@Dark Eldar
ich habe das gefühl, dass du meine beiträge nicht so genau liest, deshalb nochmal:
JA, durch den wald kann nicht geschossen werden,
ABER über den wald, wenn der wald kleiner ist, als das modell, das dahinter steht. (und JA, natürlich kann man/frau vereinbaren, dass der wald bis in den orbit reicht und somit nix hinter dem wald beschossen werden kann...)
dito mit allen anderen geländeteilen - auch wracks...
du kannst ÜBER eine mauer schiessen und nicht DURCH die mauer.
falls du wirklich der meinung bist, dass man/frau nicht ÜBER den wald schiessen kann, weil man/frau nicht DURCH den wald schiessen kann, dann musst du das vielleicht noch einmal für mich begründen, am besten auch mit regeln auf welche du verweist!
@Archon Karegh
bin natürlich einverstanden, dass man/frau vor dem spiel die höhe des waldes definiert und wenn der wald genug hoch ist - nix problem...
ABER, was wenn der kampf in hobbingen statt findet oder in der tundra, wo die bäume nur manns-hoch werden? da wird selbst ein pick-up mühe haben sich hinter einem wald zu verstecken...
mit deinen ausführungen über die SM-fahrzeuge bin ich natürlich einverstanden, wenn deine aussage:
"Der Vorteil ist natürlich, das der Land Raider natürlich nicht durch seine Speeder schießen kann."
sich nicht auf den vorteil des SM-spielers bezieht, sondern auf deinen, als DE-gegner des SM spieler...
bei wracks ist einfach wieder anzumerken, dass nicht DURCH wracks geschossen werden dürfen, aber ÜBER wracks geschossen werden dürfen, so dass sich ein land raider nicht mehr hinter rhinos verstecken kann...
(das mit der infanterie habe ich nur reingenommen, weil es immer noch leute gibt, die ernsthaft glauben, dass infanteristen die sichtlinie auf fahrzeuge blockieren...)
leider bin ich nicht am games day, so dass wir hier weiter diskutiern müssen...