TTM

Von Diabal wurde ja schon alles da zu gesagt, sehr guter Ansatz, den ich mir vielleicht leihen muss 😀, nur aus Testzwecken versteht sich, damit du nicht so viel zum testen hast. 😉
Sorgen mach ich mir bei den ganzen Listen eigentlich nur, die Punisher sicher aus Nahkämpfen rauszuhalten, damit hab ich in der 8ten eigentlich gar keine Erfahrung.
Das geht bei 2 Panzern und 60 Infanteristen natürlich einfacher als bei 3 und 30.

Dann sag mal bescheid wie es bei dir lief. 😀
Ich komme vermutlich morgen zum Testen. 😉

Ja aber im Gegensatz zu copy paste spammern haben sie Freunde. 😛
Wars jetzt das dann von dir?
Dann sag mal bescheid wie es bei dir lief. 😀
Ich komme vermutlich morgen zum Testen. 😉
Hab mich jetzt doch für die zweite Liste entschieden, dein Ansatz wird aber auf jeden Fall mal getestet. 🙂
Mal was anderes: Raziel, was ist eigentlich aus deiner Shadowsword Liste vom April geworden? Das ist doch genau die gleiche, nur dass du die 3 Shadowsword nun gegen 3 Knights tauschen willst. Wie hat sich die Liste geschlagen?
Eigentlich liefen die Testspiele gut, nur dann kamen eben die Knights.
Die Shadowswords halten gegen Listen, die sich auf Ritter einstellen leider zu wenig aus.
Ich hab jetzt zwei Turniere mit 3 Taranis Castellanen mit imperialem Battalion hinter mir, also ähnlich viel am Tisch, wie in der Shadowswordliste und obwohl die viel mehr aushalten wurde ich zweimal ausgelöscht, das hätte mit den Shadowswords noch viel schlimmer ausgesehen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Liste gestern getestet.

Bin gegen ne Chaosliste angetreten.

Knight (Aux Heavy), Nurgle Demons (Battalion), Thousand Sons (Supreme Command)9 CP – 1995 pts

Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) [997pts]
Chaos Allegiance: Nurgle

HQ [17 PL, 320pts]
Poxbringer, [4 PL, 70pts]: Miasma of Pestilence (Psychic p.)
Poxbringer, [4 PL, 70pts]: Virulent Blessing (Psychic p.)
Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: Malefic talon, Wings
Blades of Putrification (Psychic p.)

Troops [21 PL, 397pts]
3x Nurgling Swarms, [54pts]
29x Plaguebearers + Plagueridden, [235pts]: Daemonic Icon & Istrument of Chaos

Heavy Support [16 PL, 280pts]
Plagueburst Crawler [8 PL, 140pts]: 2x Plaguespitter, Heavy slugger
Plagueburst Crawler [8 PL, 140pts]: 2x Plaguespitter, Heavy slugger

Super-Heavy Auxiliary Detachment (Chaos - Questor Traitoris) [25 PL, 507]
Lord of War

Renegade Knight [25PL, 507pts]
2x Rapid Fire Battlecannon, 3x Heavy Stubber, Ironstorm Misslepod, Titanic Feet

Supreme Command Detachment (Chaos – Thousand Sons) [25 PL, 491]

HQ [17 PL, 320pts]
Ahriman, [7 PL, 131pts]: Inferno Boltpistol.
Doombolt (Psychic p.)
Death Hex (Psychic p.)
Diabolic Strengh (Psychic p.)

Daemon Prince of Tzeentch [9 PL, 180pts]: Malefic talon, Wings
Infernal Gaze (Psychic p.)
Tzeentch´s Firestorm (Psychic p.)

Daemon Prince of Tzeentch [9 PL, 180pts]: Malefic talon, Wings - Warlord
Helm of the Third exe (Relic)
Bolt of change (Psychic p.)
Weavers of fate (Psychic p.)

War n ziemliches Massaker. In der 3. Runde hab ich ihn getabled.
Mein Gegner hatte den ersten Zug. Hat aber in den Psiphasen extrem schlecht gewürfelt und mein Galant ist mitten in seinen ganzen HQs hochgegangen (mit 12" Reichweite) und hat da glaube ich insgesamt über 15 Wunden verteilt auf 5HQs.

Hi, ich hab nen neuen Entwurf.

