Torsten‘s Maltisch

Heute hab ich mal ein frühes wip Bild von meinem ersten Rhino für die Schwesternschaft. Arbeite im Moment irgendwie parallel daran und an einem Trupp Seraphim.

Ist gefühlt mein erster Panzer seit einer ziemlich langen Weile. Mal schauen, wo das hinführt. ?

F3989122-0F25-4CCD-A391-117743102158.jpeg

Hey, vielen Dank. ?

Die Lilie ist von Forgeworld. Da gibt / gab (?) es mal so Sets. Waren Lilien in verschiedenen Größen, Schriftrollen, Siegel und so Zeug bei. Das hatte ich mir irgendwann in grauer Vorzeit für meine Space Marines bestellt.

Und für die Kerzen musste ich eine Tat vollbringen, die eines finsteren Chaos Champions würdig ist:
Ich habe einem Kind den Lolli geklaut ?
Das sind so Stangen von Kinderlutschern. Die habe ich immer direkt einkassiert, wenn die kurzen fertig mit Süßkram waren. ...

• Haha
Reaktionen: Dragunov 67
Ich war die Tage wieder fleißig und kann euch hiermit einen fertigen Seraphim Trupp zeigen.

Sind irgendwie nicht ganz perfekt, was glaube ich teilweise am schwierigen entfärben liegt. Besonders bei den Gesichtern sind noch Farbreste gewesen. Aber unterm Strich bin ich mit der Gesamterscheinung ganz zufrieden.
Damit habe ich jetzt offiziell meine Altbestände fertig. Als nächstes kommt glaube ich das Rhino und dann ein paar aktuellere Plastik-Schwestern. ?

6C049D49-F9FB-4C10-B901-5323EE610E56.jpeg

Heute habe ich das fertige Rhino für euch.
Ich habe hier bewusst relativ viel mit Trockenbürsten, Tuschen usw. gearbeitet, so dass es unterm Strich ziemlich schnell ging. Das amateurhafte Weathering und auch das OSL sind jeweils meine ersten ernsthafteren Gehversuche im Thema. Ist mit Sicherheit alles noch optimierungsfähig.

Dabei ist mir aufgefallen, dass das jetzt mein erster Panzer seit bestimmt sechs Jahren ist. Wie doch die Zeit vergeht ?

Und hier sind dann auch die Bilder, ich hoffe es gefällt. ?

6A24E88B-7DE2-4537-B96B-794CC55F2DD1.jpeg
54657B37-97B6-420E-A443-15D85E8A80BD.jpeg
070F6FD5-7EB4-425D-9210-6773015B0A07.jpeg
4A1E03B2-574A-4C43-BF2F-315E587E4E14.jpeg

Sehr genial deine Schwestern. Sowohl, was die Rüstungsfarbe angeht, als auch in Bezug auf das Rhino. Es gibt übrigens noch eine weitere Quelle für Kerzenmaterial. Ohrstäbchen. Auch wenn da auch Pappe auf dem Vormarsch ist.

Ich muss mich übrigens noch nachträglich bei Dir bedanken @torsten7048. Es war Dein Thread hier, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass man wieder hier Bilder hochladen kann.

Hey, vielen Dank euch beiden ?

und @Knight-Pilgrim freut mich, wenn ich hier ungewollt helfen konnte. Ich finde es auch immer sehr nett, hier meinen Fortschritt etwas zu teilen und zu sehen, was die anderen so treiben im Hobby. ?

@Lucutus
Die Panzerung ist in der Hauptsache Eshin Grey gehalten. Dann einmal mit Nuln Oil drüber und anschließend großzügig gebürstet mit Stormvermin Grey und Celestia Grey. Danach wieder mit dünn Eshin Grey die Flächen „sauber“ gemacht, so das dass bürsten etwas nach gewollten Kantenhighlights aussieht. ? das wäre das Grund-Prinzip ganz in Kurzform.
Ging mit einem entsprechend großen Pinsel für den Hauptteil der Panzerung erstaunlich schnell, so dass mehr Zeit für Experimente übrig blieb.

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende wollten die Kinder was basteln. Da haben wir spontan die Schränke geplündert und fröhliche Resteverwertung gemacht. Die Kurzen haben mit vorbildlicher Motivation geholfen, so dass wir auch schon fertig sind. Völlig uneigennützig habe ich jetzt einen kleinen Wald ? fürs nächste Spiel. ?

A74C211E-6C1C-4442-9935-F7DC8D3CF1B3.jpeg

Am Wochenende wollten die Kinder was basteln. Da haben wir spontan die Schränke geplündert und fröhliche Resteverwertung gemacht. Die Kurzen haben mit vorbildlicher Motivation geholfen, so dass wir auch schon fertig sind. Völlig uneigennützig habe ich jetzt einen kleinen Wald ? fürs nächste Spiel. ?
Das versuche ich auch mal. Welches Alter eignet sich für welche Aufgaben? Habe 3,6,10? ?