Das ist überhaupt kein Problem. Durch die Einführung der Primaris hat sich die traditionelle Struktur der Gefechtskompanien erledigt. Guillimen hat das durch seine Anpassung des Codex Astartes ja geregelt. Eine Gefechtskompanie besteht jetzt aus 106 Marines. 1 Captain, 2 Lieutenants, Company Ancient, Apothecary und Chaplain. Dazu kommen 60 Mann Battleline, 20 Mann Nahunterstützung (ehemals Sturm) und 20 Mann Feuerunterstützung (ehemals Devastor). Wie sich das zusammensetzt ist jetzt den einzelnen Captains und den Möglichkeiten des Ordens überlassen. Da heißt, du musst nicht mehr 6 10-Mann-Battlelinetrupps haben. Du kannst jetzt auch 10 5-Mann-Trupps haben, und somit auch 10 Sergeants.
Meine Ultras sind 2. Kompanie. Aber ich will alles auf Primarisbasis haben. Das bedeutet, ich habe 2 5-Mann Assault-Intercessortrupps (Truppnr. 11 und 12) eine Excursorschwadron (Truppnr. 13) 2 Invader-Quads (ebenfalls Truppnr. 13, weil kein eigener Sergeant) und ein Storm Speeder (ebenfalls Truppnr. 13 weil auch kein eigener Sergeant) macht zusammen 20 Mann Nahunterstützung aus 3 Trupps, aufgeteilt in 5-6 Einheiten. Genauso werde ich es mit meiner Feuerunterstützung machen. 5 Plasma-Interfectors mit Plasmabrenner (Nr. 14) 5 Plasma-Interfector mit schweren Plasmabrennern (Nr. 15), 2 5-Mann Eradicatortrupps (Nr. 16 und 17).
Ich weiß noch nicht, ob ich wirklich 60 Mann Battleline brauche, aber 3 5-Mann Intercessortrupps und 2 5-Mann Heavy Intercessors werden es auf jeden Fall werden. (Truppnr 1-5)
@EMMachine:
Einheiten aus Reservekompanien behalten ihre eigenständigen Truppmarkierungen. D.h. es kann durchaus zwei Trupps mit der Nr 3 auftauchen, aber sie haben unterschiedliche Kompaniemarkierungen. Man muss hier unterscheiden. Wird eine zusammengeschossene Gefechtskompanie wieder aufgefüllt, oder ist es ein gemischter Kampfverband.
Wird aufgefüllt, werden die Marines aus der Reservekompanie in die Gefechtskompanie integriert und übernehmen Trupp- und Kompaniemarkierungen der Gefechtskompanie.
Ist es ein gemischter Kampfverband, behalten sie ihre Markierungen, da sie ja nur temporär zusammen kämpfen. Es gibt dazu sehr gute Beispiele im Imperial Armour Book 2: Space Marines & Forces of the Inquisition.