Topic 356

Ich glaube, ich werde jetzt auch mal meinen Senf dazu geben (vor allem da der Avatar mein Main HQ ist und ich die selbe Position einnehmen kann, wie Maugan Ra):

Wald: sehr gut geeignet, kaum Beschussmöglichkeit durch den Gegner, Bewegungbeschränkung kann hingenommen werden, da der Gegner auch nicht viele Möglichkeiten hat, gute Nahkampfmöglichkeiten. Im großen und ganzen dürfte das sein Gebiet sein, neben der Stadt.

Stadt: fast die selben Charakteristiken wie im Wald, hier ist (natürlich bei Biel Tan
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das Gefolge gut, Unterstützung durch einen Sturmgardistentrupp ... und Spass im Glas

Korridorkämpfe: siehe oben, einziges Problem ist hierbei, dass er den eigenen Einheiten beim Vormarsch im Weg sein könnte (Bildung kleine Atomzielgruppen), wenn man ihn von hinten laufen läßt kommt er meistens zu spät vorn an.

Kein Gelände: Da bleibt kein Auge trocken, vor allem das des Gefolges nicht. Elende Sache ... eh der Clan vorn ist, ist der HQ Trupp tot ... einzige Möglichkeit ist der Schutz, durch einen großen Gardistentrupp ... alles andere wäre zu teuer.

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Ich bin dafür, das man öde Ländereien verbietet
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Man sollte ja auch nicht vergessen, dass man rund um den Avatar noch eine Armee stehen hat.
Wenn sich der Gegner z.B. vom Avatar wegbewegt, dann kann man so einen Gegner natürlich leicht in die gewünschte Richtung lenken.

Wenn jemand unbedingt auf den Avatar schießen will, dann soll er doch.

IMO sollte der Avatar sowieso nur als Verteidiger eingesetzt werden, aber jedem sein Ding.


PS: hat schon jemand herausgefunden, ob er nun wirklich Geländetests wiederholen kann??
Das würde mich dann doch interessieren.
 
@madfiend

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich denke es kommt vorallem auf das weltzenschiff und die spielweise an, welcher geländetyp nun gut oder schlecht für den avatar ist.[/b]

Da stimme ich dir voll und ganz zu; ich würde eine solche diskussion aber in die speziellen WS-geländethemen verschieben, sonst haben wir dort nichts mehr zu sagen.