Tribuns Schmiede - BT Stormraven

Ich hab inzwischen etwas an den Thunderbolts weiter gemalt...

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Ich plane auch inzwischen meine Belagerungseinheiten weiter auszubauen und hab mir aus GB je 3 Boxen Basilisken und Chimären für weitere Umbauten bestellt.
 
Projekt Arilleriekompanie (Projektstart)

Infanterie gewinnt Feuergefechte, Panzer gewinnen Schlachten, Artillerie gewinnt Kriege !


Das Jahr 2009 stand ganz im Zeichen der Luftwaffe, 2010 will ich den Schwerpunkt auf die Artillerie der Imperialen Armee legen.

Warum Artillerie? Weil ich das Konzept der übertrieben Waffengewalt bei den Imps sehr mag und weil die Artillerie im Moment mehr Umbau- und Scratschbuildmöglichkeiten bietet als z.B reine Panzerwaffe. Panzerkompanien sind sehr verbreitet, was ich natürlich ebenso schön finde (siehe Armeeprojekte von Anvilus und Dracon). Mit der Artillerie-Kompanie kommt jetzt ein etwas weniger bekanntes Konzept. Auf die Panzer werde ich noch kommen, es wird aber eher um einzelne Fahrzeuge handeln.

Was habe ich vor? Ich möchte eine modulare Kompanie aufbaut, die auf die meisten Waffen der Artillerie aus dem Codex Imperiale Armee zurückgreifen kann. Mit der Kompaniegröße möchte ich auf einen ausreichenden Fuhrpark kommen, um einige APO-Formationen aufzustellen

Meine Überlegungen

Bevor ich meine Pläne und den aktuellen Stand vorstelle, möchte ich auf die einzelnen Unterstützungspanzer kommen und meine Meinung dazu äußern. Da die Profile der Panzer auf FW zum freien Download stehen, kann ich hier auch einige Werte ohne Regelposting nennen.
Link zum FW-Download-Bereich
http://www.forgeworld.co.uk/downloads40k.htm

Basilisk
Der Basilisk ist das Zugpferd der Imperialen Artillerieregimenter und darf in diesem Projet nicht fehlen. Mit dem Waffenprofil und der Fähigkeit direkt zu schießen, ist der Basilisk auch auf kurze Entfernung noch sehr gut. Die Punktkosten sind relativ günstig. 3 Panzermodule geplant.

Medusa
Bei der Medusa sehe ich die meisten Nachteile und finde die Rechweite und die Pnazerung nicht gut genug, um deren Einsatz zu rechtfertigen. Selbst mit „Bunkerbrecher-Granaten“ ist mir der Einsatz der Medusa zu unsicher. Medusa sind vorerst nicht geplant

Greif
Ein sehr schöner und oft unterbewerteter Panzer. Für seine Punktkosten und die Präzision ist der Greif unglaublich gut gegen schwach gepanzerte Armeen. 3 Panzermodule werden evtl. zum Schluß gebaut.


Koloss
Koloss ist mMn eine wirklich gute Vernichtungswaffe gegen SM, CSM und Necrons. Die Stärke der Waffe recht gerade aus um einen guten Verwundungwurf zu bekommen, zusätzlich kann er Deckung ignorieren. Das ist seine größte Stärke. Nachteilig ist, dass keine direkten Schüsse möglich sind. 3 Panzermodule vorhanden.


Todesstoßsystem
Nun ja, eine Interkontinentalrakete im Arsenal der Imperialen Armee. Ich bin nicht sicher, wie gut oder schlecht das Raketensystem in normalen Spielen ist, aber es kann sicher zu nervösen Gesichtern beim Gegner führen. Die Stärke der Raketen ist vernichtend, der Vernichtungsradius ist eine Glückssache. Der Panzer sieht jedenfalls imposant genug aus, um ihn zu bauen. 3 Panzermodule geplant.


Manticore
Manticore ebenfalls ein schöne Vernichtungsmaschine. Stärke recht aus um so ziemlich alles zu verwunden und sogar um dicke Panzer zu zerstören. Der DS ist der Waffenstärke mMn nicht angemessen, aber ok. Die „Begrenzte Munition“ klingt zunächst mal nach einem Nachteil, aber bei genauer Betrachtung sind es immer noch im Schnitt 6 Schablonen und im besten Fall sogar 12. Ich denke in den letzten Spielzügen sind die Armeen eh immer im Nahkampf verwickelt oder soweit vorgeschoben, das ein sinnvoller Schabloneneinsatz oft schwer ist, daher ist die Fähigkeit mehrere Schablonen zu Anfang abzusetzen, ein enormer Vorteil. Weiterhin verfügt der Manticore über alternative Profile für APO-Spiele (AA-Raketen, 7“-Schablone mit S9 DS 1). Dieser Panzer gefällt mir besonders durch seine vernichtende Feuerkraft und seine Optik. 3-6 Module geplant

Hydra
Der Hydra-Flak-Pnazer ist ebenfalls eine meiner Lieblingspanzer im Arsenal der Imps. Mit dem gewöhnlichen Codex-Profil ist er besoonders gut gegen schnelle Jetbike- und Antigraveinheiten. Es gibt noch ein alternatives Profil von FW, damit sind die Kosten wesentlich höher, aber dafür ist der Panzer eine Bedrohung für alle Arten von Fliegern. 3-6 Panzermodule geplant.

