Topic 34253

Sobald ich wieder aus meinem Salz-Pentagramm herausgekommen bin werde ich denen die Köpfe schrumpfen lassen - Vorausgesetzt natürlich bei D6 = 6 :lol:
So ein Müll - aber gut... Verblendete gibt es überall...
Liederliche Anhänger des falschen Imperators.... Wartet nur bis meine Death-Watch euch finden... :lol:

Gruß
Wolkenmann

Also, diese verrückten gottlosen Rollenspieler aber auch. Huldigen die doch einfach bösen Dämonen und Geistern oder Götzen gar! Wir alle werden von den Mächten des Bösen korrumpiert, die sich in den besonders geformten Würfeln sammeln und durch die schwachen Geister der "Spieler" (dieser grausige Umtrieb ist ja kein Spiel, sondern bitterster Ernst) heraufbeschworen werden. Unsere kranken Köpfe sind überhaupt nicht in der Lage, zwischen Realität und Fiktion zu differenzieren. Irgendwann werden wir uns alle zusammenrotten und plündernd und brandschatzend durch die Gegend ziehen, um uns Schätze anzueignen, die uns nicht rechtmäßigerweise gehören. Ich selbst muss gestehen, auch ich habe schon auf dem Heimweg von einem Spiel DSA harmlose Kobolde hinterrücks niedergestreckt, um ihren Kessel Gold zu entwenden...

Der Text mag zwar alt sein, aber es gibt schließlich immer noch genügend Leute, die hinter jedem Rollenspiel dunkle Rituale und Satanismus vermuten. Ganz großes Kino das. Und wieder einmal gut recherchiert und mit ernst zu nehmenden und repräsentativen Aussagen von "Aussteigern aus der Szene" untermauert. Hätte auch nur einer von denen jemals ernsthaftes Rollenspiel betrieben, dann würden die wohl kaum so einen Scheiß erzählen.

Stimmt, ich hab auch jedesmal Dienstags abends nach 12 Lust, mich in meinen BattleMech zu schwingen und im Namen des Hauses Steiner über einen Planeten zu marodieren *g*.

Ich glaube, das Problem kommt eher daher, dass viele religiöse Fundamentalisten Probleme damit haben, dass es in den Regelbüchern meist Magie und manchmal Dämonen gibt. Ich kenne selbst ein Mädel, das zwar "Engel" spielt, aber niemals "Demon" spielen würde (denn Engel gibts ja, Dämonen darfs nicht geben, so die Argumentation).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das Spiel fördert den Polytheismus und den Dämonismus. Schon ein flüchtiger Blick auf einige der Figuren und Ungeheuer, die in der Spielanleitung erwähnt werden, sollte Christen davon überzeugen, daß dieses Spiel nichts für sie ist. Es kommen Zauberer (Medien, Seher und Beschwörer), Elfen, Höllenhunde, Kobolde, Monster, Knochenmänner, Gespenster, Vampire und Zombies vor, um nur einige wenige zu nennen. Von erfahrenen Spielern wird erwartet, daß sie sich gründliche Kenntnisse über die Eigenschaften solcher gräßlichen Spielgefährten aneignen. Christen dagegen werden davor gewarnt, die „tiefen Dinge des Satans“ kennenzulernen (Offb. 2:24).[/b]

Knochenmänner, wie geil ist das denn :geil:

Der Text ist zwar schon über gut 20 Jahre alt, aber es gibt auch neuzeitlichere Berichte (ich hatte mal einen im Off Topic, wo DSA angeprangert wird, trotz des guten Einleitungssatzes "Nicht jeder der Metal hört, ist ein Satanist". Hab's gefunden! Hexenkessel, aber das ging eher um "Satanisten"... mmmh, aber ich glaub da findet sich auch der andere Artikel)

Ich glaube, das Problem kommt eher daher, dass viele religiöse Fundamentalisten Probleme damit haben, dass es in den Regelbüchern meist Magie und manchmal Dämonen gibt. Ich kenne selbst ein Mädel, das zwar "Engel" spielt, aber niemals "Demon" spielen würde (denn Engel gibts ja, Dämonen darfs nicht geben, so die Argumentation).[/b]
Dein Beispiel mit der Freundin ist auch cool...
Dann kann ich ja sagen ich spiele Demon weil es Dämonen gibt, und Engel nicht...
Oder ich spiele Mummy, aber nicht Wraith, da es Geister nicht gibt 😀
Oder ich spiele Vampire, aber nicht Werwolf, da es Werwölfe nicht gibt...
Meine güte :wacko:

