TTM: Erster Turnierlistenversuch Genestelter Cult + Tyraniden 1850 Punkte

Lord_Crail

Miniaturenrücker
11. Juli 2013
1.021
2.277
19.936
Hallo,

ich habe mir mal eine mögliche Turnierliste nach TTM überlegt (die ich mit meinen (bestellten) Modellen auch stellen und somit irgendwann ausprobieren kann) und wüßte gerne mal Eure Meinungen dazu. Mangels Online-Kodex o.ä. versuche ich es mal kurz und knapp darzustellen:

Cult Resurrection Contingent - 1036 Punkte

Brood Cycle
1x Acolyte Iconward
5x Acolyte Hybrids (nackt)
10x Neophyte Hybrids (2x Granatwerfer; 2x Minenlaser)
10x Neophyte Hybrids (2x Flammenwerfer; 2x Seismokanone)
5x Hybrid Metamorphose (5x Metamorphklaue)
5x Genestelter (nackt)

Subterranean Uprising
1 Primus (nackt)
5x Hybrid Metamorphose (5x Metamorphklaue)
6x Acolyte Hybrids (nackt)
6x Acolyte Hybrids (nackt)
4x Aberrants (nackt)

Befehlsstab
1x Patriarch (Psistufe, 2 Familiars)
1x Magus (Psistufe)

Hive Fleet Detachment - 810 Punkte
Flyrant (Doppel Neuralfresser; Schockflamer)
1x Mucolid Spore Cluster
1x Mucolid Spore Cluster
1x Mucolid Spore Cluster
1x Toxotroph

Gesamt 1846 Punkte

Ich freue mich über Eure Anregungen! 🙂

Gerade deswegen würde ich denen die Sprengladungen geben. Damit stehen sie fast immer in Wurfreichweite.

Aber zurück zu deiner Liste. Ich finde sie persönlich nicht gelungen. Die Möglichkeiten werden nicht ausgeschöpft. Ich bin aber auf Berichte gespannt und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Threat "GC ausrüsten: Acolyte Hybrids", die Jungs haben "nur" 2 Würfel, außer ein Primus ist angeschlossen.

Das stimmt. My bad. Die Formation bekommt den dritten Würfel erst, wenn sie einen Primus enthält oder sich irgendein Primus von irgendwoher einer Einheit in dieser Formation anschließt (Wortlaut ist "any Primus")

Die ganzen nackten Modelle und die seltsame Einheitengröße (2x6 Acolythen) klingt sehr nach DW:Overkill und weniger nach den besten Upgrades =X
Ich würde ggfs darüber nachdenken, ob Du die vier Aberrants wirklich benötigst, denn sie sind mittelmäßig widerstandsfähige Dampfhämmer, die Du aber billiger und effektiver mit der Felsssäge bekommst.

Die Aberrants könnten toll mit dem Banner des Verteidigers der Ikone (*lol* I mean Acolyte Iconward) funktionieren, da sie mit 4+ FnP viel wegstecken. Zumindest so lange, bis der erste Treffer S8 eintrudelt, denn mit T4 haben sie dasselbe Problem wie Tyranidenkrieger. Wirklich tough sind sie eben doch nicht.

Granatwerfer und Minenlaser sind schon ganz cool. 2x Stärke 6 und 2x Stärke 9. Die will man halt am besten mit der 3-5 in einem beliebigen Heck infiltrieren.
Generell denke ich aber, dass man ruhig die teuersten Spezialwaffen einkaufen kann, da sich nach der Rückkehr aus den Schatten mindestens ein gefallenes Modell erholt und dann die Spezialwaffe wieder da ist. Daher würde ich wohl immer zur Seismokanone tendieren, denn 2 Schuss 8/3 für meisterhafte Infiltratoren sind einfach tiptop. Zumal die 6 dann auch PZ 13 zu 50% immobilisiert oder zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich warte ja noch auf die Boxen. Werde mir das Thema mit den ganzen Spezialwaffen noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Den Hinweis mit der Aberrants hatte ich mir auch schon gedacht, find sie halt nur so cool.
2x2 Seismokanonen dachte ich auch schon dran, allerdings werden keine 4 in der Box sein. 😉

Danke für die Ganze Tips!

:mellow: ich hab gestern mein erstes Testspiel gegen Orks gemacht.
Dabei haben sich die normalen Akolyhten ohne jegliche Ausrüstung als die absoluten Überkämpfer gezeigt. :happy: sie kosten gar nix und schlagen so hart hin wie ein Symbiont. Sie sind viel zu günstig für das was sie können.

Jupp, als Harlequin kriegt man da das heulen, wenn man ein Modell sieht, das besser ist ... aber nur die Hälfte kostet :cry2:

Bye,
Stoni

Ich würde auf jeden Fall den Patriarch mit 20 Genestealers einpacken. Das ist so mit die übelste Nahkampfeinheit, die ich je erlebt habe. Patriarch auf Psi 2 und 2 Familiars, Telepathie für Unsichtbarkeit. Schlagen mit ein wenig Glück in Runde 1 in der gegnerischen Aufstellungszone ein. 80 Attacken reissend plus Chef reissend und rüstungsbrechend und rasender Angriff für alle. Mahlzeit.

Ich hab wenig Ahnung von der aktuellen Edition, aber was ich bisher so gelesen habe klingt alles sehr danach dass die ganzen Skills und Einheiten ziemlich unausgeglichen sind.
Ich kenn das sonst nur von Computerspielen. Da führt man was neues ein und damit alle das kaufen ist es aus versehen schlecht ausgeglichen, bzw halt sehr/zu stark. Jetzt ist nur die Frage ob GW bei sowas später korrigierend eingreift oder ob das bis [undefiniert] so bleibt ^^

Ich denke das ist auch der Grund weshalb einige Armeen mittlerweile als scheinbar beinahe nutzlos gelten, da sie halt noch nicht neuveröffentlicht wurden. Finde das eigentlich ziemlich schade und traurig wenn das so zutrifft. Die sollten doch eigentlich ein ausgeglichenes, vielseitiges Spiel im Blick haben oder?

:mellow: das schafft GW leider schon länger nicht mehr. Das coolste was an neuen Sachen kam waren Deathwatch und Clowns.
Sind beides echt faire und Charakterstark Armeen. :happy: aber beim Symbiontencult scheint irgend jemand der Füller ausgerutscht zu sein...😛
Liegt halt nun wieder an den Spielern das nicht zu sehr aus zu nutzen. 😉