Topic 34512

Hallo zusammen,

mir wurde in letzter Zeit mitgeteilt, daß das einloggen im Board nicht lange hält und das Board die Leute dann nicht wirklich reinläßt. Gerade schreibe ich mit dem IE und es geht problemlos, ebenso wie das Editieren. Normalerweise nutze ich den besten 😉 Browser Opera.

Um den Sachverhalt einmal näher zu beleuchten bitte ich mir folgende Informationen zu geben. Wichtig: Dieser Thread ist kein Diskussionsthread, sondern dient mir als Informationsquelle und zum Einschränken des möglichen Hintergrunds. So sehe ich auch, wer alles das Prob hat. Gebt bitte nicht nur aus dem Gedächtnis antworten, sondern prüft das bitte explizit nach.
  • Welches Betriebssystem (inkl. Servicepack)?
  • Welcher Browser?
  • Versionsnummer des Browsers (meist unter "Hilfe - Info" oder "? - Info")?
  • Cookieeinstellungen im Browser (beim IE unter "Extras - Internetoptionen - Datenschutz" bzw. "Sicherheit")?
  • Nutzt du eine Firewall, wenn ja, welche genau?
  • Ist "www.gw-fanworld.net" dort explizit als vertrauenswürdige Seite eingetragen?
  • Wann genau tritt das Phänomen auf? Bitte beschreibe das so genau wie möglich. Schritt für Schritt.
Danke für die Mithilfe,
Schnitzel mit E

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Welches Betriebssystem (inkl. Servicepack)?[/b]
XP, Servicpack2

Welcher Browser?[/b]
T-online Internt Explorer
Internet Explorer

Versionsnummer des Browsers (meist unter "Hilfe - Info" oder "? - Info")?[/b]
5.03.0034 (T-online-Version)
6.0.2900.2180.xpsp_sp2_rtm.040803-2158 (IE)

Cookieeinstellungen im Browser (beim IE unter "Extras - Internetoptionen - Datenschutz" bzw. "Sicherheit")?[/b]
Einstellungen liegen auf "mittelhoch"

Nutzt du eine Firewall, wenn ja, welche genau?[/b]
Zonealarm

Ist "www.gw-fanworld.net" dort explizit als vertrauenswürdige Seite eingetragen?[/b]
nö, hatte ich ja vorher auch net und da klappte es ohne Probleme.

Wann genau tritt das Phänomen auf? Bitte beschreibe das so genau wie möglich. Schritt für Schritt.[/b]
Ich logge mich normal ein, seh alle neuen Beiträge die in der Zwischenzeit erstellt wurde, gehe ich in eine Unterkategorie zB. Warhammer 40k Allgemein. Schau ich mir nun ein Topic an, sind alle anderen Topics kurz danach als gelesen markiert obwohl ich mir die anderen neuen Beiträge nicht angeschaut habe. Ich muß Anmerken das ich keinerlei Veränderungen an meinen Inestellungen vorghenommen hatte (hatte ja keine Zeit dazu da ich nen Umzugt hatte)

ich muss mich nur jedesmal beim besuch der seite neueinloggen, ausserdem werden die Posts alle seit dem 9. Dez als neu angezeigt, obwohl ich seitdem öfters hier war.

XP SP1

Welcher Browser?[/b]

Iexplorer version: 6.0.2800.1106.xpsp1.020828-1920

Cookieeinstellungen im Browser (beim IE unter "Extras - Internetoptionen - Datenschutz" bzw. "Sicherheit")?[/b]

Mittel

Aufm Pc Zonealarm, Connection geht über ein Router

Ist "www.gw-fanworld.net" dort explizit als vertrauenswürdige Seite eingetragen?[/b]

War noch nie nötig, aber ich habe sie mal beim IE eingetragen, aber gleiche probleme wie oben genannt.

Wann genau tritt das Phänomen auf? Bitte beschreibe das so genau wie möglich. Schritt für Schritt.[/b]

Jedesmal beim Besuch der Seite neueinloggen, obwohl Cookies speichern erlaubt ist. Alle Threads seit dem 8. Dezember werden als neu angezeigt, obwohl ich seitdem mehrmals eingeloggt war.
Beim einloggen steht oben als letztes einlogdatum: Dein letzter Besuch war am 8. Dec 2004, 13:46.

SUSE Linux 9.1
Welcher Browser?[/b]
Konqueror
Mozilla
Cookies zulassen,aber um Bestätigung bitten

Nutze keine Firewall!
Nein ist nicht eingetragen!

na ich komm auf die startseite (von fanworld),logge mich ein sage cokkies zulassen und bin eingeloggt.nun will ich auf einen thread antworten,doch dann kommt irgendwie sowas :"bla bla bla ...sie sind nicht berechtigt auf diesen beitrag zu antworten... bla bla bla..."ich muss mich erst neu einloggen bevor ich antworten kann.und beim datum vom letzten besuch zeigt er mir das datum von vor 2 wochen oder so,obwohl ich in der zwischenzeit die seite schon mehrmals besucht habe.

