Topic 3531

nein, immer maximal einen niederhalten ODER moral test pro runde (pro einheit. also space marine einheit nummer 1 muss immer nur einmal pro runde testen)

müssen ja auch nicht alle niedergehalten werden sondern reicht ja wenn ein paar pro runde. ausserdem hat der gegner bei der menge an rangern aufgrund der rangertabelle ja eh nicht alles von anfang an aufm feld.

falls ich mal ne staff order von wem geschenkt bekomme dann hol ich mir mal 100 ranger oder so und dann zeig ich's euch allen HAHAHAHA =)

@ynnead:
kann sein, da will ich mich jetzt nicht drum streiten.
<

Und dann spielst gegen nen Sturmschwarm mit wilden Symbionten
<

oder gegen eine der berühmten Ork Armeen mit 60 grotz und Spezialkraftfeld.. und du siehst verdammt alt aus..

diese Armee ist nicht bärtig sondern unausgeglichen.
Sie mag gegen eine Stand and Fire Marinearmee krass sein, aber gegen alles was auf Masse setzt hat sie schlechte karten.

ich würd das ehrlich mal gerne testen
<

und wenn man keine infraschallkanonen nimmt (die aber auch sehr nett sind find ich) nimmt man halt kampfläufer mit je 2 raketenwerfern oder so.

gegen die tyras mit den tausend ganten starten dann ne menge in reserve, die dicken viecher werden schnell von den weltenwanderern niedergemäht, dann haben die hormaganten nurnoch ihren rezeptor MW 10.

und entweder mit infraschall, monofilament, oder plasmaraketen (je nachdem was man nun genommen hat, muss man halt testen was im schnitt das beste ist gegen verschiedene armeen) bekommt man die masse dann doch auch recht schnell kaputt und auch mit MW 10 schaffen die nicht immer ihren niederhalten test (zumal infraschall und weltenwanderer noch -1/-2 geben)

hrhr ^^ ich glaube wir reden von verschiedenen liste @ regelwixa ^^

ich meinte die liste von Lord Thaorin .. die halt total unausgeglichen ist.
Bei der Sache mit der Niederhalten Armee.. gegen die richtig armee ist es ein Test wert.. nur sie ist halt keine Bärtige Armee weil sie bei der Hälfte der gegner nicht richtig funktioneren wird ( Marines in Rhinos, Orks, CSM generell, da moralwert wiederholen bzw furchtlos. ) .. nen lustiger test ist es bestimmt trotzdem mal.

Finde ich nicht unausgeglichen.

Man muss sich halt hinten einigeln.
Und wenn jeder Phantomlord eine 30er Rotte Ganten um sich hat stört mich das auch nicht wirklich.
Man muss sich halt seine Zielprioritäten vorher ausdenken.

Außerdem bin ich der Meinung, dass keine Armee gegen den Sturmschwarm eine Chance hat.
Wollte ja auch nur eine ziemlich heftige Eldararmee aufzeigen
<

Und was machst gegen die Ork Armee ^^.. da kannst mit deinen Khaindaren nix effektives wegschiessen..

klar die Phantomlords sind immer nicht schlecht, aber da ist auch das einzig wirklich üble an der Armee.. 30 Khaindare hört sich natürlich gut an, sind aber zuviele Punkte für zuwenig nutzen.. Einfach weil eine Armee mit 1700 Punkten mehr können muss als 30 schuss mit s5 ds 3 zu schiessen.. Was machst z.b gegen ein paar Kampfpanzer? oder generell gegen eine Imperiale Armee? Mit den Khaindaren auf Impi Soldaten zu schiessen ist nicht effektiv, und die Panzer nehmen dich systematisch ausseinander.. zusammen mit dem schweren waffen feuer der unterstützungstrupps.
Diese Aufstellungs ist halt nur wirklich effektiv gegen Marines.. und vieleicht noch Taus.. obwohl die auch mächtig zurückfeuern können.. und mit ihrer w3 und 4+ rüstung halten sie auch net viel aus.

Wie schon oben gesagt,, zu einseitig um bärtig zu sein.. Eldar haben halt das problem das sie fast nur spezialisierte einheiten haben, und die es auch nur gegen bestimmte Völker und Einheitentypen effektiv ist..

Finde ich ansichtssache.
Da auf einem Turnier in der Regel mindestens 50% Servorüstungen rumlaufen, behalte ich meine Khaindare.
Gut, es fehlen tatsächlich die panzerbrechenden Waffen. Dann gebe ich den Lords halt Laserlanzen.
Außerdem müssen alle vier Nahkämpfer nach vorne, um die Panzer zu erreichen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Imperiale Armee mir meine Leute wegschießt. Da bin ich schneller.
Die Panzer sind nicht so krass, wie man immer glaubt und ein Lord ist ein relativ kleines Ziel, gesehen darauf dass der Panzer nur mit seinem Geschütz wirklich effektiv ist.

Gegen Orks das selbe Spiel. Ich schieße pro Runde mit 60 Schuß von den Khaindar (BF 4 und besser). Die dicken Dinger sollen sich die Lords rauspicken (von mir aus mit der Lanze).

Die Armee baut natürlich auch sehr darauf, dass der Gegner nicht zu nah kommt. Das heißt gegen schnelle Armeen (z.B. Dark Eldar) werde ich vermutlich alt aussehen.
Aber ich kann auch nicht gegen jede Armee 100% effektiv sein.

Einigen wir uns darauf, dass die Armee natürlich nicht hervorragend ist, jedoch bärtig genug, um alle Space Marine Spieler winseln zu lassen
<