mach mir mal nen trupp mit x-10 modelle so gross, dass er ankommt und schaden macht. nein, er muss nicht unbedingt in nem panzer sitzen, dann sollte er aber sprungmodule oder bikes haben. 6" sind einfach zu langsam, dass er gegen irgendne armee ankommt. klar, als ork kann man 20+ moschaz nehmen, ds lohnt sich auch (v.a. wenns 3 oder mehr trupps sind) aber alles andere ist auf nen zusaetzlichen schutz angewiesen und den bieten nunmal nur panzer (liegt v.a. an der DS regel und der masse an plasmawaffen 😉)
wenn ich nach deinem ava schaue, weiss ich genau, warum du das bloed findest 😛
jetzt haste editiert, also noch kurz was dazu:
dann schiess einfach mal mit was drauf, was DS4 hat. da fallen die wie die fliegen. alternativ kannst ud auch (wenn er 14" vor dir aussteigt) zwei zoll vor laufen und schnellfeuern oder eben 4,0000001 zoll zurueck gehen, mit nem anderen trupp ausduennen und lachen, weil er nicht mehr in den nahkampf kommt.selbst wenns ein 10er trupp ist: zu fuss kommen die banshees nicht gegen 10 FK an (zwei schussphasen mit je 2 verlusten und hoechstwahrscheinlich eine dritte mit 4-5 verlsuten= 1-2 banshees die ankommen, wenn der TAU tief aufstellt). lohnt sich nicht und hat nichtmal als feuermagnet gedient.
in deinem beispiel kommen 5 banshees an= 15 attacken= 10 treffer=5 tote TAU, die im gegenzug auch noch eine banshee killen werden, macht also ein gewinn fuer den tau, wenn er sich zurueckzieht, werden die banshees nochmal beschossen (und jetzt wohl endgueltig tot) und haben ganze 5 tau (mit schussphase vielleicht auch 7 aber dann sind sie nicht gesprintet und der tau wird eventuell ausser angriffsreichweite kommen, wenn er genug verluste abbekommt 😉)
banshees sehen also nicht gut aus, skorps dagegen kommen eher an und machen mehr schaden -> banshees sind immernoch die verlierer dieser edition.