Topic 34512

Hallo zusammen,

mir wurde in letzter Zeit mitgeteilt, daß das einloggen im Board nicht lange hält und das Board die Leute dann nicht wirklich reinläßt. Gerade schreibe ich mit dem IE und es geht problemlos, ebenso wie das Editieren. Normalerweise nutze ich den besten 😉 Browser Opera.

Um den Sachverhalt einmal näher zu beleuchten bitte ich mir folgende Informationen zu geben. Wichtig: Dieser Thread ist kein Diskussionsthread, sondern dient mir als Informationsquelle und zum Einschränken des möglichen Hintergrunds. So sehe ich auch, wer alles das Prob hat. Gebt bitte nicht nur aus dem Gedächtnis antworten, sondern prüft das bitte explizit nach.
  • Welches Betriebssystem (inkl. Servicepack)?
  • Welcher Browser?
  • Versionsnummer des Browsers (meist unter "Hilfe - Info" oder "? - Info")?
  • Cookieeinstellungen im Browser (beim IE unter "Extras - Internetoptionen - Datenschutz" bzw. "Sicherheit")?
  • Nutzt du eine Firewall, wenn ja, welche genau?
  • Ist "www.gw-fanworld.net" dort explizit als vertrauenswürdige Seite eingetragen?
  • Wann genau tritt das Phänomen auf? Bitte beschreibe das so genau wie möglich. Schritt für Schritt.
Danke für die Mithilfe,
Schnitzel mit E

Shit, die Mist Leerzeilen von dem anderen Editor den ich mal zufällig genutzt hatte 🙁. Jetzt hab ich ja mal wieder was gelernt 😉. Sorry nochmal dafür. Es war mein Editor schuld.

Das Board unterdrückt ALLE Fehlermeldungen. Grund kann ich euch nun genau erklären:
Hintergrund war, daß GAR keine Cookies mehr gesetzt wurden. Dies resultierte aus Leerzeilen in einer Skript Datei, dies haben wir auch erst zu spät entdeckt. Warum ich das nicht genau nachvollziehen konnte: Bei mir wurde der Cookie richtig abgelegt, da ich die Domain freigegeben habe in meinem Browser und der Firewall (das was viele hier im Thread NIE gemacht haben). Dadurch war mein Cookie auch noch da, nachdem durch den Fehler mit den Leerzeichen keine Cookies mehr gespeichert wurden. Mein Cookie ist also nie abgelaufen und das Board fand meinen Cookie (ebenso wie auch Dragirs) direkt. Ich konnte daher den Fehler nicht nachvollziehen. Jetzt haben Dragir und ich die Cookies (und nur die von GW-Fanworld) gelöscht. Und Zack... hatten wir den Fehler auch, da keine neuen Cookies mehr gespeichert wurden. So konnten wir den Fehler finden. Verschuldet hat es unwissentlich mein Nebeneditor. Dieser hat Leerzeilen eingebaut, die grundlegend nicht relevant sind, nur bei bestimmten Funktionen, in diesem Fall die Weiterleitenfunktionen. Vor diesen darf kein HTML Code versendet werden, was wiederum durch die Leerzeichen aber gemacht wurde. Dies war auch die Ursache mit dem "getlastpost". Jetzt konnten wir alles klären und ihr könnt das Board wieder nutzen. Da Invision alle Fehlermeldungen unterdrückt ist die Fehlersuche sichtlich erschwert.

Seid mir nicht böse, es war wie gesagt keine Absicht. Und neben 12 Stunden Arbeit konnte ich mit Dragirs Hilfe den Fehler lokalisieren. Dragir ist nicht tot, sondern immer noch erreichbar und leider wie ich im Streß. Ich geh jetzt in die Heia, damit ich morgen wieder früh raus kann, um wieder 12 Stunden ackern zu dürfen...

Gruß,
Schnitzel mit E