TTM 1850

Du brauchst dich nicht wiederholen, das hat nur zur Folge, dass ich mich wiederhole. 😀 Wir spielen hier bereits nach dem FirstDraft-FAQ. Dennoch ist mir der Shadowseer in der Troupe lieber (zum Schutz der Troupe und des Shadowseers), den Deathjester will ich nicht in der Liste haben und der Soli läuft sowieso über die Aufstellungszone.

Davon ausgehend, dass der Deathjester in der Regel nicht viel nützt (soll ich dich jetzt zitieren, was du über Deathjester geschrieben hast...? 😉), kauft man für 60 Punkte einen 2+ Decker, wo die anderen beiden Figuren in jeder Masque unterkommen, rennen und angreifen dürfen und der Shadow hat noch ablative Lebenspunkte. Warum sollte man die einzeln spielen (ok, der Soli "ist" per Definition einzeln). Ist aber Geschmackssache, ich hab den Path zu Beginn genau so gespielt, wie in der Armeeliste hier abgebildet und letztlich war immer der Deathjester eher nutzlos (nicht immer - aber meistens), also habe ich ihn, wie du, aus meinen normalen Listen verbannt und die anderen beiden Konsorten in die Masque gesteckt.

Du musst mich nicht bekehren Lythea, ich schreibe nur meine Meinung auf meiner Erfahrung basierend. Möge Tyrant242 das Beste daraus machen und seine eigene Erfahrungen sammeln. 😉
 
Zuletzt bearbeitet: