5. Edition Transporter unter Schablonenbeschuss

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schputnik

Aushilfspinsler
Hi zusammen.

mit ist leider kein besserer Titel eingefallen, der mein Problem schildert:

Ausgangssituation:

1 Transportfahrzeug mit 10 Insassen wird von einem Schwadron Leman Russ beschossen.
Ich werfe nun also meine Abweichungswürfe und markiere die jeweiligen einschlagpunkte der 3 Schablonen. 1 Schablone trifft direkt und 2 Schablonen weichen minimal ab.
Nun wird durch die erste Schablone das Fahrzeug zerstört und die Insassen stehen in der Gegend rum.

Was passiert mit den weiteren Schablonen-Treffern, wenn sich die Insassen noch darunter befinden? Verfallen diese, da das eigentliche Ziel des Angriffes zerstört wurde?
Oder darf ich sie ganz normal abhandeln, da die Schüsse ja bereits abgefeuert wurden?


Vielen Dank für eure Antworten :)
 

00supra00

Tabletop-Fanatiker
RB S.67 Effects of damage results on passangers, Note.

Das nächste mal bitte den kurze Frage kurze Antwort Thread benutzen,

cheers
 

Laminidas

Eingeweihter
@00supra00: Ich glaube, du hast Schputiks Frage falsch verstanden. Allerdings ist seine Frage nicht wirklich eindeutig formuliert...

@Schputnik: Du willst wissen, ob die Passagiere durch die Schablonentreffer noch etwas abbekommen, nehme ich an? Da der Beschuß mehrerer Waffen einer Einheit gleichzeitig abgehandelt wird, geht alles auf das Fahrzeug. Das gilt genauso für eventuelle Schwere Bolter oder Laserkanonen der Leman Russ'. Das Einzige, was die Passagiere abbekommen, steht dann unter der Tabelle, die 00supra00 erwähnte.

Erst der spätere Beschuß einer anderen Einheit kann direkt auf die Passagiere, so sie einen Notausstieg hinlegen mußten, gerichtet werden.
 

00supra00

Tabletop-Fanatiker
Nein, hab ich nicht.
Das:
@Schputnik: Du willst wissen, ob die Passagiere durch die Schablonentreffer noch etwas abbekommen, nehme ich an? Da der Beschuß mehrerer Waffen einer Einheit gleichzeitig abgehandelt wird, geht alles auf das Fahrzeug. Das gilt genauso für eventuelle Schwere Bolter oder Laserkanonen der Leman Russ'.
steht nämlich im RB S.67 Effects of damage results on passangers unter Note.

Cheers
 

Laminidas

Eingeweihter
Oh, hab' ich ganz übersehen, sorry. Für mich sah es so aus, als ob du nur auf die sechs Würfelergebnisse verweisen würdest.
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
Jau, ne ganz klare angelegenheit, die übrigen Schablonen können nur treffer auf andere Einheiten, die sie unter Umständen berühren, verursachen, aber die Einheit aus dem Transportfahrzeug kommt erst aus den überresten des Fahrzeugs gekrochen, wenn die Kampfpanzer ihren Beschuss beendet haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben