Heyho,
habe mir übern Urlaub einige Guides (aber nicht alle geschafft) und das Regelbuch durchgelesen (liest sich langsamer als gedacht 😀). Beim Regelbuch kamen viele Fragen auf, die aber i.d.R. einige Seiten später oder durch einiges an Hin- und Herblättern geklärt werden konnten.
Bei nen paar Sachen wollte ich aber nochmal sicher gehen, am besten wärs wenn ihr mir schreibt auf welcher Seite die jeweilige Antwort steht.
1. Entfernungen messen- Wo steht das genau mit dem messen und was ich darf? Ich habe im Kopf, dass ich jederzeit ausschließlich die Kontrollzone meines Warlocks messen darf. Ich finde aber keine Passage, die mir das explizit vorgibt. Es gibt ein "nicht über maxrange messen" auf S. 10, S.36 sagt ich muss den Fernkampf ansagen bevor ich messe, S. 30 unten sagt ich darf die Nahkampfreichweite jederzeit ausmessen, S.57 steht ich darf jederzeit die Kontrollrange messen. So weit so gut aber warum sollte ich nicht die Animusrange eines Warbeasts messen können oder die Zauberreichweite irgend eines Modells? Und wo steht genau, dass ich die Bewegungsreichweite nicht ausmessen kann? Vielleicht bin ich nur blind aber Hilfe wäre toll 😉
2. Einheiten- Um anzugreifen müssen Einheiten ja einen Befehl bekommen. Dennoch handelt ja jeder Recke für sich allein. Ich hatte letztens die Situation im Spiel ggn meine Freundin: 2 Recken waren im NK mit nem Axer gebunden, 3 nicht. Dürfen die 2 im Nahkampf ihren Nahkampf machen und die anderen 3 einen Fernkampfangriff auf eine andere Einheit, solange alle in Commandrange bleiben?
Ein anderer Fall- dürfte ich mit 2 Recken einen Sturmangriff ansagen und die 3 verbleibenden machen einen Fernkampfangriff (wieder alles innerhalb der Commandrange)?
Gibt es evtl. auch eine Auflistung aller gängigen Befehle?
3. Ein Kopfstoß ist auch ohne Kopfwaffe möglich, korrekt?
4. Blitzer- Sagen wir er ist im NK mit einem Carnivean. Ich will mit der Sturmkanone auf ihn schießen (also auf das Ziel, was mit ihm im NK ist). Bekomme ich auch hier den -4 Malus für in den NK schießen?
5. Spezialattacke von Axer- "makes one melee attack with this weapon against each model in LOS and this weapons melee range" - Heißt das, dass ich einen Angriffswurf gegen jedes einzelne Modell in RW -also mehrere Attacken - durchführe (und gegebenenfals jeden einzeln boosten müsste) oder heißt das, dass ich EINEN Angriff gegen alle Modelle in RW mache und mit einem Angriffswurf mehrere Modelle treffen würde? Ich würde auf ersteres tippen aber finde man kann beides lesen. Wie ists gemeint, kenne mich ja in der Schreibweise von Hordes noch ned so aus ^^
6. Regeneration- Ich heile W3 Punke, sagen wir ich würfle eine 6, heile also 3 Punkte. Kann ich alle drei Punkte in einem beliebigen Feld freirubbeln (z.B. eins in jedes der 3 Felder?) oder muss ich wenn ich Feld Kraft wähle dort alle 3 heilen?
Abgesehen davon ist endlich das Bein von Mountainking angekommen. Hab ihn natürlich direkt zusammengebaut und bin gerade dabei die Grundfarben aufzutragen. Der zieht aber echt Farbe und wird wohl noch dauern :S
Ich freue mich auf die Antworten,
Lg