Endlich hatte ich die Zeit gefunden die Liste in der Schlacht zu testen. Es ging gegen Iron Warriors in einer 7 Runden-Erobern-und-Halten-Mission im Morgengrauen.
Die IWs:
General m. Auserkorenen, 2 Melter, Flamer, usw. im Rhino, 3 Kyborgs, havocs m. 4 LasKas, 2x 10 Marines m. 2 PWs u. E-Faust-Champ, 2x 10 Marines m. Melter u. Kombi-Melter & E-Faust-Champ im Rhino.
Die BTs:
Meine letzte hier gepostete Liste.
Das Spiel:
1.Runde:
Ich begann und parkte meine Rhinos auf dem MZ. Die Raider nahmen rechts und links daneben Aufstellung. Der CdI raste in seinem Rhino auf das gegnerische MZ zu. Passiert ist aber ansonsten nichts.
2. Runde:
Meine LS schockten beide in der Nähe der Havocs, welche neben den Kyborgs die größte Gefahr darstellte. Nach dem in der Schußphase alles auf die beiden Trupps angelegt hatte, stand am Ende nur noch eine LasKa 😀.
Im Gegenzug wurde nur ein LS betäubt.
3.Runde:
Der unbetäubte LS kümmerte sich zuerst um den letzten Havoc. Danach zerstörten meine StuKa-Termis mit den beiden Raider ein Rhino der beiden Standardtrupps, welche auf mein MZ zurasten.
Daraufhin bekam ich meinen betäubten LS lahmgelegt. Bisher waren die Würfelgötter mit mir.
4. Runde:
Die LR kümmerten sich mit den Sturmtermis um das 2. Rhino des anderen Melter-Standardtrupps, während die StuKa-Termis den zuvor im Freien gelassenen Standardtrupp zerlegte.
Jetzt war mein 2. LS das Ziel und prompt lahmgelegt und bekam alle Waffen zerstört. Der letzte Standardtrupp vor meinem MZ entlud erst seine Melter und BPs auf die Sturmtermis und ging die verbliebenen 3 Termis im Nahkampf an.
5. Runde:
Der CdI war mittlerweile (verfolgt von der gegnerischen HQ im Rhino) am chaotischen MZ angekommen und parkte einfach dreist daneben. Im Nahkampf kämpften mittlerweile beide Termitrupps mit den Chaoten, was aber nur die StuKatermis überlebten.
Aus Rache legten die verbliebenen zwei Standardtrupps und die HQ + Auserkorene auf das CdI-Rhino + Trupp an und ließen nur den CdI mit dem Faust-Paladin am leben.
6. Runde:
Beide LRs und LasKa-Rhinos + dem StuKatermitrupp zerschoßen den vorletzten Standardtrupp. Der L
letzte Trupp wurde dann vom CdI im Nahkampf angegangen und wurde im Anschluß ausgelöscht, da der Chaosgeneral mit Anhang 1 Zoll zu spät kam.
7. Runde:
Alles was bei mir noch schießen konnte legt auf das letzte Rhino und den General + Auserkorenen an. Am Ende blieben nur der General und 1 Auserkorener (was die letzten beiden Chaosmodelle auf dem Feld waren) den der CdI angreifen konnte. Leider überlebte er das nicht mehr, was am Ausgang der Schlacht nix mehr änderte.
1:0 für die Templar!!!
Fazit:
Erstes Spiel, erster Sieg für die Black List, die eigentlich nur die Sturmtermis und den CdI mit Trupp und Rhino als Verlust verbuchen musste.
Wollen mal sehen, ob sich die Jungs in den nächsten Spielen auch bewähren können.