Grey Knights Topic 3748

J

Jaq Draco

Gast
Grey knights in Servorüstung mögen gut aussehen das stimmt, bringen aber spielerisch kaum was da sie halt zu langsam sind denn sie haben keine Transportoption. Und Schocken ist scheiße, das überleben sie im Durchschnitt nicht. Also sind sie eine nette Hintergrundeinheit die aber mal wieder an der Effektivität scheitert.
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
9 April 2001
2.803
0
7.566
37
Moin!
Wie denn das? Die gibts doch nur in 2er Blistern
<
(deswegen musste ich mit 3 erweitern praktisch...
<
)
Aber du wirst sehen, wenn due sie richtig einsetzt, sind die richtig gut die 3 kleinen Dominas
<
 

Zerberus

Codexleser
27 Juli 2002
308
0
4.886
40
wir haben gerade mit 1500 punkten cityfight gespielt. ich habe leider knapp verloren. schade
<

aber in meiner armee war der heldentrupp überhaupt. inquisitionsgardisten!!! 6 stück mit 2x melter und rihno mit zus. panzerung, nebelwerfer und geländeschaufel. die haben einen 170 punkte chaos predator
und einen basilisk mit indirektem feuer gegrillt!!

ich hatte:

HQ
Held der GK
mit heiligem weihrauch

Elite
6x GK terminatoren,
inquisitor,
3x Todeskultisten

Standart
5x inquisitionsgardisten
mit 2x melter

6x inquisitionsgardisten
mit 2x melter und rhino,
zus. panzerung, nebelwerfer und gelendeschufel

Mörserteam
infanteriezug
mit laserkanone und melter

Unterstützung
Landraider Crusader
mit gelendeschaufel

GK Cybot
mit laserkanone, zus. panzerung, nebelwerfer und geweiht

LemanRuss Kampfpanzer
mit zus. panzerung nebelwerfer und laserkanone im bug

sind 1550 oder so.

mission war gipfelstürmer und es war von der ersten bis zur letzten spannend.
am anfang sah es scheisse aus aber dann haben die gardisten mit rhino losgelegt.
in der letzten runde wurden die scheiss termis von 7 chaos marines "aufgehaltern!" und konnten
nicht mehr ins missionsziel.
<


achso mein gegenspieler hatte

kriegsschmied terminator
mit energieklauen und däm. mutation + 4 aufstrebende termi champs
3x standart trupp mit 8 mann und einem einem melter und einem plasmawerfer.
3x kyborgs
2x cybots
1x predator mit laserkanonen und mutiertem rumpf
1x basilisk

was die jetzt genau hatten weiss ich auch nicht. aber es waren genau so viele punkte wie ich hatte.

ich glaube das wars jetzt erstmal
 

Snicko

Hintergrundstalker
10 Juni 2001
1.297
0
7.166
56
Will ja nicht rummeckern, aber wer auch immer gesagt hat die Standart-Gks würden nicht bringen sollte sie erstmal testen. Gut ich habe den Vorteil, dass ich vorher primär Imperiale Armee gespielt habe und dort auch meistens Todeswelt-Veteranen, und daher mit den mangelnden Transportern umgehen kann, aber die Gks sind echt top, ein kleiner Trupp als Schocker, die anderen hinter den Gardisten, whow, was für ein Schlachtfest, habe im letzten Turnier 26 Siege mit dieser Truppe errungen (Gut es war erlaubt, mit zwei Armeelisten anzutreten, und diese im spiel zu wechseln, habe ich allerdings nur einmal gemacht.) Nur was natürlich stimmt ist die Preisrelation zu den Termis, aber ich muss erlich sagen, dieser Mangel an Spezialwaffen bei den Gks ist ein wenig frustrierend. Aber was solls, ballern kann der Rest der Armee ja zur Genüge.
 

Inquisitor Jaeger

Grundboxvertreter
12 März 2003
1.477
9
15.036
Was macht der Großmeister ohne ausrüstung? Alleine irgenwie nicht so super, oder? Ich würde lieber einen Cyborg weniger und dem Meister ein kleines Gefolge aus Termis geben. Warum macht ihr die Trupps der Gardisten nicht kleiner. 5 Mann 2 mit Plasma. davon 3 anstatt zwei. daher zwei Plasmas mehr. die können immer noch zusammen rumrennen.