Ach, kommt drauf an wie man nach vorne Fliegt ^^ in der ersten Runde kommt man eh nicht in den NK, bleibt also nur die Zweite, damit hat man aber auch 24 zoll + 8 Zoll zum Positionieren, reicht vollkommen um in die Flanke zu kommen. Niemand redet von einem Frontral drauf. Damit haben die Khaindare immer noch Ziele, und mehr als 2 Runden können sie eh nicht unbehelligt schiesen, weil nach 2 Runden ist das Gardistenschutzschild plattgeschossen, und dann lohnen sich ein paar Sichtverhinderne Nahkämpfte wieder. Da gegnerische Unterstützungstrupps keine Ziele mehr haben, man aber auf anstürmende Gegner oder abseitstehende ballern kann. Die Phantomlords sind natürlich zu langsam um mit den Serpents mitzuhalten, wenn man aber in Runde 2 in den NK kommt sind sie auch schon 12 zoll auf den gegner zugestampft, nächste Runden können sie damit auch in den NK kommen, und sogar Chargen, da der gegner ja im NK gebunden ist. Damit verhindert man auch das der gegner praktisch wegläuft und kann seine Trupps mit Phantomlords binden, die er nur schwer kleinbekommt. Vypers und Khaindare sorgen sich dann um alles was nicht gebunden ist. KZM haben sich an Serpentes bei mir noch nie bewährt, es macht sie nur zu teuer. Ihre Hauptaufgabe ist noch immer das Transportieren, und danach das Schiessen.
Im übrigen bevorzuge ich die Schnell und Hart zuschlagen Taktik. Heist auf ganzer Line gleichzeitig zuschlagen und dem Gegner keinerlei Initavtive lassen, er muss auf dich Reagieren, nicht ich auf ihn.
Mein Verluste sind zwar dadurch meistens nicht gering, aber der Gegner ist dann nach ein paar Runden fast vollständig ausgelöscht. Aber jedem seine eigenen Spielstil.
@Ynnead nein eigentlich keine Kritik.. ausser halt die SkorpSchere, da bei jetzigen NK regeln der immer rausgepickt wird, und auch nen 3+ Wiederholbarer wird mal verpatz, und dann wars ne menge Punkte. Aber wenn du gute erfahrungen gemacht hast, lass sie drinne.
Die KZM von den Vypers.. ist geschmacksache, ich hab lieber ne Vyper mehr drinne als zwei mit KZM, liegt aber auch an meinem Spielstil, der gegner muss schnell untergehen, und dazu brauch ich halt mehr Waffen, anstatt sie hinter Deckungen hin und her zu huschen lassen. Ausserdem halten sie durchaus was aus, und der Gegner hat meistens keine Schüsse für sie Frei, da er ja noch die Pls und die zwei Serpents auf Korn nehmen muss. Und wenn doch dann haben die Vypers zumindest das Feuer abgehalten haben.