Bis auf den Manticore und die Hydra, sind alle Artilleriepanzer von der Garage aus offen und ich halte Tarnnetze für besonders wichtig. Ein geschlossene Kabine ist ist durchaus sinnvoll, aber ich werde auf diese nicht zurückgreifen, da ich die offenen Chassis einfach schöne finde.


APO-Formationen

Noch ein paar Worte zu den APO-Formationen, die ich in irgendeiner Form aufbauen möchte.

„Emperor´s Thunder“ Heavy Artillery Company

- Führungsfahrzeug: Chimäre oder Salamander
- 2 Batterien mit je 3 Artilleriepanzern (Koloss oder Manticore)

Diese Formation strebe ich auf jeden Fall an. Entweder mit 6 Manticores oder 3Manticore/3Kolosse.

Es werden auch einzelne Batterien möglich sein:
- „Emperor´s Wrath“Artillery Battery mit 3 Basilisken
- „Emperor´s Fury “Artillery Battery mit 3 Greifen
- Mit Geschützplattformen kommen noch einige dazu



Projektziel

Nun zu meinen Plänen. Mein Führungsfahrzeug wird zunächst meine Chimäre sein. Evtl. werde ich mal ein Salamander-Führungspanzer holen oder umbauen.

Wenn die Zeit und Lust reicht, werde ich noch einige Plattformen bauen, die Basilisk- Manticore- und Hydra-Module aufnehmen sollen. Damit sollte neben einer mobilen Kompanie, einige stationäre Batterien aufgestellt werden. Die Hydra- und die Manticore-Türme sind die selben. Hier werden zusätzlich die Raketen und FLAK-Maschinenkanonen modular aufgebaut.

Die Kompanie wird aus 9 Panzern (Waffenträgern) bestehen, die in 3 Batterien unterteilt werden plus einem Führungspanzer. Jede Waffeneinheit wird modular gebaut, so das sie frei austauschbar sind. Damit sind trotz der vielen Modulen nur 9 Panzer gleichzeitig einsetzbar.
Wenn die Zeit und Lust reicht, werde ich noch einige Plattformen bauen, die Basilisk- Manticore- und Hydra-Module aufnehmen sollen. Damit sollte neben einer mobilen Kompanie, einige stationäre Batterien aufgestellt werden.

Die alten Heckteile werde ich für das Todesstoß-System übernehmen, die Kompanie bekommen einheitliche neue Heckräume.
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Die Basilisk-Geschütze werden sowohl auf den Chimären, wie auch später auf Plattformen spielbar sein.
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Die Raketen für das Todesstoß-System. Hab ich erstam aus Kunststoff abgedreht. Das Leitwerk wird relativ spitz und nur im hinterem Bereich. sein.
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Der aktuelle Stand der Kompanie.
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C&C willkommen!
 
wow, respekt.
die planung klingt wasserdicht.
hatte mir ähnliches auch mal überlegt, war mir dann aber doch zu viel arbeit alles zu scratchen.
würde mir aber mehr optionen freihalten, also z.B. 9 basi geschütze bereitstellen, damit kannst du 9 basis im AOP unterbringen, da du mit FW spielst haste dann noch zugriff auf so sachen wie slickloader: das sind dann 18 schuss pro runde auf 3 einheiten, da sollte relativ alles in die knie gehen.

tja und die bilder zeigen, dass du ein mann der taten zu sein scheinst 😀 ... also daumen hoch ^^, bin auf die umsetzung gespannt

das größte problem könnte dann sein gegner zu finden 😛
 
Projektbericht Artillerie-Kompanie.

Die Chassis sind nun teilweise bemalt und mit AP lackiert.
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Basilisken teilbemalt
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Die Startrampen der Todesstoßsysteme in der Transport-, Countdown-, und Startposition.
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Noch ein paar größere Bilder...

Die Startrampen sind nun grob fertig. Dazu kommen noch ein paar imperiale Bits und Schickschnack an den Rampen und Raketen.

C&C willkommen.
 
Woher hast du die Roten Teile mit denen du das Eck deiner Chimären machst?

Hab die Frage übersehen, sry. Es sind gebodene Kunststoffplatten. Inzwischen habe ich sie aufgebohrt und am Winkel eine Öffnung gefräst, die dann mi Lochblech von innen abgedeckt wird. Sieht man bei der Heckansicht der Hydra,wie es mal aussehen soll.

@wuggibuggi: Die Landungsbarke muss noch etwas warten, aber ich mach langsam paar Sachen fertig und hab den Bügel überarbeitet.

Die 6 Türme für die Manticore-Schwadronen sind seit gestern auch fertig gebaut. Muss mir jetzt langsam Gedanken über die Manticore-Raketen machen..
 
Hui,

sehr sehr geil!:wub: Kann man die Türme von dir bekommen? Und was würden sie kosten?

Hast du da mittlerweile eine Form von oder sind die alle aus dem 3D-Drucker???:huh:

Bin mal gespannt, wie deine fertige Streitmacht dann so aussieht. Flächenmäßig dürfte nicht mehr viel Platz auf dem Spielfeld sein.:lol:

LG
Bram1970
 
Vielen Dank!

Die Türme sind aus dem 3D-Drucker. Ich übernehme an sich keine Auftragsarbeiten. Es gibt jedoch einige Firmen die nach CAD-Datensätzen Sachen fertigen, einfach mal googlen. Die Datensätze kann ich gern zur Verfügung stellen oder evtl. auf Anfrage neue Datensätze erstellen (solange es nicht Warhound oder Reaver sind)! ^_^