Glaube jetzt ohne jemanden zu nahe treten zu wollen. Das ttm hat nicht wirklich Einfluss auf irgendwelche metas ausser auf ihr eigenes fast local meta wirkendes system
Glaube jetzt ohne jemanden zu nahe treten zu wollen. Das ttm hat nicht wirklich Einfluss auf irgendwelche metas ausser auf ihr eigenes fast local meta wirkendes system
Hast du da mal einen Link dazu plz? 😀
Inspiration? Paar dicke + drohnen ist jetzt listen mäßig weit weg von neu ?.
Seine Spielweise ist durchaus interessant. Aber die Liste ist extrem sagen wir mal 0815 und kaum inspirierend
Das TTM Finale lief auch glaub ich noch mit den alten Missionen.
Also wenig Bedarf jede Runde viel Feldkontrolle zu haben. Das Finale hatte ich nur noch beiläufig geschaut, aber wenn ich mich nicht täusche standen Runde 3 immernoch alle Broadsides in der Ecke hinter der Ruine und die Riptides waren erst Runde 3 oder 4 ausgebrochen.
Ob das mit den neuen GW missionen weiterhin funktioniert (gerade für welche wo man am Ende des Spielzugs Punkte für Marker sammeln kann), ist fraglich. Bei ITC sind stand and shoot armeen schon länger schwierig, weil man eben die Primärmission maximal unentschieden Spielen kann, wenn man nicht "hold more" schafft und viele secondaries auch nur mit Feldkontrolle erreichbar sind. Bei Ars Bellica wird das auch ähnlich oder noch extremer sein.
Die neuen GW Missionen gehen ja schon merklich in diese Richtung. Ich glaube da wirds dann schwierig ca 1400 Punkte das ganze Spiel in einer Ecke zu parken und trotzdem deutlich zu gewinnen. Bin ich mal gespannt wie sich das auswirken wird.
Man muss die Ballerburg ja nicht in einer Ecke parken. Mittiger gestellt decken 36" (bzw. sogar 41 mit bewegen) praktisch den gesamten Tisch ab. Und von da aus erreicht man dann auch schon mal andere Missionsziele.
Auch wurde das Finale nicht gewonnen indem sich der Tau das gesamte Spiel verschanzt hat. Sondern indem zwei Runden die größten Bedrohungen ausgeschaltet wurden und danach die Mobilität der Suits genutzt wurde um vorzupreschen.