Grey Knights Topic 551

Moin!
Wollen wir doch erstmal Schluss damit machen hier Theorien aufzustellen wann und wodurch der tot wäre. Ein normaler TS Trupp macht den im Übrigen nicht kalt.
Zum Dämonenprinz: Der Prinz erhält genauso -1 Ini wie der Inquisitor. D.h. beide haben Ini 4 und schlagen gleichzeitig zu. Trotzdem stehen die Chancen für den Prinzen ein bisschen besser (auch wenn er auf 4+ trifft und der Inqui auf 3+). D.h. beide wären wahrscheinlich tot.
Gegen einen GK Großmeister sähe es wieder anders aus... aber egal.

Fazit: Man sollte seinen Inqui nie zu teuer machen... denn er könnte sehr schnell tot sein.

@Esentia:
Ein Slaanesh Dämonenprinz schlägt nicht immer zuerst zu mit Schockbooster. Allerdings schlägt er vor dem Inqui zu wegen der hohen Initiative.

@Grandmaster:
Kennst du dich überhaupt mit Chaos aus!?! Ein Slaanesh Dämonenprinz macht -1 Ini beim Gegner, der Inquisitor auch wenn er den Weihrauch dabei hat. Also gleicht sich das schonmal aus. ABER(!!!) hat mein Dämonenprinz immer noch Rasender Angriff (+1 Ini beim Angriff) und meistens auch immer noch Kampfdrogen, wodurch ich ihm auch nochmal +1 Ini geben kann. Also hätte mein Dämonenprinz dann immer noch Ini 6 während der Inqui nur 4 hätte. Also wird da nix drauß mit dem gleichzeitig zuschlagen. Und da mein Dämonenprinz auch Stärke 7 hat im Angriff ist der Inqui mit einem Schlag tot wenn er seinen Rettungswurf verpatzt, wovon man ausgehen kann da mein Dämonenprinz auch 6 Attacken hat im Angriff (7 mit Kampfdrogen).

Also meine Großinquisitorin bekommt folgende Ausrüstung:
Bolter-Plasmakombiwaffe, Energiewaffe, Meisterhafte Rüstung, Versiegelte Schriftrollen, Tarot des Imperators, Heiliger Weihrauch, Refraktorfeld, Inferno, Vernichtung, Wort des Imperators
Das sind dann 185 Pkt.

Hinzu kommt folgendes Gefolge:
2 Begleiter, 2 Akolythen (einer mit Plattenrüstung für 10 Pkt. und Zweihandwaffe für 3 Pkt. [ja, ich weiss, das geht eigentlich nicht, aber hier sind alle damit einverstanden] und einer mit Refraktorfeld), 1 Gardist mit Granatwerfer, 1 Servitor mit schwerem Bolter, 1 Servitor mit schwerem Flammenwerfer, 1 Weiser und 1 Mystiker.
Das sind dann 150 Pkt.

Der ganze Trupp fährt in einer Heavy Bolter Chimäre (Forgeworld) mit zus. Panzerung und Nebelwerfer (98 Pkt.) durch die Gegend.

Moin!
Ich habe meinen Inqui jetzt genau aufgelistet
<

1 Großinquisitor/Psiwaffe/Meisterhafte Rüstung/Tarot des Imperators/Zeichen des Gerechten/Inferno/Nahkampfwaffe/Wort des Imperators
[176 Punkte]
2 Servoschädel
[12 Punkte]
3 Akolythen/2 Meisterhafte Rüstung/1 Refraktorfeld
[69 Punkte]
1 Kampfservitor
[25 Punkte]
Rhino/Zusätzliche Panzerung/Nebelwerfer
[58 Punkte]
340 Punkte
Da ich kaum gegen Dämonen spiele eigentlich, brauche ich auch keinen Weihrauch, Grimoir oder sonst sowas. Kostet zwar 340 Punkte, aber bei 2000 Punkten und der Tatsache, dass das mein einzigstes HQ ist, da geht das.

@Deus: Jap, bin ich auch dafür. Gib der Inqui doch lieber eine Plasmapistole. Könnte effektiver sein und sie erhält dann auch noch +1A im Nahkampf durch 2. NKW.

PS: Inferno gegen Ganten rockt
<