Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
Ich find den schattensturm nicht so pralle.
Klar ist das toll und auch effektiv wenn man plötzlich direkt vor dem Gegner mit dem Warpportal 20 Nahkämpfer ausladen kann ohne das der die chace hat sie zu beschießen, doch da man wohl nicht alzuviele von den Dingern mitnimmt, kann der Gegner, sofern man die Portale zu früh plaziert sich hübsch darauf einschießen, oder schlimmer noch: Sich drum rum stellen.
Außerdem hat man ja eher eine kleine armee auf dem Tisch. Das zusammen mit meinen Moraltests macht mir das eigendlich viel zu unsicher....
 
J

Jaq Draco

Gast
@Ynnead:
Dann sollten wir beide mal gegeneinander antreten.
<
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
@Jaq

ich bezweifle nicht, dass man den Schattensturm sehr effektiv spielen kann, bloß mir ist da ehrlichgesagt auch etwas viel Risiko drin. Ich meine ein Vindicar könnte sich hier sogar ausnamsweise mal lohnen
<

Aber wie auch immer, ich kenn mein Glück mir Moraltests und deswegen ist der Schattensturm für MICH mit sicherheit nichts...
Und wie gesagt: Der Zufallsfaktor ist mir zu groß
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
9 April 2001
2.803
0
7.566
37
Moin!
Der Schattensturm ist schon cool, aber ich finde es etwas merkwürdig, dass sich die Biester, wenn sie einmal fliehen solange zurückziehen, bis sie weg sind
<

Und das bei der schwarzen Garde. Taktischer Rückzug ok, aber soweit? Ich meine Necrons können sich dann doch auch wieder sammeln.
Aber es ist natürlich schon cool mit der BF4 Garde. Und durch die Runenleser werden die Sturmgardisten auch mehr als gut. KG5 und I5 finde ich nicht gerade schlecht
<


Im Übrigen kann man jedem Trupp der Garde nen Runenleser geben, mit Stählerner Entschlossenheit, wodurch sie nicht so schnell fliehen! Das bringt einen ziemlich Vorteil!

Alles in allem, so überdacht, ist der Schattensturm doch recht gut!
<

Man muss halt nur das Modell mit dem Portal schützen, und sonst.. absolut geil
<
 
J

Jaq Draco

Gast
Sturmgardisten sollte man in 5er Trupps mit je 2 Fusionsblaster haben. Was viel eher zeckt sind normale Gardistentrupps mit nem Runenleser/Khaines Segen.

Also, um es jetzt mal zusammen zu fassen:

10 Sturmgardisten haben 10 Schußattacken mit Stärke 4, DS 5 und BF 3, danach gehen sie in den Nahkampf mit 30 Attacken Stärke 3 und KG 5. Ok, sie treffen im Nahkampf besser, nur verwunden sie schlecht, im Beschuß sindse zu vergessen.

10 normale Gardisten haben 20 Schußattacken mit Stärke 4, DS 5 und BF 4, danach gehen sie in den Nahkampf mit 20 Attacken Stärke 3 und KG 4. Diese Einheit ist bei weitem stärker da sehr im Endeffekt mehr "Attacken" mit Strärke 4 und DS 5 hat. Der Nahkampf mit den Überresten ist dann nur dazu da um sich vor dem gegnerischen Beschuß zu retten.
 

Winks

Hintergrundstalker
14 August 2001
1.126
0
7.206
@ynnead
ne, das sind nur die Sachen die ich so im nächsten Monat oder so mal anmalen muss
ansonsten sinds noch 25 Marines, 1 Whirlwind, 2 Cybots, 10 Sturmmarines, 20 Gardisten, 10 Banshees, 3 Jetbikes, 1 Falcon, 1 Illum Zar, 10 Kriegsfalken, 5 Dire Avengers...
soll ich noch mehr aufzählen?
das war noch nicht alles...
<
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
@Winks

ja und? Bei mir liegen hier, grob geschätzt so 3000-4000 Punkte eldar, 2000 Punkte Necrons, 4000 Punkte Hochelfen und seit neustem auch noch ca. 500 Punkte Tyraniden rum...
Einzelmodelle zähl ich dir jetzt nciht auf, höchstens in Kilogram
<


[Edit]
jetzt hätte ich fast meine Inquisitortruppe, meine gesamte Epicarmee und ca. 1000 Punkte Gothic vergessen.
 

Sugaro

Bastler
28 Juli 2003
784
0
6.176
43
Spiele seit der 2. Edition Eldar Ulthwe und hab alle Armeelisten mitgemacht, werde jetzt hauptsächlich Schattensturm spielen. Problem ist nur, was mach ich mit meinen Plord, Droiden, Falcons, Serpents????
Ab und zu werde ich auch noch nach normalem Codex spielen, aber halt im Ulthwe Style mit Gardisten und Runenfreaks und so.
 

Tha Rockwilder

Eingeweihter
9 März 2003
1.607
0
13.691
41
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Spiele seit der 2. Edition Eldar Ulthwe und hab alle Armeelisten mitgemacht, werde jetzt hauptsächlich Schattensturm spielen. Problem ist nur, was mach ich mit meinen Plord, Droiden, Falcons, Serpents????[/b]

@Sugaro Mach dir doch deswegen bitte keine Sorgen, die sind spätestens ab 2013 mit der 7. Edition Wh40k
wieder top-aktuell
<