich sein, denn welcher Gegner "verschwendet" schon seine Energie auf so unscheinbare Kern-Infanterie, einfach weil so ziemlich alles andere in einer DE-armee viel bedrohlicher ist bzw. wirkt ?!

So ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass auch ein 16er-Block den Gegner unbeschadet erreicht und dir immer noch den vollen Gliederbonus bringt.

ich war früher auch schwarze-reiter-süchtig, aber seit dem update und den massiven attacken meiner stammmitspieler (wahy, neue rechtschreibung) gegen die sr bin ich der meinung, dass es die gesunde mischung macht...

außerdem hat es spieltechnisch doch irgendwie mehr zu bieten, wenn man auch ein paar große infanterieregimenter aus der tasche zaubern kann und nicht nur die ganze zeit wie die katze um den heißen brei schleicht. 🙂