Das Spiel fördert den Polytheismus und den Dämonismus. Schon ein flüchtiger Blick auf einige der Figuren und Ungeheuer, die in der Spielanleitung erwähnt werden, sollte Christen davon überzeugen, daß dieses Spiel nichts für sie ist. Es kommen Zauberer (Medien, Seher und Beschwörer), Elfen, Höllenhunde, Kobolde, Monster, Knochenmänner, Gespenster, Vampire und Zombies vor, um nur einige wenige zu nennen. Von erfahrenen Spielern wird erwartet, daß sie sich gründliche Kenntnisse über die Eigenschaften solcher gräßlichen Spielgefährten aneignen. Christen dagegen werden davor gewarnt, die „tiefen Dinge des Satans“ kennenzulernen (Offb. 2:24).[/b]
Dein Beispiel mit der Freundin ist auch cool...Ich glaube, das Problem kommt eher daher, dass viele religiöse Fundamentalisten Probleme damit haben, dass es in den Regelbüchern meist Magie und manchmal Dämonen gibt. Ich kenne selbst ein Mädel, das zwar "Engel" spielt, aber niemals "Demon" spielen würde (denn Engel gibts ja, Dämonen darfs nicht geben, so die Argumentation).[/b]
Irgendwann werden wir uns alle zusammenrotten und plündernd und brandschatzend durch die Gegend ziehen, um uns Schätze anzueignen, die uns nicht rechtmäßigerweise gehören. [/b]
Einige meiner hochentwickelten Figuren hatten sich übersinnliche Kräfte angeeignet“, erinnert sich ein Exspieler, „und während eines Spiels kämpften sie unmittelbar gegen Dämonen und Teufel. Es war irgendwie unheimlich. Wir waren erschrocken und haben es nie wieder versucht.“[/b]
Dungeons and Dragons ist von dem Gedankengut Satans, des Teufels durchsetzt, der schon immer Habgier, Gewalttätigkeit und Dämonismus gefördert hat.[/b]
wann und wo ist das tereffen, was soll alles mitgebracht werden? ich bin dabei!
[/b]
Aus dem wäre bestimmt ein toller Warhammerspieler geworden jetzt ist der Bankkaufmann[/b]
Das ist doch schon längst geschehen... 🙄Originally posted by HelveticusDerAeltere@7. Dec 2004, 19:57
Oh wow, was Dämliches von den Zeugen Jehovas... verbreitet die Neuigkeit und feiert das seltene Ereignis... 🙄
Ist in deiner Lanze noch Platz für einen überzeugten Gray Deathler?Originally posted by bloodknight@7. Dec 2004, 14:51
Stimmt, ich hab auch jedesmal Dienstags abends nach 12 Lust, mich in meinen BattleMech zu schwingen und im Namen des Hauses Steiner über einen Planeten zu marodieren *g*.