Topic 34102

Hallo zusammen,

aufgrund der Tatsache, daß ich nun Avatare hinzufügen kann, möchte ich zum Workshop für Avatare aufrufen.

Gesucht sind schöne, qualitativ nützliche Avatare im Format 64x64 und JPG.

Sendet eure Avatare bitte an [email protected] als ZIP Datei (nicht alle einzeln an die Mail anhängen!).

Ich werde dann die schönsten raussuchen und hinzufügen.

WICHTIG: Nur weil ihr die einsendet, heißt es nicht, daß ich die auch hinzufüge. Hier ist es größtenteils MEINE Entscheidung, was hinzugefügt wird. Es ist nicht möglich zu garantieren, daß alle hinzugefügt werden, zumal ich leider keinen Zugriff auf die SQL Datenbank habe und somit JEDES Bild einzeln in Usergruppen zuweisen muß. Daher werde ich nur die "besten" Avatare hinzufügen.

Zu der abgebildeten Minis: Erstmal ist es egal, ob nur GW oder auch andere Hersteller. Schickt mir auch gerne andere Hersteller. Ob wir die einbauen dürfen werde ich noch klären.

Gruß
Schnitzel mit E, der jetzt FTP Rechte auf dem Server hat
hehehmn.gif

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und bei wem liegen dann die rechte? Sind die Avatare dann geschützt, sodas man sie nicht eKlauen kann?
Wo steht welcher Avatar von welchem Künstler stammt? Kann der Künstler anordnen, dass eine bestimmte Person, die ihn z.B. beleidigt seinen Avatar nicht verwenden darf? [/b]

Machst du dir solche Gedanken in jedem Forum, in dem Avatare benutzt werden?

Die Auflösungen sind definitiv besser geworden (siehe Dark Warrior oder E - Schnitzel..)...

Alte, unscharfe Bilder wird man wohl kaum nachbessern können, aber keine Bange, es gibt da eine ganze Paltette an Avataren, die wirklich zum wahnsinnig werden gut aussehen (mal sehen, inwieweit die eingebunden werden können...🙂...)...

das hat dragir in calidus avatar thread gepostet :

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wir arbeiten im Moment an einer Lösung wo:

Jeder Avatare hochladen kann, in eine Warteschleife
Diese Warteschleife wird dann von einem Mod abgearbeitet, in dem er jeden Avatar freigeschaltet oder löscht
Zu jedem Avatar eine Copyright Information vorliegt

Und eine solche Lösung gibt es noch nirgendwo auf dem Markt, deswegen dauert das halt etwas länger.

Sobald sie verfügbar ist werden wir euch informieren.
[/b]

also wie siehts aus ? :huh: :huh: :huh:

mfg robin !

Wie sieht es aus mit Avataren aus, die es in 32x32 Format gab, die ich aber jetzt in größerer Auflösung zuschicke, die werden auf jeden Fall übernommen, oder?

Ach ja...
Da ich kein Bildbearbeitungsprogramm habe, kann ich dementsprechend die meisten Avatarbilder nicht in Gif-Format ohne Qualitätsverlust abspeichern, hoffe das geht in Ordnung, wenn ich die als *.JPG abschick, oder?

Müssen die eigengefertigt sein, oder können wir auch bereits vorhandene GW-Bilder entsprechend bearbeiten (nach dieser Methode sind ja auch die meisten bisherigen Avatare entstanden)?

Meine eigenen Minis sind nämlich nicht unbedingt Avatars-würdig, aber gibt schon so Einige, die ich gern zusätzlich zu den bisherigen (oder in besserer Qualität als jetzt) hätte und dann entsprechend umsetzen würde...

Originally posted by HelveticusDerAeltere@4. Dec 2004, 20:15
Müssen die eigengefertigt sein, oder können wir auch bereits vorhandene GW-Bilder entsprechend bearbeiten (nach dieser Methode sind ja auch die meisten bisherigen Avatare entstanden)?

Meine eigenen Minis sind nämlich nicht unbedingt Avatars-würdig, aber gibt schon so Einige, die ich gern zusätzlich zu den bisherigen (oder in besserer Qualität als jetzt) hätte und dann entsprechend umsetzen würde...
Steht doch schon oben da...

64x64 Pixel. Oh und wie ich gerade lese, auch JPG... ^_^

Aber ich wäre eher für Gif, da das Format auf alle Avatare übergreifend ist, und man diese auch Transparent machen kann 😛h34r:

Du hast doch gefragt ob man die Dinger vorgefertigt (64x64 Pixel) oder ganz einschicken soll...

Obwohl, wo ich das jetzt gerade so lese :wacko:

Naja, wie dem auch sei, E-Schnitzel hat ja gesagt, dass er sich alles anguckt und die "Besten" (also seiner Ansciht nach) nimmt

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@4. Dec 2004, 20:11
Ach ja...
Da ich kein Bildbearbeitungsprogramm habe, kann ich dementsprechend die meisten Avatarbilder nicht in Gif-Format ohne Qualitätsverlust abspeichern, hoffe das geht in Ordnung, wenn ich die als *.JPG abschick, oder?
Zieh dir doch Irfanview, damit kannst du hervorragend und hochwertig runtersizen und dann als beliebiges Format speichern, als gif sogar mit transparenter Farbkomponente... Gibt´s legal für lau, einfach mal suchen, oder schick mir eine PM mit deiner Emailadresse, und ich schick´s dir rüber.