Abe, du hast immernoch nicht verstanden:
Es soll kein zweiter Nahkampf eingeleitet werden oder gar noch komplett stattfinden.
Es geht schlicht darum, die Situation wie einen multiplen Nahkampf zu behandeln, nur dass zuvor keine Attacken gegen Insassen gerichtet werden konnten. Dies wäre eine äußerst elegante und konsequente Regellösung innerhalb des Systems, die nicht mal eine Ausnahme darstellt.
Zum Thema Ausnahmen:
Ausnahmen sind die Regel. Sie sollen einem Spielsystem mehr taktische oder strategische Tiefe verleihen. Es gibt auch eine Reihe von Ausnahmen, die mit der von dir aufgeführten Aktionenreihenfolge und -Anzahl brechen.
Man könnte auch z.B. eine Sonderregel "Enterexperte" oder "Büxnöffna" einführen um oben beschriebenen Mechanismus nicht generell sondern wohl dosiert zu erlauben.
Denn warum sollte eine nahkampforientierte Armee bestraft werden? Ich denke Ziel sollte sein, alle Variationen und Spielarten gleichwertig zu machen. Zumal einige Armeen wie z.B. Tyraniden oder Orks auf Grund ihres Charakters in bestimmte Richtungen gedrängt werden.
Und nochmal:
Einige Einheiten können sowohl im Nahkampfausteilen als auch entsprechende Schusswaffen mitnehmen und nach aktueller Regellage sowohl den Panzer knacken als auch anschließend mit den Insassen den Boden aufwischen. Alles in einer Runde!
Da ist meine Forderung nach einem harmlosen nachrücken mit den Insassen ja wohl nicht gleichzusetzen mit dem "zerschnetzeln ganzer Armeen".
Außerdem wirst ja wohl nicht ernsthaft abstreiten, dass die Transporterlastigkeit in dieser Edition über das Ziel hinaus geschossen ist und deutlich überhand genommen hat.
Es soll kein zweiter Nahkampf eingeleitet werden oder gar noch komplett stattfinden.
Es geht schlicht darum, die Situation wie einen multiplen Nahkampf zu behandeln, nur dass zuvor keine Attacken gegen Insassen gerichtet werden konnten. Dies wäre eine äußerst elegante und konsequente Regellösung innerhalb des Systems, die nicht mal eine Ausnahme darstellt.
Zum Thema Ausnahmen:
Ausnahmen sind die Regel. Sie sollen einem Spielsystem mehr taktische oder strategische Tiefe verleihen. Es gibt auch eine Reihe von Ausnahmen, die mit der von dir aufgeführten Aktionenreihenfolge und -Anzahl brechen.
Man könnte auch z.B. eine Sonderregel "Enterexperte" oder "Büxnöffna" einführen um oben beschriebenen Mechanismus nicht generell sondern wohl dosiert zu erlauben.
Denn warum sollte eine nahkampforientierte Armee bestraft werden? Ich denke Ziel sollte sein, alle Variationen und Spielarten gleichwertig zu machen. Zumal einige Armeen wie z.B. Tyraniden oder Orks auf Grund ihres Charakters in bestimmte Richtungen gedrängt werden.
Und nochmal:
Einige Einheiten können sowohl im Nahkampfausteilen als auch entsprechende Schusswaffen mitnehmen und nach aktueller Regellage sowohl den Panzer knacken als auch anschließend mit den Insassen den Boden aufwischen. Alles in einer Runde!
Da ist meine Forderung nach einem harmlosen nachrücken mit den Insassen ja wohl nicht gleichzusetzen mit dem "zerschnetzeln ganzer Armeen".
Außerdem wirst ja wohl nicht ernsthaft abstreiten, dass die Transporterlastigkeit in dieser Edition über das Ziel hinaus geschossen ist und deutlich überhand genommen hat.
Zuletzt bearbeitet: