Topic 4681

Eine empfohlene Optionalregel, damit kann man sogar zu Turnieren gehen. Die meisten sollten keine Probleme damit haben, zumindest nicht vor dem Spiel
<
<

@Snicko
Hast Recht, SO habe ich diese Regel noch nie gesehen. Akzeptiert. Da hat sich aber meinem kranken Hirn direkt die nächste Frage aufgedrängt.

Bei den Redemptionisten kann ich ja Red Priester einpacken, dann darf diesem Trupp aber kein Prediger mehr zugeteilt werden. Trotzdem könnte ich doch einen Prediger "für diesen Trupp einpacken", den dann aber woanders anschließen. Ich hatte es immer so interpretiert, daß der Red Priester "die Stelle des Predigers annimmt".

Wenn man die Regel aber wörtlich nimmt:
2 Red Trupps mit Red Priester => Ich darffür diese beiden Trupps 2 Prediger in der Armee haben => Ich schließe diese Prediger irgendwo anders an => Ich habe für 20 Punkte 2 Glaubenspunkte mehr

Irgendwo ein Fehler in meiner Logik?

Nein, von den Regeln her ist da nichts Falsches dran, nur wird man dann ganz gerne in die Ecke mit den Leuten gestellt, die immer einen Assi benutzten (nein keine Dämonenjägerarmee, trotzdem darf man sie haben, den der Codex Assis wurde noch nicht widerrufen, Aussage von Phil Kelly), die drei PLs haben oder sonstwas anstellen (ich kan zwar an allen nichts verkehrtes erkennen, aber was solls)

Das ist der Grund, weshalb man die Soros so extrem spielen kann, der Codex ist ungenau, und ungetestet.