Mir ist kurz nach dem letzten Post aufgefallen, dass ich ganz vergessen habe, die fertigen Nummer 2 und 3 zu zeigen ?
Dachte mir dann aber, ich zeig dann einfach alle zusammen :>.
Die ersten 5 Iron Drakes sind fertig, bis auf die Base. Dazu gleich mehr, hier erstmal die Bilder:
Bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden. An den Drachen der Drakeguns könnte man noch bisschen mehr machen, da bin ich noch nicht so zufrieden. Die Idee an sich finde ich gut, Umsetzung könnte noch bisschen besser werden.
Ich wollte sie ja extra mit viel schwarz ein bisschen von den anderen Modellen abheben, das hat ganz gut funktioniert denke ich.
Bei den Bases bin ich grade am Testen, sowohl Tufts zu tuschen und auch mit dem Schnee und Eis. Und ja, die Schlitze werden natürlich mit Tufts zu gemacht
😀.
Beim tuschen der Tufts bin ich mir noch nicht so sicher. Zum einen gefällt es mir schon ganz gut, der Glanz geht noch ein bisschen raus, der zwar bei den von Gamers Grass eh recht gering ist, aber dann fügt es sich noch besser zur Bemalung an und farblich kann man was machen. Allerdings lösen sich auch ein paar Haare und werden, auch mit helleren Shades sehr dunkel. Da muss ich noch ein bisschen was ausprobieren denke ich. Das nächste mal mache ich auch ein paar Bilder von den Tests.
Für den Schnee und Eis habe ich mir mal von GSW das Snow Textur und das Liquid Frost geholt. Will das mal über Nacht trocknen lassen um zu schauen ob und wie lange sich da noch was tut. DAs Liquid Frost bildet dann sogar echt kleine Kristalle, da muss ich die verschiedenen Konsistenzen ausprobieren und lernen, damit dann auch das gewünschte Resultat raus kommt. Denke, dass könnte aber ein nettes Gimmik als Zusatz zu dem Schnee sein, mit ein bisschen Eins und Minikristallen.
Der Schnee ist bei den Aufbringung ein bisschen schwierig, auch hier testen. Das Ergebnis ist dann, je nach Dicke der Schicht bisschen feuchter Schnee bzw. matschiger, wenn sehr dünn.
Hab es an Tufts auf nackter Base getestet. Werde mir mal die Bases meiner Armbrustschützen nehmen und darauf testen, die müssen dann sowieso gegen 25er getauscht werden und da kann ich es dann mit bemalter Base und Mini sehen.
Zum Momentanen Plan: Nebenbei wird an den Bases getestet. Heute habe ich mit den Schildträgern für meinen Armeestandartenträger angefangen.
Hab mir ein bisschen Gedanken zur Prio für die Spiele gemacht und da müssen die schleunigst her. Am Sonntag gibts ein 2k Punkte Spiel gegen Hochelfen, da werde ich noch ein paar unbemalte Sachen und alt bemalt spielen, danach wird nur noch mit aktuellem Farbschema und komplett bemalt gespielt. Also werden dann erstmal Spiele mit meinen Tiermenschen kommen oder kleine mit den Zwergen.
Die Schildträger bzw. das Schild wird magnetisiert, sodass ich den Kerl für oben wechseln kann. Dazu habe ich heute das Loch gebohrt und ein bisschen geklebt, muss mal schauen in wie weit ich die für die Bemalung zusammen klebe oder einzeln lasse.
Achso, es werden auch erstmal die Alrik Schildträger, als die alten aus der 6. Edition, finde einfach, die passen vom Stil besser. Ich hab zwar auch die neuen, aber die kommen dann später mal
😉.