Topic 33628

ahem... wenn er sich zurück zieht, wird er überrannt und vernischtet. Tau haben ne grossartige Initiative von 2!!!

und zum andern: Tau haben KAUM waffen mit DS4.
Es gibt die durchschnittsgewehre, die haben DS5, dann Pulskanonen, die haben DS5 😉
So, alles was jetzt kommt kann AUSSCHLIESSLICH an krisis anzügen montiert werden, ist also schon mal arschteuer:
Plasmawerfer mit DS2
Kaketenmagazin mit DS4.

Davon hat man aber in einer GANZEN armee nicht mehr als ... 2-3.

Und zum andern musst du immer bedenken: wenn er auf die banshees schiesst, kann er nicht auf was anderes schiessen. Das ist doch da gleiche wie mit ner harten Orkarmee - wird der Riese beschossen - alles klar, kommen eben die Trolle und der riesenmob Moschaz an - wird was anderes beschossen kommt eben der riese an. man kann nicht ALLES kaputt machen... und ohne verluste läuft so ein spiel bestenfalls eben nicht ab, wär ja auch voll öde😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
  6" sind einfach zu langsam [/b]

Also alle banshees, die ich bisher gesehn habe, haben sich 7"-12" bewegt. Weß gar nicht, wozu die ihre pistoeln habe, die hätten sich die punkte sparen können.
Außerdem kannst du ja jetz infiltrierende skorpione nehmen, die sind der alptraum aller tau 😀

ich sag doch skorps gut. aber was bringen mir banshees die vor der armee herennen? die sind ein primaerziel und wenn sie eine runde vorm rest ankommen, muss der gegner nichtmal auf den rest schiessen 😉

ohne unterstuetzung gehen banshees im nahkampf eh unter, also muss irgendwas mit denen ankommen. machts sprinten nicht mehr so toll, wenns aus der eigenen aufstellungszone aus losgeht (ausser sturmgardisten gibts keine einheit, die sinnvoll mitsprinten kann)

@Dunnagh: in der ganzen armee nicht mehr als ein-zwei anzuege? wow, dagegen moecht ich mal spielen 🙂

Originally posted by rackabones@23. Nov 2004, 19:57

Das is aber ne geniale Logik... 🙄

Wenn alle die gleiche Ansicht hätten, wär der Diskussionsbedarf eigentlich eher bei null als wenn jeder eine andere hat...
Das ergebnis oben ist jawohl eingeutig... 😉
Nur weil einige wenige meinen die 4te Edi wäre schrott.

Originally posted by Seren@24. Nov 2004, 19:55
<div class='quotetop'>ZITAT
Ich verbeuge mich erführchtig vor dem typen der die neuen Fahrzeugregeln gemacht hat*verbeug
Und wärend du dich vor ihm verbeugst brat ich ihm von hinten eins über dafür das meine Banshees nicht mehr angreifen können wenn sie ausgestiegen sind und zusammengeschossen werden! [/b][/quote]
Und ich brat ihm auch noch eins über, für die Feststecken Regel, beim zerstören von Fahrzeugen...

@Dunnagh: in der ganzen armee nicht mehr als ein-zwei anzuege? wow, dagegen moecht ich mal spielen [/b]

Nicht dass ich mich einmischen will, aber es ist einfach so, dass das Preisleistungsverhältnis der Krisis Kampfanzüge wirklich schlecht ist (mMn) , daher würde ich am liebsten gar keine einsetzen.
Aber ich mag den Fluff und wie gesagt, ist es die einzige Einheit, welche die schweren Waffen der TAU aufnehmen kann.

Zumal dieser Nachteil durch die Masse an Feuerkriegern ausgeglichen wird...

Die vierte edition ist spielbar, auch wenn man sich taktisch in vielen punkten umstellen muss. allerdings ist meine harlequin armee jetzt praktisch nutzlos und biel-tan hat kräftig schlagkkraft eingebüßt...
[/b]

Biel-tan ist und bleibt eine der Flexibelsten Armeen. Das Problem ist nur das wir uns umstellen müssen. Durch die neue Gelände-regelung sollte ich vieleicht mal Banshees zu Fuß laufen lassen. Der 4+ Deckungswurf in Ruinen macht auch Khaindare recht wiederstandfähig. Der Falcon hat jetzt auch eine Beeindruckende Feuerkraft und es lohnt sich sogar mal KZM für ihn. Man könnte auch mal einen RP auf Jetbike mit 3 Lesern als vorhut schicken ,die haben imerhin einen (hoffentlich) wiederholbaren 3+ RW und halten im NK doch ein bisschen auf und blockieren die sichtlinie das die Banshees auch mal warten können.
Auch Feuerdrachen bleiben eine Option. Skorpione haben sich kaum verändert da sie die 12'' Angriffsbewegung kaum nutzen können. Vypern sin jetzt noch vieser da sie auf HQ jagt gehen können.