Topic 34253

Viel besser:Unterhalt dich über die Bibel:Ist die Rolle der Frau wirklich von Gott gewollt unter dem Mann?Und wenn ja,wie ist eine Frau dann in der Lage den wahren Glauben zu erkennen(der ja von einem Mann gebracht werden muss,der nicht in Frage gestellt werden darf). Und wenn die Bibel Gottes Wort ist,warum fehlen dann Teile die Gott definitiv auch verkündet hat? Ist der Mensch überhaupt berechtigt sich in Fragen nach Gut und Böse einzumischen?Wir reden hier immerhin über einen Disput zwischen dem Cherub des Lichts,höchster aller Engel, und dem Allmächtigen?Wer sind wir das wir da entscheiden könnten? Und kann Gott denn überhaupt unfehlbar und allmächtig sein?Er ist immerhin Mensch geworden und Menschen können irren...Solche Scherze halt.
 
also auf all deine fragen wirst du von einem versierten zeugen scheinbar inleuchtende antworten bekommen, aber warum hat gott den menschen geschaffen? was war vor gott (falls er dir damit kommt dass unser universum ja schließlich nciht durch zufall entstanden sein kann etc.)

man müsste mal komplett in düstere roben gekleidet bei denen im saal klingeln und verasuchen sie zum satanismus zu bekehren :lol: natürlcih erst nachdem man die stadt wegen der schäze gebrandschtzt und geplündert hat.
 
*durchdieschwereeichenpfortereinkommtseinekutteablegtdenzauberstabwegpacktundschonmaleinwenigblutkocht*
Ich finds nur schade, dass ich noch keine Begegnungen mit den Zeugen hatte - scheinen ja lustige, sozial engagierte und humorvolle Kerlchen zu sein.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Man müsste auch mal bei McDonalds zur Hauptgeschäftszeit ne tote Katze auf die Theke knallen und sagen "Ist die letzte für heute" [/b]
*atomrofl*
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Rötliches Licht und Black-Metal-Unklänge im Hintergrund sorgen für zusätzliche Gänsehaut[/b]
Wie Black Metal fuer Gaensehaut sorgen kann ist mir noch schleierhaft :wacko:
 
Originally posted by Raziel@10. Dec 2004, 23:27
Wie Black Metal fuer Gaensehaut sorgen kann ist mir noch schleierhaft :wacko:
Hey, nicht für jeden ist Black Metal alltag 😉

Aber so düstere Klassische oder Film Musik würd's auch bringen 😀
 
Gab mal in den 80 zigern einen interessanten vorvall

Eine studentengruppe hat mit D&D angefangen.
wurde aber schnell langweilig und sie haben angefangen ein LARP draus zu machen und hatten sogar einen ehemaligen Berwerksstollen wo das recht gut ging.

naja, allerdings sollte man das dann nicht auf Drogen spielen.
2 Leute waren so dicht, das sie sich gegenseitig als Oger gesehen haben, und naja beide sie gegenseitig erschlagen haben.


gab sogar mal eine verfilmung.

Schwertmeister oder wie das hies.
 
Kann Changer nur zustimmen unterhalte mich nämlich total gerne mit Ihnen!!! Ehrlich! :lol: Wir führten schon viele lustige Gespräche miteinander, also konnte oft herzhaft lachen, daß verstanden sie zwar nicht so, aber sie blieben bisher immer eine ganze Zeit lang.


Persönlicher Rekord 3 Std.! 😛

Naja, dann zog ich leider um, seitdem war niemand mehr da, schade.

Naja, aber wenn sie mal kommen kann man ja mal das Thema Rollenspiel bei einer Tasse Tee durchsprechen, muß dann nur gucken das meine Frau nicht da ist, da die dann aussteigen würde. :heul:
 
Na ja, es sind nicht nur die zeugen die so abgehen. ich war mal ne zeit lang in brilon (sauerland, cdu, katholisch - muss ich noch mehr sagen?) in einem internat. Der internatsleiter war bereits jenseits der 70, die direktorin schon etwa 60.

Irgendwann sind dann mal zwei im streit aufeinander losgegangen, wie das schon mal vorkommen soll.
das dumme war nur, das der eine ein passionierter d&d gritty fan und der andere ein dsa spieler war.
Schuld daran waren dann natürlich "diese gewaltverherlichenden :stress: (ein zwerg mit einer axt) und satanistischen :teufel: (wir hatten einen chaotisch bösen halbdämonischen necromanten...) spiele, mit denen der Gamemaster ja einen psychischen druck auf die gruppen ausüben und die spieler zur gewalt verleiten kann". 😡

DSA, Shadowrun und DnD wurden dann für fast 5 Jahre verboten.

Irgendwie unlustig, oder?
 
Was ? Zweifelt einer von euch Ungläubigen nach diesem wirklich formidablen Texte noch an der Herrlichkeit unseres Herrn Jehova ? Lang sei er gepriesen !

Übrigens...Tim ist doch eine Abkürzung oder ? Weil einen Gott der einen Propheten names Tim hatte finde ich schon irgendwie lustig 😉 Nicht das irgendwas allgemein daran ernst zu nehmen wäre.

Es gibt nur einen wahren Gott und der heißt Geld.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gar nicht wahr, da gibt es ein ganzen Pantheon voll. Euro, Dollar, Yen... und wie sie alle heißen [/b]

ich glaube das wären dann eher die propheten.

mal allgemein zu den Zeugen Jehovas : Ich denke nicht, das die alle so drauf sind. Ich kenne auch zwei Zeugen und die sind ganz und garnicht wie das gängige klischee (und haben noch nie versucht einen von uns zu bekehren...).

Es gibt natürlich auch diese militanten wachturmverkäufer - die kann ich auch nicht wirklich leiden. <_<

Aber die gibt es in jeder glaubensgemeinschaft.
 
Also ... Bankkaufleute sind in der Regel Zeugen Jehovas und die sind sowieso gegen Rollenspiele ...

Was mach ich denn nu ? Kündigen ? 😉

Übrigens hatten die bei "Medical Detectives" (Bin ich gaaanz zufällig beim zappen drüber gestolpert 😉 ) D&D Material der 3rd Edition schön säuberlich für die Kamera ausgebreitet ("Diese Spiele spielte der Mörder!"), der Typ ist aber Anfang der 90er Amok gelaufen.

Naja - Grundsätzlich kann ich einige Bedenken gegeüber Rollenspielen schon verstehen. Manche Spieler identifizieren sich schön bedenklich mit ihren Helden (!). Wenn man so Leute auf Cons reden hört, fragt man sich, ob die überhaupt noch Spaß an der Realität haben.

So, ich muß jetzt erst mal in die Garderobe, meine Krawatte hat sich in meinem Kettenhemd verfangen ...
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja - Grundsätzlich kann ich einige Bedenken gegeüber Rollenspielen schon verstehen. Manche Spieler identifizieren sich schön bedenklich mit ihren Helden (!). Wenn man so Leute auf Cons reden hört, fragt man sich, ob die überhaupt noch Spaß an der Realität haben.[/b]

Grundsätzlich könnte man die Bedenken an allem verstehen was eine andere Welt/Illusion vorgaukelt.
Sei es nun Film, Fernsehen, RPG oder PC Spiele.
Aber als aufgeklärter Mensch des 21sten Jahrhunderts sollte man damit keine Probleme haben (ok es gibt Ausnahmen 😉) und die Identifikation des Spielers mit seinem Helden ist ja eigentlich Sinn und Idee des Rollenspiels 😛

Oh mist.. nu ist mir die Fackel ausgegangen 🙄