Transport von Tyraniden

An alle Tippgeber!

Ich habe bereits mit einem Metallbauer gesprochen, 0,7mm dickes Stahlblech ist kein Problem, der Koffer auch nicht!
Nun habe ich zwar Zugang zu einer Nietenzange, aber wie soll man damit am Boden oder an der unteren Hälfte der Seitenwände Nieten anbringen können?
Wie sollte ich sie sonst befestigen? doppelseitiges Klebeband gibt es ja auch megaklebend!

loch bohren, niete ansetzen und durchziehen 😛 aber nicht an positionen, die über den kofferrand herausschauen, damit du nicht regale, böden und so zerkratzt.

btw - hab jetzt etwas testerfahrung mit watte gesammelt. also a) nach dem 2. spiel hab ich instant mit klopapier und zewa die "formen" ausgepolstert, weil du nur noch am ausfieseln der fasern bist - halt waffen, spitze sachen usw.

damit geht es recht gut, bis bisher damit sehr zufrieden.

ABER:
da ich jetzt plane auf forgeworld mehr einzugehen und da auch bei den orks rahmensprengende figuren dabei sind, überleg ich zusätzlich mit der magnetvariante zu arbeiten.

Habe gestern die ersten Teile vernietet! Bin sehr zufrieden, die Poppnietenzange hat alles ohne Probleme erledigt!
Erster test Gant hält seitlich ohne Probleme! Muss jetzt noch ein paar 5x2mm Magnete kaufen und abgehts!

Noch eine Frage: Abstand wirkt sich ja 1/Quadratabstand auf die Magnetkraft aus, sollte ich versuchen mit GS oder "Sandleim" den Magneten noch näher an die Platte zu bekommen oder bringt das nicht viel?

Ich stell gleich mal ein paar Fotos rein!
Anhang anzeigen 88744
Anhang anzeigen 88745
Anhang anzeigen 88746

Zuletzt bearbeitet: