Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
8 Juli 2001
4.338
0
7.221
38
Irgendwas muss der vote doch aussagen... (ok, die 10 voter sind nicht sehr ausschlaggebend...stimmt)

@prosphal

Man darf halt die einheiten nicht so teuer machen - was in vielen fällen bedeutet: maximal 2 CC trupps mit transporter und den rest für kleinere oder unterstützende einheiten ausgeben (hmm, wieso denke ich da bloß gerade an warpspinnen...).
 

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
8 Juli 2001
4.338
0
7.221
38
Könnte daran liegen, dass die leute etwas gegen die GW-hintergrundänderungen haben und als trotzreaktion alle ulthwé spielen
<


Mich wundert es nur, weil als erstes ja gerne die aspektkrieger als "unheimlich toll" angesehen werden, da sie die fähigsten kämpfer im WS sind. Und wenn aspektkrieger ja so toll sind, wieso will dann jeder eine gardistenarmee haben?!
 

Lord Thaorin

Miniaturenrücker
9 April 2001
1.016
0
5.916
43
Ho, ich spiele schon seit Beginn meine Biel-Tan.
Ich fand am Anfang vor allem die Farbkombination Grün Weiss am Besten.

Mittlerweile finde ich auch den Hintergrund am geilsten. Schließlich will Biel-Tan auf dem schnellsten Weg das alte Imperium wieder aufbauen.
Trotzdem müssen sie mit ihren Truppen genau haushalten.
Diese Gratwanderung zwischen Triumph und bodenlosem Fall find ich einfach stark.

Die Regeln wurden IMO sehr gut getroffen und spiegeln mein WS gut wieder.
 

Czeak

Hüter des Zinns
11 Juni 2001
2.943
135
18.331
Hab natürlich für Biel Tan gevotet
<


Bei mir wars übrigens genau umkehrt.. hab zuerst nen Jahr lang Ulthwe gespielt ( noch 2nd) und bin dann wegen des Farbschemas zu Biel Tan gewechselt.

Später hat sich das gut syncronisiert mit den vielen Aspektkrieger, da ich eh ein Nostalgier bin in der Hinsicht, und ich wenn möglich an den alten Traditonen festhalte. Und dabei sind Gardisten halt nur die letzte Verteidigungsfront die nur um absoluten Notfall gerufen wird. Während die Aspektkrieger praktisch die Berufssoldaten sind. (( Wobei man hier bemerken muss das die Aspekte erst nach dem Fall entstanden sind. Also bezieht sich diese einteilung auch auf kurz nach dem Fall, also zu einer Zeit als es zwar wenig , aber nicht SO wenig Eldar gab))

Achso und btw.. spielen nicht auch recht viel Alaitoc .. oder täuscht das nur?

Das einzige WS was wohl selten gespielt wird ist wohl Saim Hann .. aber irgendwie auch kein wunder.. wenn man an den Preis von Jetbikes und Vypers denkt.. da wird man ja pleite. Oder Iyanden.. passt auch in die sparte rein.. PDs sind net unbedingt billig *g
 

Maugan Ra

Tabletop-Fanatiker
8 Juli 2001
4.338
0
7.221
38
Ich persönlich spiele iyanden und saim hann nur aus finanziellen gründen noch nicht - habe ich immer vorgehabt, aber es hat sich nie die gelegenheit ergeben, wo ich genug geld für eine kleine armee gehabt hab (wenn ich mit einer neuen armee anfange, hab ich am liebsten für den anfang so 750-1000 punkte auf einmal).

Und zu den aspektkriegern; finde ich hintergrundtechnisch genauso, darum ist mir biel tan ach sehr sympatisch (ich habe eh schon öfter angedeutet, dass ich die organisation biel tans auch am logischsten finde).
 

Prosphal

Erwählter
26 Juli 2002
666
0
4.961
46
Also Iyanden, Alaitoc und Saim Hann spiele ich nur in Ausnahmefällen (wenn mich mal wirklich richtig die Lust packt ... oder ich meine Gegenspieler mal wieder richtig verwirren will) ... und ich spiele auch gern mit diesen Weltenschiffen, da jedes seine Besonderheit hat ... die Modelle für jeweils 1500 Pkt. habe ich auch (zum Schrecken meiner Lebensabschnittsgefährtin) ... doch Biel Tan reizt mich nun mal am meisten. Man kann so viele Aspektkrieger in die Schlacht führen ... und damit jede Menge Farbe ins Spiel bringen.
<
 

Prosphal

Erwählter
26 Juli 2002
666
0
4.961
46
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Stimmt; es ist immer wieder schön, wenn man die verschiedenen aspekte kombiniert einsetzt, und dann auch noch was positives dabei rauskommt.[/b]

Bei so vielen Aspekten kann eigentlich nichts Negatives bei rauskommen oder ?
<
<


(Ich bin bei meinen Gegenspielern immer schon vor dem Spiel beliebt, nur dadurch, dass ich Biel Tan sage
<
)