TR!GGER's neue schwarze Liste

@ dkonedarkside:
Da kannste dich gerade anschließen. BillyBob und ich versuchen da was auf die Beine zu stellen.

Auf jedenfall, um so mehr Leute wir sind, um so besser.

Haben wir denn schon ne Platte und das wir bei dir übernachten ist dir schon klar Tr!gger...:lol::lol::lol: (trinken, spielen, feiern):wub:

Ich hab so das Gefühl ihr Templar klaut euch gegenseitig die Listen 😀...wieso kommt die mir nur so bekannt vor^^

Wenn sowas von dir kommt, kannst du doch nur auf den armen BillyBob anspielen 😉.
Aber zu deiner Beruhigung, die Urfassung hab ich mir selbst ausgedacht. Das Endprodukt, ist in Kooperation mit meinen geschätzten Mittemplarn entstanden :lol:.
Außerdem klauen wir Templar nie nicht, wir geben nur unser Wissen weiter 😛.

Endlich hatte ich die Zeit gefunden die Liste in der Schlacht zu testen. Es ging gegen Iron Warriors in einer 7 Runden-Erobern-und-Halten-Mission im Morgengrauen.

Die IWs:
General m. Auserkorenen, 2 Melter, Flamer, usw. im Rhino, 3 Kyborgs, havocs m. 4 LasKas, 2x 10 Marines m. 2 PWs u. E-Faust-Champ, 2x 10 Marines m. Melter u. Kombi-Melter & E-Faust-Champ im Rhino.

Die BTs:
Meine letzte hier gepostete Liste.

Das Spiel:

1.Runde:
Ich begann und parkte meine Rhinos auf dem MZ. Die Raider nahmen rechts und links daneben Aufstellung. Der CdI raste in seinem Rhino auf das gegnerische MZ zu. Passiert ist aber ansonsten nichts.

2. Runde:
Meine LS schockten beide in der Nähe der Havocs, welche neben den Kyborgs die größte Gefahr darstellte. Nach dem in der Schußphase alles auf die beiden Trupps angelegt hatte, stand am Ende nur noch eine LasKa 😀.
Im Gegenzug wurde nur ein LS betäubt.

3.Runde:
Der unbetäubte LS kümmerte sich zuerst um den letzten Havoc. Danach zerstörten meine StuKa-Termis mit den beiden Raider ein Rhino der beiden Standardtrupps, welche auf mein MZ zurasten.
Daraufhin bekam ich meinen betäubten LS lahmgelegt. Bisher waren die Würfelgötter mit mir.

4. Runde:
Die LR kümmerten sich mit den Sturmtermis um das 2. Rhino des anderen Melter-Standardtrupps, während die StuKa-Termis den zuvor im Freien gelassenen Standardtrupp zerlegte.
Jetzt war mein 2. LS das Ziel und prompt lahmgelegt und bekam alle Waffen zerstört. Der letzte Standardtrupp vor meinem MZ entlud erst seine Melter und BPs auf die Sturmtermis und ging die verbliebenen 3 Termis im Nahkampf an.

5. Runde:
Der CdI war mittlerweile (verfolgt von der gegnerischen HQ im Rhino) am chaotischen MZ angekommen und parkte einfach dreist daneben. Im Nahkampf kämpften mittlerweile beide Termitrupps mit den Chaoten, was aber nur die StuKatermis überlebten.
Aus Rache legten die verbliebenen zwei Standardtrupps und die HQ + Auserkorene auf das CdI-Rhino + Trupp an und ließen nur den CdI mit dem Faust-Paladin am leben.

6. Runde:
Beide LRs und LasKa-Rhinos + dem StuKatermitrupp zerschoßen den vorletzten Standardtrupp. Der L
letzte Trupp wurde dann vom CdI im Nahkampf angegangen und wurde im Anschluß ausgelöscht, da der Chaosgeneral mit Anhang 1 Zoll zu spät kam.

7. Runde:
Alles was bei mir noch schießen konnte legt auf das letzte Rhino und den General + Auserkorenen an. Am Ende blieben nur der General und 1 Auserkorener (was die letzten beiden Chaosmodelle auf dem Feld waren) den der CdI angreifen konnte. Leider überlebte er das nicht mehr, was am Ausgang der Schlacht nix mehr änderte.
1:0 für die Templar!!!

Fazit:
Erstes Spiel, erster Sieg für die Black List, die eigentlich nur die Sturmtermis und den CdI mit Trupp und Rhino als Verlust verbuchen musste.
Wollen mal sehen, ob sich die Jungs in den nächsten Spielen auch bewähren können.

so, jetzt muss ich als gegner mich auch zu worte melden.
die von TR!GGER ins feld geführte liste ist echt nicht zu unterschätzen.
ich habs trotzdem gemacht und teuer dafür bezahlt.
man hat mit herkömmlichen mitteln beinahe keine chance an ein dermaßen bewachtes mz ranzukommen. und das ich bereits im 2. zug meine gesamte unterstützung eingebüßt hatte machte es auch nicht gerade einfacher.
aber ich will ja nicht heulen. es war ein spannendes und (vor allem für mich) sehr lehrreiches spiel.

pass auf TRIGGER, nächstes mal bin ich besser vorbereitet,
und dann gibts :uzi:

:starwars: (dieser smiley hat nichts mit dem beitrag zu tun, sondern wurde auf wunsch meines sohnes eingesetzt.)

Ja die Landspeeder passen mir auch nicht so ins Konzept aber sie bringens ja...(trotzdem bei seinen geliebten Raidern bleibt... liebevoll die Land Raider tätschelt...).

Und Glückwunsch zum Sieg und immer schön weiter so....
Immerhin fürchten die Leute nicht umsonst Kreuzzügler in schwarz. Hm obwohl das könnte auch an der Black Legion liegen "grübel".

Ja, die guten Speeder 😀. Ziehen viel Feuer auf sich und können auch für ne 10er Panzerung echt viel Feuer schlucken.

MM-Trikes wollte ich ja auch schon längst testen, aber für 130 Pkt. im Doppelpack sind die mir zu teuer. 20 Punkte mehr und ich bekomme 2 Speeder, die schocken können und unabhängig von Gelände mal schnell noch 18 Zoll zurücklegen um Ziele umkämpfen zu können.

Aber das soll jetzt keine Grundlagendiskussion zwischen Team Trikes und Team Speeder werden, da man auch mit Trikes sehr erfolgreich spielen kann, wobei ich dem Team Speeder treu bleiben werde :wub:.

Das Spiel an sich würde ich jetzt nicht überbewerten, da zum Einen das MorgenGRAUEN mir in die Hände gespielt hat. Wären die Havocs und Kybis schon von Anfang an auf dem Feld und in Deckung gewesen, hätten die Einheiten mich länger beschäftigt.
Zum Anderen haben die Würfelgötter auch dieses Mal ihre Hände im Spiel gehabt 😉.
Trotzdem Danke für die Glückwünsche.

PS: Die Black Legion stinkt 😛.