Windows XP + SP2

Welcher Browser?[/b]
AOL Browser

AOL 9.0

Gibbet nicht bei AOL, beim IE die Standardeinstellung

Nur die Windows SP2 Firewall

Nein, aber sowas gibts bei AOL nicht, beim IE alles Standardeinstellungen

Wann genau tritt das Phänomen auf? Bitte beschreibe das so genau wie möglich. Schritt für Schritt.
[/b]
Immer wenn ich den AOL Browser benutze, werde ich sofort (!) wieder rausgeworfen. Also ich logge mich ein, dann kommt diese Seite "Einen Moment warten, sie werden weitergeleitet....." und dann lande ich DIREKT wieder auf der Startseite, ohne eingeloggt zu sein. So als wäre ich nie da gewesen. Mit dem IE kann ich mich prinzipiell einloggen, war aber nicht länger damit unterwegs, kann also keine Ausage dazu machen, ob ich beim IE nach einer gewissen Zeit rausgeworfen werde.

Hoffe es hilft (auch in eigenem Internesse 😀 )

Windows XP ohne SP

Opera 7.23

Build 3227

Cookieeinstellungen: Alle annehmen

ZoneAlarm PE

gwfw ist keine vertrauenswürdige site

Wann genau tritt das Phänomen auf? Bitte beschreibe das so genau wie möglich. Schritt für Schritt.

- Einloggen, kurz nen bisschen was gucken, 1-2 Links folgen, Einloggen, kurz nen bisschen was gucken, usw ...

Welches Betriebssystem (inkl. Servicepack)?

Windows 98 SE

Welcher Browser?

IE

Versionsnummer des Browsers (meist unter "Hilfe - Info" oder "? - Info")?

6.0

Cookieeinstellungen im Browser (beim IE unter "Extras - Internetoptionen - Datenschutz" bzw. "Sicherheit")?

Cookies zulassen

Nutzt du eine Firewall, wenn ja, welche genau?

Norton Personal Firewall

Ist "www.gw-fanworld.net" dort explizit als vertrauenswürdige Seite eingetragen?

GW ist als zugelassene Seite eingetragen. Ironischerweise schein ich keine größeren Probleme mehr zu haben, seit ich mich über die "einloggen"-Seite einlogge und dort die Cookies NICHT zulasse...

Meistens nach dem Schreiben längerer Beiträge... 🙄
Nein, ernsthaft, unterschiedlich. Manchmal braucht es mehrere Anläufe, um sich einzuloggen (vorher wird mir zwar gesagt, ich sei eingeloggt, aber nach der Weiterleitung lande ich auf der Hauptseite, wo ich wieder als "Gast" begrüßt werde...) oder mir wird eben beim aktualisieren/surfen in den Themenforen oder nach dem Verfassen einer Antwort sowie dem browsen der persönlichen Forenbereiche mitgeteilt, ich müsste mich erst einloggen, um fortfahren zu können...

so.. anscheinend gehöre ich nun auch zu den betroffenen.. normalerweise bin ich immer eingeloggt, wenn ich auf GW-Fanworld.net gehe, aber jetzt ist es mir schon 3x hintereinander passiert, das ich mich einloggen musste.. und das einloggen hat er auch meist erst nach dem 2ten mal akzeptiert....

[Edit] ja das mit der weissen seite ist mir vorhin auch aufgefallen.. ich hab nicht auf reload geklixt, weil cih net doppel posten wollte.. aber nacher war der post da.... anscheinend hats da irgendwo was

zusatz: seit 18.31 erkennt er es nicht mehr, dass ich eingeloggt war.. zeigt mir ständig die selben beiträge bei der suche nach neuen beiträgen
[/Edit]

Welches Betriebssystem (inkl. Servicepack)?

Windows XP Pro SP 1

Welcher Browser?

Opera

Versionsnummer des Browsers (meist unter "Hilfe - Info" oder "? - Info")?

7.53

Cookieeinstellungen im Browser (beim IE unter "Extras - Internetoptionen - Datenschutz" bzw. "Sicherheit")?

Cookies zulassen

Nutzt du eine Firewall, wenn ja, welche genau?

sitze hinter einem Router mit HW-Firewall.. hat aber noch nie probleme gemacht

Ist "www.gw-fanworld.net" dort explizit als vertrauenswürdige Seite eingetragen?

hmm.. war bisjetzt noch nie notwendig

QUOTE[/b] </td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--># Welches Betriebssystem (inkl. Servicepack)?