Gesamtpunkte der Armee : 1997
Powerlevel der Armee : 111
Kommandopunkte der Armee : 11

IMPERIUM: Battalion Detachment - 635 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Company Commander
+ Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 30 Punkte

Primaris Psyker - - - > 46 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Infantry Squad
+ Sergeant, Chainsword, Laspistol -> 0 Pkt. - - - > 40 Punkte

Infantry Squad

Infantry Squad

*************** 3 Elite ***************
9 Bullgryns, 9 x Bullgryn maul, 5 x Slabshield, 4 x Brute shield - - - > 378 Punkte

Ministorum Priest - - - > 35 Punkte

Astropath - - - > 26 Punkte

IMPERIUM: Super-Heavy Detachment - 1362 Punkte
*************** 3 Lords of War ***************
Knight Crusader, Avenger gatling cannon, Heavy flamer, Rapid-fire battle cannon + Heavy stubber, Heavy stubber - - - > 478 Punkte

Knight Crusader, Avenger gatling cannon, Heavy flamer, Rapid-fire battle cannon + Heavy stubber, Heavy stubber - - - > 478 Punkte

Knight Warden, Avenger gatling cannon, Reaper Chainsword, Heavy stubber - - - > 406 Punkte

Die Bullgryns sind aus mehreren Gründen in der Liste, zum einen will ich meine Umbauten mal spielen, zum anderen suche ich nach Möglichkeiten gegen den Cult und Mental Onslaught besser dazustehen.
Der Bullgryntrupp kann einen großen Teil des Feldes abdecken, nachdem er in Runde eins in die Feldmitte gesprintet ist und sollte genug gegen das meiste aushalten, was einem eine solche Tryanidenliste oder der Cult in den ersten Runden entgegensetzten kann.
Viele andere Gegner werden mit ihnen auch Probleme haben, weil sie sie entweder bekämpfen und Kampfkraft von den Rittern abziehen oder ab Runde 3 gegen sie kämpfen müssen.
Lieder fehlen der Liste dadurch die Tankcommander.
Was meint ihr, hat das Konzept eine Chance verdient?
Freu mich auf Antworten. 🙂

Mental Onslaught macht eh nur noch maximal 6 tödliche. Brauchst keine Angst mehr haben 😉.
Finde ich nicht schlecht. 🙂
Nur drei kleine Anmerkungen:
1. Wieso Rapid Fire Battle Cannon anstatt Thermal Cannon?
2. Ist in der Aktuellen Meta nicht recht viel anti inf unterwegs? Die bekommen dann die Bullgrynns ab.
3. Man müsste mal testen ob die Punisher Commander nicht zu sehr fehlen.
Das Kampfgeschütz ist einfach besser gegen Drohnen.
Hab ich beide Psikräfte auf den Bullgryns macht zum Beispiel ein Vostroya Tankcommander mit Stratagem auch nur 3 Wunden, oder es braucht um die 70 Custodesbikebolterschuss für einen Bullgryn, die halten dagegen schon ganz gut aus.

Sind halt wenige Einheiten, wenn der Gegner die Infantry Squads schnell abräumt wird es vielleicht nicht so einfach (wenn die Marker weit außeinander aufgebaut sind) Punkte zu holen.

Sonst sind natürlich die 3 Knights schon mega zäh und dann kommt dein Bullgryn Trupp noch dazu. (Ein Demolischer wäre gegen dich Gold Wert ^^)

Hast du schon Testspiele damit absolvieren können?

Sonst sind natürlich die 3 Knights schon mega zäh und dann kommt dein Bullgryn Trupp noch dazu. (Ein Demolischer wäre gegen dich Gold Wert ^^)
Ich glaube in dieser Edition ist fast alles besser als Demolisher, für die spricht ja wohl mal garnichts mehr. :mellow:
Die waren schon in alten Editionen immer recht fraglich wegen nur 24" Reichweite aber seitdem sie keine Schablone mehr haben sondern lächerliche W3 Schuss... gegen Einheiten ab 5 Modellen W6... haha wie albern.

Hi,

ich sehe das ähnlich wie Big40Mac. Du hast eine echt bärstige Menge an Feuerkraft am Start aber um Missionsziele einzunehmen fehlen dir meiner Meinung nach Gardisten etc... Vielleicht tun es auch 2 Sentinels. Da wärst du taktisch auf jeden Fall flexibler aufgestellt. Vielleicht 1-2 Bullgryns weniger um die Punkte frei zu bekommen. Als Counter wird auch der Eversor im Moment heiß diskutiert. Könnte man auf jeden Fall mal drüber nachdenken.

Zuletzt bearbeitet: