5. Edition Transporter unter Schablonenbeschuss

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schputnik

Aushilfspinsler
24 Oktober 2007
51
0
4.966
Hi zusammen.

mit ist leider kein besserer Titel eingefallen, der mein Problem schildert:

Ausgangssituation:

1 Transportfahrzeug mit 10 Insassen wird von einem Schwadron Leman Russ beschossen.
Ich werfe nun also meine Abweichungswürfe und markiere die jeweiligen einschlagpunkte der 3 Schablonen. 1 Schablone trifft direkt und 2 Schablonen weichen minimal ab.
Nun wird durch die erste Schablone das Fahrzeug zerstört und die Insassen stehen in der Gegend rum.

Was passiert mit den weiteren Schablonen-Treffern, wenn sich die Insassen noch darunter befinden? Verfallen diese, da das eigentliche Ziel des Angriffes zerstört wurde?
Oder darf ich sie ganz normal abhandeln, da die Schüsse ja bereits abgefeuert wurden?


Vielen Dank für eure Antworten :)
 

Laminidas

Eingeweihter
27 Juni 2009
1.594
2
16.706
@00supra00: Ich glaube, du hast Schputiks Frage falsch verstanden. Allerdings ist seine Frage nicht wirklich eindeutig formuliert...

@Schputnik: Du willst wissen, ob die Passagiere durch die Schablonentreffer noch etwas abbekommen, nehme ich an? Da der Beschuß mehrerer Waffen einer Einheit gleichzeitig abgehandelt wird, geht alles auf das Fahrzeug. Das gilt genauso für eventuelle Schwere Bolter oder Laserkanonen der Leman Russ'. Das Einzige, was die Passagiere abbekommen, steht dann unter der Tabelle, die 00supra00 erwähnte.

Erst der spätere Beschuß einer anderen Einheit kann direkt auf die Passagiere, so sie einen Notausstieg hinlegen mußten, gerichtet werden.
 

00supra00

Tabletop-Fanatiker
6 November 2006
5.318
0
35.871
Nein, hab ich nicht.
Das:
@Schputnik: Du willst wissen, ob die Passagiere durch die Schablonentreffer noch etwas abbekommen, nehme ich an? Da der Beschuß mehrerer Waffen einer Einheit gleichzeitig abgehandelt wird, geht alles auf das Fahrzeug. Das gilt genauso für eventuelle Schwere Bolter oder Laserkanonen der Leman Russ'.
steht nämlich im RB S.67 Effects of damage results on passangers unter Note.

Cheers
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.