Neues Jahr, neue Spiele. Wie versprochen ging es mit meiner Black List gegen Space Marines vom Orden der Ultramarines in einer Vernichtungsmission im (welch ein Wunder) Morgengrauen <_<.
Seine Liste richtete sich mehr nach seinen vorhandenen, bemalten Modellen, die da waren:
Scriptor mit StuKa-Termis, Sturmtermis im LR, 10 Taktische Marinesmit E-Faust-Sarge im Rhino mit MM und Flamer, 5 Taktische mit E-Faust-Sarge, Destruktor, Ironclad in der Kapsel, StuKa-Cybot und nem Tornado-LS
1. Runde:
Die Ultras begannen und kamen aufs Feld, wo sie ersteinmal auf meine Templar warten mussten. Leider reichte denen die Sichtweite nicht um überhaupt etwas zu beschießen (max. 15 Zoll sind nicht viel).
2. Runde:
Die Runde begann ohne Verstärkungen für die Ultras, also legten der LR, der Destruktor, Cybot und LS auf meine Panzer an und zerstörten eine LasKa des StuKaTermi-LR und legten das CdI-Rhino lahm und schrotteten sein StuBo.
Die Templar wurden durch einen ihrer LS verstärkt. Beide LR eröffneten das Feuer und legten den Tornado und den Ultra-LR lahm. Die LasKa-Trupps schafften es das Rhino des Taktischen zum Explodieren zu bringen, was auch 3 SMs den Tod brachte.
3. Runde:
Auf Seiten der Ultras traf der Scriptor mit samt dem Termitrupp ein und zerlegte das CdI-Rhino ansonsten geschah nichts erwähnenswertes.
Anders bei den Templarn. Der letzte LS traff ein und ein LasKa-Trupp entsorgte den Cybot. Der andere LasKa-Trupp nahm dem Tornado seine StuKa ab. Der CdI mit Trupp und die zuvor ausgestiegenen StuKa-Termis zerschossen und zerlegten den Scriptor mitsamt dem Termitrupp.
4. Runde:
Die Ultras bekamen zuerst Hilfe in Form des Ironclads. Dieser dünnte mit dem 10er Trupp den Cdi-Trupp aus. Ansonsten legte nur noch der Sturmtermi-Trupp einen meiner LS lahm und riss ihm den MM ab.
Daraufhin nahm sich der CdI, sein Trupp und die StuKa-Termis dem 10er Trupp an und entsorgten ihn. Zuvor wurde nur der Destruktor durchgeschüttelt.
5. Runde
Der Ultra-LR schoß zuerst den lahmgelegten LS ab, danach wurde der CdI vom Ironclad Melter verdampft und zu guter Letzt, stiegen die Sturmtermis aus und holten meinen letzten LS runter. Das Schlachtenglück schien sich Zugunsten der Ultramarines zu wenden.
In der Schußphase der Templar konnte nur der Ironclad lahm und waffenlos geschossen werden. Außerdem konnte ein LR noch die Landungskapsel zerstören. Es war an der Zeit meine Sturmtermis in die Schlacht zu werfen. Leider endete der Nahkampf mit den Ultramarine-Sturmtermis in einem Unentschieden.
6. Runde:
Die Schußphase der Ultramarines bestand nur noch aus dem LR und dem 5er Taktischen Trupp, was aber nichts einbrachte. Zum Pech für die Ultramarines wurde auch noch ihr Sturmtrupp von ihrem schwarzen Gegenpart auseinander genommen.
Auf Seiten der Templar beendete der LR was er begonnen hatte und zerschoß den Ironclad. Die LasKa-trupps entsorgten noch das bischen Tornado, was noch übrig war und die StuKa-Termis zerpflückten noch die letzten taktischen Marines.
Danach endete das Spiel nach der 6. Runde mit einem 10:4 Sieg für die Templar.
Mein Fazit:
2. Spiel, 2. Sieg für die "Black List". Bisher gab es von meiner Seite aus an der Liste nichts zu beanstanden. Hoffe ich kann sie bald mal gegen die neuen Tyras testen.
Außerdem steht noch ein Spiel gegen Kha!ns Chaoten an, aber der hat sich bisher immer erfolgreich davor gedrückt... 😛