Tribuns Schmiede - BT Stormraven

-Tribun-

Bastler
06. November 2009
740
5
11.786
Hallo erstmal! Als aller erstes möchte ich allen Usern hier für die hervorragende Arbeiten gratulieren. Ich hab bis jetzt hier nur mitgelesen und hab mich entschlossen vor einigen Tagen hier anzumelden.

Ich würde euch gern einige meiner Arbeiten zeigen und eure Meinung dazu hören.

Black Templars

Zwei Thunderhawks der Black Templar. Die Bemalung ist schon etwas weiter, aber noch nicht vorlständig abgeschlossen. Ich denke, das war mein aufwändigstes Projekt bis jetzt.

Enheiten für meine Imperiale Armee

Aquila Lander

Arvus Lighter (x2)

Medi-Arvus

Tech-Arvus

Thunderbolt

Marauder Destroyer

Hydra-Schwadron

Earthshaker-Batterie

Paar meiner mehr oder weniger kleinen Umbauten für meine Chaos-Armee

Khorne-General auf Moloch

Dämonenprinz mit Flügeln

Noise Marines mit Blastmaster und Sonic Blastern aus normalen CSM

Chaoshexer (basiert aud dem DA Scriptor Ezekiel)

Chaos Rhino

Death Guard Trupp mit Plasmawerfern (weitere Trupps sind noch in Arbeit)

Paar Sachen aus meiner Crimson Fists Armee

Land Raider Ares

LRAf1c1b054JPG.jpg

Hier wollte ich alle möglichen rhinobasierte Panzer-Varianten aus dem alten SM-Codex mit einem Panzer abdecken. Alles ist modular aufgebaut und austauschbar.
Razorback mit synch. schweren Boltern/synchr. Laserkanonen
RazorSchwebo19f72dadJPG.jpg
RazorLaskan00d33173JPG.jpg

Predator Destruktor/Annihilator
Destruktoraf85b233JPG.jpg
Annihilatorb9e74d8eJPG.jpg

Whirlwind
Whirlwinde4ab6463JPG.jpg

Vindicator
Vindicator17cf2bdeJPG.jpg

FKR- und Imperial Armour-Varianten
Pionierpanzer
Pio127997156JPG.jpg
Pio28a58b2c7JPG.jpg

Bergepanzer
Bergepanzer1273a0a51JPG.jpg
Bergepanzer292a4d293JPG.jpg

Brückenlegepanzer
Brcke1b0757051JPG.jpg

Brcke2b9bf4252JPG.jpg

Brcke3e2c64eccJPG.jpg

Damocles Rhino
Damokles20bc1225JPG.jpg

CFPredMLb856931fJPG.jpg

Hier wieder was für meine Imps..

LLkompanie4968eb9dJPG.jpg

.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne nun schon seit 20 Jahren in ROW, mit paar kurzen Unterbrechungen. Vllt. ist man sich mal über den Weg gelaufen. Würde mich aber sehr positiv wundern.

Was meinst du mit Material? Es gibt eine Art Making-Of zu den Fliegern, allerdings in einem anderen Forum und ich glaube der Link dorthin wäre hier nicht sehr angebracht. Kann aber noch ein paar WIP-Bilder meiner aktuellen Projekte reinstellen.

Ui, Ui, Ui
Das Gestell sieht ja sehr robust und auch professionell aus.
Bevor mir die Kinnlade jetzt auf den Schreibtisch knallt wüsste ich gerne, ob du nur lange gesucht hast um die richtigen Dinge zusammen zu suchen, oder das alles selbst geschnitten, gebohrt und angepasst hast.

P.S. könntest du ne nähere Aufnahme von der Rhino - Aufhängung machen und ne kurze erleuterung dazu äußern.( Ich selbst hätte an Federn, oder Feststellschrauben gedacht um die Fahrzeuge zu sichern.)

Ich versuchs mal in einigen Sätzen zu beschreiben. Bzw. kann man es vllt. in den unteren Bildern schon erkennen. Die Greifer sind synchronisiert und sollen später durch ein Drehmechanismus gesteuert werden. Die ganze Plattform wird an 4 Drehklinken aufgehängt, das sieht man im ersten Bild besser.Damit werde ich den Hub der Plattform steuern, damit die Rhinos richtig auf den Boden abgesetzt werden. Was ich noch ändern werde, sind die Greifer. Die Innengreifer werden ungefähr so lang, wie die Aussengreifer und werden den Panzer zwischen den Felgen "einhacken". Die Greiferteile habe ich selbst geschnitten/gebohrt. Es ging aber wesentlich einfacher als es vllt. aussieht. Die Konstruktion hat jetzt eine Länge von 90 cm. Ich werde den Aluminiumträger noch etwas kürzen und hoffe das fertige Modell wird nicht wesentlich größer sein.

hhh10ef5292aJPG.jpg

hhh2ea5dd266JPG.jpg

Nicht schlecht, Ich muss natürlich sagen das du durch das Gewicht des Metalls beim restlichen Modell, aufpassen musst wo man es anfassen und hoch heben darf.
Die Landungsschiffe /Barken sind dein recht Stiefmütterlich behandeltes Thema im Warhammer 40.000 Hintergrund, dadurch ergeben sich aber auch Freiheiten.
Mit einem Hebelzug alle zb 6 Rhinos ab zu laden, sozusagen als Actionfigur, wäre natürlich eine anzuerkennende Hobbyleistung, muss aber nicht sein.
Ich freue mich das Projekt zu verfolgen.