Win 98
Suse Linux 8.2

# Welcher Browser?

Firefox

# Versionsnummer des Browsers (meist unter "Hilfe - Info" oder "? - Info")?

0.9.1,

<!--QuoteBegin]# Cookieeinstellungen im Browser (beim IE unter "Extras - Internetoptionen - Datenschutz" bzw. "Sicherheit")?[/QUOTE]

Cookies zulassen
# Nutzt du eine Firewall, wenn ja, welche genau?

nein

# Ist "www.gw-fanworld.net" dort explizit als vertrauenswürdige Seite eingetragen?

war bisher nicht notwendig

# Wann genau tritt das Phänomen auf? Bitte beschreibe das so genau wie möglich. Schritt für Schritt.

Bis heute gab es keine Probleme, doch heute mußte ich mich mehrmals wieder einloggen. Sogar direkt nach dem Einloggen wurde ich auf die Startseite geleitet und war nicht mehr eingeloggt. Vor einer Antwort mußte ich mich auch neu anmelden und zum Dank wurde mein Beitrag gleich zweimal gepostet. <_<

EDIT: nach dem Posten werde ich gleich wieder ausgeloggt, desweiteren sehe ich nun immer eine weiße Seite, nachdem ich einen Beitrag abgeschickt habe. Doppelte Post mache ich nun wohl auch ständig... :heul: man lösche sie bitte wieder...

EDIT 2: und die vorhandenen Zitate werden beim editieren auch geschrottet. :heul: :heul:

# Welches Betriebssystem (inkl. Servicepack)?[/b]

Win 98
Suse Linux 8.2

# Welcher Browser?[/b]

Firefox

# Versionsnummer des Browsers (meist unter "Hilfe - Info" oder "? - Info")?[/b]

0.9.1+

# Cookieeinstellungen im Browser (beim IE unter "Extras - Internetoptionen - Datenschutz" bzw. "Sicherheit")?[/b]

Cookies zulassen
# Nutzt du eine Firewall, wenn ja, welche genau?[/b]

nein

# Ist "www.gw-fanworld.net" dort explizit als vertrauenswürdige Seite eingetragen?[/b]

war bisher nicht notwendig

# Wann genau tritt das Phänomen auf? Bitte beschreibe das so genau wie möglich. Schritt für Schritt. [/b]

Bis heute gab es keine Probleme, doch heute mußte ich mich mehrmals wieder einloggen. Sogar direkt nach dem Einloggen wurde ich auf die Startseite geleitet und war nicht mehr eingeloggt. Vor einer Antwort mußte ich mich auch neu anmelden und zum Dank wurde mein Beitrag gleich zweimal gepostet. <_<

So, dann hat es mich jetzt wohl auch erwischt um 20: 51 Uhr um genau zu sein.... :heul:

# Welches Betriebssystem (inkl. Servicepack)?

Win XP SP1

# Welcher Browser?

Firefox

# Versionsnummer des Browsers (meist unter "Hilfe - Info" oder "? - Info")?

1.0

# Cookieeinstellungen im Browser (beim IE unter "Extras - Internetoptionen - Datenschutz" bzw. "Sicherheit")?

Cookies zulassen

# Nutzt du eine Firewall, wenn ja, welche genau?

nur, Hardware im Router

# Ist "www.gw-fanworld.net" dort explizit als vertrauenswürdige Seite eingetragen?

nö, hatte damit noch nie ein Problem

# Wann genau tritt das Phänomen auf? Bitte beschreibe das so genau wie möglich. Schritt für Schritt.

Aufgetreten ist es um 20:51 😀

Nachdem ich einen Beitrag gemacht habe, wurde ich auf eine von GW-FW weitergeleitet, die "fertig" war, aber nur weiß gezeigt hat... Beim wiederaufrufen von GW-FW war ich abgemeldet...

Greetz,
Grünhaut

/Edit: jetzt alles wieder in Ordnung.... :huh: naja, dann mal teu teu teu :clap:

Win2000 SP 4
Welcher Browser?[/b]
IE 5.5 SP 2
Mozilla Firefox
IE Versions-ID 5.50.4807.2300
Firefox 1.0 Preview Edition
Einstellungen alle auf Mittelhoch
Norton Personal Firewall 2004
Nein
Ich gehe über die Favoriten/Bookmarks auf die www.gw-fanworld.de. Auf der Startseite gebe ich meine Nutzerdaten und mein Paßwort ein. Danach klicke ich auf Login. Nach dem Login bleibe ich weiter auf der Startseite und muß mich wieder einloggen. Das mache ich ein paar Mal mit beiden Browsern. In der Leiste steht weiterhin "Gast"...

Originally posted by para@13. Dec 2004, 22:22
Ich gehe über die Favoriten/Bookmarks auf die www.gw-fanworld.de. Auf der Startseite gebe ich meine Nutzerdaten und mein Paßwort ein. Danach klicke ich auf Login. Nach dem Login bleibe ich weiter auf der Startseite und muß mich wieder einloggen. Das mache ich ein paar Mal mit beiden Browsern. In der Leiste steht weiterhin "Gast"...
Bei dir liegt das Problem wo anders.

Die Domain des Forums ist GW-Fanworld.NET nicht mehr .de

Da für GW Fanworld.de keine Cookies gespeichert werden kannst du also auch niemals direkt durch den Bookmark eingeloggt sein. Ich denke ein Update des Bookmarks sollte bei dir reichen.