Bisher bin ich noch nicht besonders durchgestiegen was ich so mit dem Codex spielen will.
Die Tzaangors und besonders die Enlighteneds stechen einem natürlich sofort ins Auge.
Trotzdem will ich noch ein paar TS Einheiten mit dabei haben 🙂
Folgende Liste habe ich mir bisher überlegt.
Die Flamer, Tzaangors und Scarabs sollen schocken. Die Horrors und Kultisten schirmen ab und mit den Enlighteneds, Prince und Ahriman hat man ein paar schnelle Sachen die durch die Gegend schwirren und MZ holen sowie Damage machen.
Soweit die blanke Theorie. Bei den Psikräften und Artefakten bin ich noch etwas unschlüssig.
Die Tzaangors und besonders die Enlighteneds stechen einem natürlich sofort ins Auge.
Trotzdem will ich noch ein paar TS Einheiten mit dabei haben 🙂
Folgende Liste habe ich mir bisher überlegt.
Chaos: Battalion Detachment - 1175 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Ahriman on Disc of Tzeentch - - - > 166 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons, Warp bolter - - - > 183 Punkte
*************** 3 Standard ***************
30 Tzaangors, 30 x Tzaangor blades, Brayhorn, Twistbray - - - > 220 Punkte
10 Chaos Cultists, 9 x Autogun
+ Champion, Autogun -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte
10 Chaos Cultists, 9 x Autogun
+ Champion, Autogun -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte
*************** 1 Elite ***************
4 Scarab Occult Terminators, 4 x Power sword, 3 x Inferno combi-bolter, 1 x Soulreaper cannon, 1 x Hellfyre missile rack
+ Sorcerer, Inferno combi-bolter, Force stave -> 44 Pkt. - - - > 238 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
8 Tzaangor Enlightened, Divining spears, Aviarch - - - > 144 Punkte
8 Tzaangor Enlightened, Divining spears, Aviarch - - - > 144 Punkte
Chaos: Patrol Detachment - 325 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Fluxmaster, Ritual dagger - - - > 99 Punkte
*************** 1 Standard ***************
10 x Pair of Brimestone Horrors - - - > 30 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Flamers, Pyrocaster - - - > 196 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1500
Powerlevel der Armee : 68
Kommandopunkte der Armee : 6
*************** 2 HQ ***************
Ahriman on Disc of Tzeentch - - - > 166 Punkte
Daemon Prince of Chaos with Wings, Malefic talons, Warp bolter - - - > 183 Punkte
*************** 3 Standard ***************
30 Tzaangors, 30 x Tzaangor blades, Brayhorn, Twistbray - - - > 220 Punkte
10 Chaos Cultists, 9 x Autogun
+ Champion, Autogun -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte
10 Chaos Cultists, 9 x Autogun
+ Champion, Autogun -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte
*************** 1 Elite ***************
4 Scarab Occult Terminators, 4 x Power sword, 3 x Inferno combi-bolter, 1 x Soulreaper cannon, 1 x Hellfyre missile rack
+ Sorcerer, Inferno combi-bolter, Force stave -> 44 Pkt. - - - > 238 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
8 Tzaangor Enlightened, Divining spears, Aviarch - - - > 144 Punkte
8 Tzaangor Enlightened, Divining spears, Aviarch - - - > 144 Punkte
Chaos: Patrol Detachment - 325 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Fluxmaster, Ritual dagger - - - > 99 Punkte
*************** 1 Standard ***************
10 x Pair of Brimestone Horrors - - - > 30 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Flamers, Pyrocaster - - - > 196 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1500
Powerlevel der Armee : 68
Kommandopunkte der Armee : 6
Die Flamer, Tzaangors und Scarabs sollen schocken. Die Horrors und Kultisten schirmen ab und mit den Enlighteneds, Prince und Ahriman hat man ein paar schnelle Sachen die durch die Gegend schwirren und MZ holen sowie Damage machen.
Soweit die blanke Theorie. Bei den Psikräften und Artefakten bin ich noch etwas unschlüssig.