Total War Warhammer 2

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.769
16
6.267
144.384
Ist das die Endzeit was teclis in seiner Vision sieht?
Ich denke nicht.
Das sieht eher so aus, als wenn das Ritual zeitgleich an einem anderen Ort stattfindet und er sich da nur mental hinprojeziert.
So, als wenn die Hochelfen zu verschiendenen Orten der neuen Welt Magier schicken, um die Siegel der Alten zu aktivieren um den Vortex zu "bannen".

Die zwei Halbsätze, die ich darüber gelesen habe, sprachen davon, dass das das Ziel des Teils sei.

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.786
1
543
32.436
Also, wenn ich das richtig verstehe, dann ist Part 2 einfach nur eine Ergänzung zu Part 1, aber kostet nicht weniger, sondern wird wahrscheinlich genauso viel kosten?

Es wird ein normaler Vollpreistitel, dürfte also soviel kosten wie Teil 1 auch zum Release gekostet hat und erweitert diesen um 4 neue Rassen, eine neue Kampagnenkarte und evtl. noch andere Dinge wie diese kombinierte Megakampagne.

Abyss

Hintergrundstalker
19 Juli 2010
1.286
1
12.676
Ist eher ein Standalone addon zum Vollpreis. Kann man ohne Grundspiel zocken, aber wenn man beide hat kriegt man eben eine große Kampagne, alle Völker usw. Gabs vor 10 Jahren auch schon, deshalb finde ich den ganzen Rage etwas überzogen. Die Preise für die bisherigen DLCs sind grenzwertig, habe da auch noch nichts für gezahlt, aber immerhin kriegt man die neuen Völker ja als Gegner in der Kampagne. Mit den Zwergen aus dem Grundspiel kann man also auch mal Tiermenschen in der Kampagne verprügeln ohne den DLC gekauft zu haben.

Abyss

Hintergrundstalker
19 Juli 2010
1.286
1
12.676
Genau, du kannst es alleine spielen. Bekommst dann eben eine Kampagne mit Hochelefen, Dunkelelfen, Echsenmenschen und evt Skaven.

Im ersten Teil war es so, dass es eine Weltkarte mit allen Völkern drauf gab und jedes Volk hat seine eigenen Ziele. Wenn du die Menschen spielst, musst du z.B. das Imperium wieder vereinen, als Zwerg alle Grolle aus dem Buch des Grolls tilgen usw. Als neue Völker dazukamen wurden diese zusammen mit ihren eigenen Kampagnen, bzw. Siegbedingungen in diese Weltkarte integriert. Um deren Kampagnen spielen zu können, musstest du das jeweilige Volk kaufen, aber als KI Gegner auf der Weltkarte hat sie jeder mit dem Grundspiel umsonst bekommen.

Warhammer 2 unterscheidet sich jetzt zu den bisherigen DLC`s insofern, als dass man nicht einfach 3-4 neue Völker mit auf diese Karte klatscht, sondern auf einer neuen Karte mit eben diesen neuen Völkern eine neue Kampagne spielt. Also selbes Spielprinzip mit neuen Völkern in einer neuen Umgebung. Wer den ersten Teil zusätzlich besitzt, wird wohl die Option haben eine Riesenkampagne zu spielen, die alle Völker und Gebiete aus beiden Spielen vereint.