Sonstiges Tor zur Welt - ein Tabletop Pulp Skirmisher

Banner - Tor zur Welt.webp

Ich habe einer akuten Laune nachgegeben und zum einen die Erweiterung der Tabletops "Tor zur Welt" von Phantasmos, nämlich das Buch "Stadt ohne Namen" bestellt, sondern auch die ersten Modelle in UK geordert. 😱

Insgesamt noch ohne größeren Plan, sondern nur einige Helden, Mobster und Polizisten. Es fehlen noch Zivilisten, Kultisten, Monster, Fahrzeuge und natürlich Modelle um eine Hafenstadt (z.B. Hamburg) in den 20iger Jahren darzustellen.

Wie schnell ich voran kommen werde und ob ich die Motivation finde für so ein völlig neues Tabletop auch die Modelle zu bemalen, die Landschaft zu bauen und ggf. sogar zu spielen .... wird sich zeigen! 🙄 Der Wille ist aktuell zumindest vorhanden!

An welche Landschaften hast du denn gedacht? Ruinen in der Antarktis (Berge des Wahnsinns), ein verfallenes Hafenstädtchen (Schatten über Innsmouth) oder Wildnis in Neuengland mit ein paar Farmen (Das Grauen von Dunwich)?
Primär habe ich an eine Stadt mit Kanal gedacht, so ähnlich wie im Regelwerk. Ob das Setting in Deutschland, Amerika oder einem fiktiven Land angesiedelt sein wird habe ich noch nicht entschieden.

Toll, ich bin gespannt und will mehr über das System erfahren. Ich schleiche schon länger drum herum.
Spectre Miniatures bietet auch das Setting an - immer diese Entscheidungen 🤣
Die Modelle von Spectre Miniatures kenne ich noch nicht, da werde ich mal in Ruhe stöbern. Was das Setting und ggf. die Regeln angeht, so kommt im Verlauf bestimmt noch was. 😉

Wow, sehr interessant! Da bleibe ich natürlich dran! 🥳
Viel Spaß und Erfolg mit Deinem neuen Projekt! 🤩
Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird! 🥳
Vielen Dank! Wie es weitergeht weiss ich ja selber noch nicht so genau, vor allem wo ich noch weitere passende Modelle herbekommen soll. Insbesondere Fahrzeuge / Autos aus den 20iger Jahren im 28 mm Maßstab sind nicht so häufig anzutreffen.

Ich hatte nochmal nachgeguckt, da die letztens einen Kickstarter für die Neuauflage von "Cosmic Horror" hatten. im Shop ist aktuell das alte Zeug drin:
und einmal der link zum Kickstarter:

Für die Autos entweder von Spectre oder vermutlich hat Etsy einige gedruckte, falls man nicht selber druckt.
Vielleicht hat Warlord Games in der Bolt Action Kategorie etwas?

Wenn ich gerade so rumgucke bekomme ich irgendwie wieder Lust zum Thema 😅

• Like
  • Haha
Reaktionen: Zanko und GreyPhantom
Vielen Dank! Wie es weitergeht weiss ich ja selber noch nicht so genau, vor allem wo ich noch weitere passende Modelle herbekommen soll. Insbesondere Fahrzeuge / Autos aus den 20iger Jahren im 28 mm Maßstab sind nicht so häufig anzutreffen.
Gibt es da nichts im Netz bei Drittanbieter auf Etsy und Co, die dies drucken? Könnt ich mir vorstellen. 🤔

• Like
Reaktionen: Zanko
Gibt es da nichts im Netz bei Drittanbieter auf Etsy und Co, die dies drucken? Könnt ich mir vorstellen. 🤔
Das stimmt, aber bei den Modellen die ich bisher gefunden habe ist entweder sieht die Qualität nicht so doll, oder sie sind teuer. Zudem ist der Versand oftmals ebenfalls echt hoch. Mal sehen, ich warte erste einmal auf die ersten Modelle und dann sehe ich weiter ... außer ich finde beim stöbern coole Sachen!

• Like
Reaktionen: Akesh