Irgendwann werden wir uns alle zusammenrotten und plündernd und brandschatzend durch die Gegend ziehen, um uns Schätze anzueignen, die uns nicht rechtmäßigerweise gehören. [/b]

wann und wo ist das tereffen, was soll alles mitgebracht werden? ich bin dabei! :lol:

wobei wenn man sich die anfänge von dsa anguckt mit der tollen maske, kann man schon ein wenig die nagst vor rollenspielern verstehen... :lol2:

Einige meiner hochentwickelten Figuren hatten sich übersinnliche Kräfte angeeignet“, erinnert sich ein Exspieler, „und während eines Spiels kämpften sie unmittelbar gegen Dämonen und Teufel. Es war irgendwie unheimlich. Wir waren erschrocken und haben es nie wieder versucht.“[/b]

Rofl lol .. ist klar ne. Wenn 8 Jährige DnD Spielen kacken sie sich nunmal danach an.. 😛

oh man 😀 :lol: 🙄

Dungeons and Dragons ist von dem Gedankengut Satans, des Teufels durchsetzt, der schon immer Habgier, Gewalttätigkeit und Dämonismus gefördert hat.[/b]

Jawoll .. jeder Zeuge der mich kennt fühlt sich 100% bestätigt... ich bin so gewaltätig.. ... ich ich .. *Axt ausm Wandschrank nimmt und loszieht ein paar Schätze zu sammeln*

:lol: :lol:

Ich könnt nur feiern wenn ich sowas lese ... lol

Wenn mal jemand aktuelle Texte finden sollte, darf er ruhig bescheid sagen.
Am liebsten wäre mir irgend was aus einem Forum oder so, wo man sich mal mit diesen Leuten unterhalten kann. Nee nee nee ...

Ups ... `auf die Uhr schau` ... ich muss los, hab heut noch keinen Schatz gesucht. 😀

MfG Hazardus

wann und wo ist das tereffen, was soll alles mitgebracht werden? ich bin dabei! 
[/b]

Sag mir bescheid ich komme auch und bring ein Brecheisen mit.

@ topic
ich kannte mal nen Zeugen jehovas der war völlig abgedreht, am Schluß unserer Schulzeit war er der Meinung das er vor unserer Schule ein MG-Nest aufbauen muss. Im nachhinein gar keine Schlechte Idee.
Aus dem wäre bestimmt ein toller Warhammerspieler geworden jetzt ist der Bankkaufmann. 😀

Aus dem wäre bestimmt ein toller Warhammerspieler geworden jetzt ist der Bankkaufmann[/b]

Unser Schulzeuge wär glaub kein guter 40kler geworden.. abe Bankkaufmann isser... scheint ne Seuche bei denen zu sein 😉

ach und wenn ihr das macht .. ich besorg die Fackeln und werd mir ne schicke schwarze Robe umhängen B) .. damit wir ein paar Gemeindehäuser der Zeugen abflammen können und dann die Asche nach schätzen durchwühlen 😉 :lol: (ich hoffe damit durchschlage ich nicht die Untergrenze des Niveaus 😉)

ich schließe mich diesem an
Rollenspieler sind satanisten laufen nur in schwarzen kutten rum um schätze zu suchen leute grundlos zu töten seltsame götter anbeten und magie als real empfinden. sie sind realitäts flüchtige die in ihrem rollenspiel immer realitätsfremder werden und sich mit ihrem (natürlich bösen) charakter identifizieren

bis auf die 2-4 zeile stimmt doch alles :wacko:
schwachsinn das
Oo ich muss los in dunkle verliese hinabsteigen und harmlose monster abschlachten

Originally posted by bloodknight@7. Dec 2004, 14:51
Stimmt, ich hab auch jedesmal Dienstags abends nach 12 Lust, mich in meinen BattleMech zu schwingen und im Namen des Hauses Steiner über einen Planeten zu marodieren *g*.
Ist in deiner Lanze noch Platz für einen überzeugten Gray Deathler?
Ich meine wir haben ja den gleichen Arbeitgeber.

@Topic: Bullshit was da steht aber was erwartet ihr?
Mich wundert sowas schon gar nicht mehr.

:blink: Also ich hab ja gewusst, das Zeugen ein wenig Banane sind, aber das :huh:

In unserer Idyllischen Gemeinde haben sie auch vor ein paar Jahren sonen "Königreichssaal"
aufgebaut... Seitdem kommen die so einmal die Woche vorbei und versuchen es aufs neue 🙄

Das nächste mal werd ich sie einfach mit den Litaneien und dem heiligen Feuer der Inquisition empfangen :kapuze: (Ne mal im ernst, schon mal einer probiert sich mit nem Zeugen übern Imperator zu unterhalten?? Müsste man mal probieren :rofl: